Lampen mit dem gewissen Etwas

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Außergewöhnliche Lampen haben wir euch bei homify schon öfters vorgestellt – zum Beispiel diese zehn kreativen Lampendesigns. Aber unsere Experten überraschen uns immer wieder mit neuen, coolen Ideen und abgefahrenen Entwürfen, sodass es höchste Zeit ist für ein weiteres Ideenbuch zum Thema Lampen mit dem gewissen Etwas.

Schwebende Kugeln

 Wohnzimmer von Future Light Design
Future Light Design

Lakes By Yoo 2

Future Light Design

Filigraner geht es nicht: Diese feinen Lichterkugeln scheinen schwerelos im Raum zu schweben und verzaubern den Betrachter auf den ersten Blick.

Sockenleuchte

Diese ausgefallenen Hängelampen werden aus recycelten – und natürlich frisch gewaschenen – Socken gefertigt. Das Tolle daran: Wer eine solche Leuchte sein Eigen nennen will, kann seine eigenen Strümpfe für die Herstellung zur Verfügung stellen und sich so ein echtes Unikat nach Hause holen. Und mal ehrlich: Wer kann schon sagen, dass er seine Wohnzimmerlampe schon mal an den Füßen hatte?!

Schichtlicht

Einmal anders bitte: Das Schichtlicht.: moderne Wohnzimmer von Michael Schön eDesign
Michael Schön eDesign

Einmal anders bitte: Das Schichtlicht.

Michael Schön eDesign

Einmal anders, bitte – ist das Motto von Michael Schön, der abseits des Üblichen und weit entfernt vom Alltäglichen neuartige Lichtdesignkonzepte entwickelt. Unter anderem diese coole Leuchte, die nicht nur im Tisch zu versinken scheint, sondern mit ihren einzelnen Schichten, die um die Wette strahlen, ihre Umgebung in ein ganz besonderes Licht taucht.

Mit Reißverschluss

EL SENOR Tablelamp: landhausstil Wohnzimmer von Formagenda GmbH
Formagenda GmbH

EL SENOR Tablelamp

Formagenda GmbH

Eine Lederlampe mit Reißverschluss trifft man auch nicht jeden Tag. Von der Grundform her klassisch gehalten, überzeugt diese markante Tischleuchte mit ihrem Material und den coolen Details.

Gläserlampe

moderne Wohnzimmer von Lime Lace Eclectic Interiors
Lime Lace Eclectic Interiors

Jam Jar Lights @ LimeLace.co.uk

Lime Lace Eclectic Interiors

Eine weitere Idee für alle, die auf der Suche nach einer einzigartigen Lampe sind: Diese hier besteht aus alten Marmeladengläsern und kann sowohl auf die Fensterbank gestellt als auch an die Decke gehängt werden. Cooler kann man seine Einweckgläser nicht recyceln, oder?

Kunterbunt

landhausstil Wohnzimmer von Lomas & Lomas
Lomas & Lomas

Painting Lampshade

Lomas & Lomas

Für alle, denen einfarbig zu langweilig ist und eine stimmungsvolle Beleuchtung alleine nicht reicht, wurde diese knallbunte Tischleuchte hergestellt. Sie wird auch im ausgeschalteten Zustand zum echten Eyecatcher in jedem Raum und bringt Schwung und Leben in die Bude.

Holzleuchte

EL CINCO Esche - LED Deko-Leuchte: minimalistische Wohnzimmer von Raumpfeffer
Raumpfeffer

EL CINCO Esche – LED Deko-Leuchte

Raumpfeffer

Zurück zur Natur: Diese fünfteilige Designleuchte besteht aus massiver Esche. Eines davon ist mit beidseitigen LED-Profilen ausgestattet, die ein warmes, weiches Licht aussenden und die anderen vier Elemente stimmungsvoll beleuchten. Dieses Lampenmodell wird in liebevoller Handarbeit aus Naturmaterialien professionell hergestellt.

Welche dieser ausgefallenen Lampen gefällt euch am besten? Hinterlasst gerne eure Meinung unten im Kommentarfeld.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern