Poufs - ausgefallene Sitzgelegenheiten für deine Wohnung | homify Poufs – ausgefallene Sitzgelegenheiten für deine Wohnung

Poufs – ausgefallene Sitzgelegenheiten für deine Wohnung

Simone Orlik Simone Orlik
Amanda Pinheiro Design de interiores Moderne Wohnzimmer Bernstein/Gold
Loading admin actions …

Schön, schöner, am schönsten. Poufs halten in der Raumausstattung immer mehr Einzug. Und das aus gutem Grund. Die gemütlichen Sitzgelegenheiten kommen mittlerweile in tollen Designs und Materialien daher, finden schnell einen Platz im Wohnzimmer, im Fernsehraum, im Schlafzimmer oder in Außenbereichen wie Terrasse oder Balkon. Sie sind urgemütlich und unbenutzt sind es tolle Designobjekte. Deswegen beschäftigen wir uns in unserem heutigen Ideenbuch mit den Poufs und schauen uns gemeinsam an, auf welche Weise sie sich überall integrieren lassen. Wir versprechen euch: danach wollen wir alle so ein tolles Möbelstück.

1. Der Pouf als zusätzliche Sitzgelegenheit am Tisch

Es haben sich plötzlich zum Essen Freunde angemeldet und die Stühle werden ein wenig knapp? Dann ist ein solcher Hocker eine gute Lösung, um möglichst flexibel noch einen zusätzlichen Sitzplatz zu schaffen. Wunderschön ist übrigens die Atmosphäre, die mit solchen Poufs sehr schnell entspannend wirkt.

2. Unter dem Sideboard versteckt

Das Gute an den kleinen Hockern ist, dass sie sehr wenig Platz wegnehmen. In diesem Foto verstecken sich die Leder-Poufs unter der hellen Kommode: Elegant und gleichzeitig charmant.

3. Perfekt für kleine Räume

homify Klassische Esszimmer Weiß

Das flexible Möbelstück lässt sich ganz einfach hinter einem Sofa oder einer Trennwand verstecken und kann hervorgeholt werden, sobald es zum Einsatz kommen soll. Aber eigentlich sind die Poufs viel zu schade, um sie zu verstecken, wie wir in diesem Bild sehen können. Symmetrisch nebeneinander gestellt sind sie tolle Designobjekte im Raum.

4. Ausgefallenes Design

In diesem stylische Wohnzimmer gehören die Poufs zweifelsohne zur Raumausstattung dazu und ergänzen die verschiedenen Sessel im Wohnraum. Auch, wenn gerade niemand auf ihnen sitzt, so sind sie einfach spektakulär anzusehen und strahlen viel positive Lebensenergie aus.

5. Poufs aus Holz für die Terrasse oder den Garten

homify Rustikaler Balkon, Veranda & Terrasse

Die kleinen Hocker sind nichts für Terrasse oder Balkon? Nun, das kommt ganz auf das Material an, aus dem sie bestehen. Aus Holz oder aus wetterfestem Material geschneidert, sind sie perfektes Zubehör für den Außenbereich eures Hauses.

6. Auf der überdachten Veranda

Auf dieser Terrasse haben die Hausbewohner mit den Poufs einen farbigen Akzent gesetzt. In Hellblau und Gelb getaucht, passen sie wunderbar zu gemütlichen Sommertagen auf der Veranda. Sofern ihr solche Hocker im Außenbereich einsetzen möchtet, solltet ihr auf die Wahl des Materials achten. Denn je nachdem sind sie anfällig für Regen, Sonnenstrahlen oder permanente Feuchtigkeit. Sprecht dazu am besten mit einem Möbelausstatter.

7. Eleganter Pouf im Chesterfield-Stil

Entrance Hallway Studio Hooton Moderner Flur, Diele & Treppenhaus
Studio Hooton

Entrance Hallway

Studio Hooton

Ein solcher Pouf eignet sich ideal dazu, wenn man einen Raum gestalten will, der eine Art Verbindung zwischen zwei Zimmern darstellt. Und auch in einem großzügig geschnittenen Eingangsbereich ist der niedrige Hocker eine gute Ergänzung- sowohl was die Raumgestaltung angeht als auch als praktisches Möbelstück. In diesem Foto sorgt der Pouf zusammen mit der eleganten Deckenlampe, der grauen Wandgestaltung und den symmetrisch geplanten Spiegeln für ein luxuriöses Ambiente.

8. Stauraum im Ankleidezimmer

homify Moderne Ankleidezimmer

Dieser Pouf möchte nicht nur eine Sitzgelegenheit sein, sondern dazu Stauraum im Ankleidezimmer bieten. Hier ist auf jeden Fall die umfangreiche Schuhkollektion der Hausbewohnerin bestens aufgehoben. So lässt sich auf einen Blick erkennen, welche Schuhe zum Outfit passen könnten – und noch dazu stauben sie auf diese Weise nicht voll. 

9. Highlight im Wohnzimmer

Zweifelsohne ist dieser große, quadratische Poof das Highlight im Raum. Denn er stellt eine sympatische Ergänzung zu den vorhandenen Sitzgelegenheiten dar. Im Winter können wir uns gut vorstellen, wie gemütlich es vor dem prasselnden Feuer im Kamin auf dem großen Hocker sein kann. Dazu eine Decke und ein paar gemütliche Kissen: eine perfekte Atmosphäre mit einem Hauch Romantik.

10. Pouf als kleiner Beistelltisch

Ist dieser Beistelltisch aus Rattan nicht wunderschön? In seinen erdfarbenen Tönen sorgt er für eine wunderschöne kleine Ablagefläche. 

11. Couchtisch de luxe

Ein Pouf musst nicht nur immer zum Sitzen da sein. Er kann auch, so wie in diesem Bild, als Couchtisch dienen oder dafür sorgen, dass die Hausbewohner Bücher, Zeitschriften, oder andere Kleinigkeiten ablegen können. Und falls man doch einmal einen zusätzlichen Platz zum Sitzen benötigt, ist der Tisch schnell freigeräumt.

12. Sitzgelegenheit im Schlafzimmer

Euch fehlt vielleicht noch eine kleine Ablagefläche im Schlafzimmer? Dann macht eine Sitzgelegenheit Sinn, die eine Verlängerung des Doppelbett darstellt. Darauf kann schon einmal das Outfit für den nächsten Tag zurechtgelegt werden oder es finden ein paar Kissen und Decken darauf Platz, die man sich bei Bedarf schnell ins Bett holen kann.

13. (K)eine Eckenlösung

Bedroom by Moda Interiors, Perth, Western Australia Moda Interiors Badezimmer im Landhausstil
Moda Interiors

Bedroom by Moda Interiors, Perth, Western Australia

Moda Interiors

Auf einem Buch lässt sich wunderschön entspannen. Deswegen macht es für den einen oder anderen Sinn, einen solch niedrigen Hocker im Schlafzimmer zu integrieren, auf dem man vor der Nachtruhe den Körper zur Ruhe kommen lassen kann. Und wenn man nicht entspannen will, legt man seine Kleidungsstücke darauf ab.

14. Farbenfrohes Finale

Wir beenden unsere Runde mit einem farbenfrohen Bild. Die wunderschönen Poufs sind gerade für jüngere Personen ein toller Ersatz in einem Fernsehzimmer, besonders wenn die Atmosphäre sehr entspannt sein soll. In diesem Zimmer haben die Bewohner direkt mehrere bunte Sitzkissen gewählt, was für eine spielerische und fröhliche Atmosphäre sorgt.

Welches Modell in unserer Sammlung ist dein Favorit? 
VIO 302 - Terrasse FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Moderner Balkon, Veranda & Terrasse

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern