10 Ideen für einen Kleiderschrank im Schlafzimmer (sodass es wirklich fantastisch aussieht)!

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

10 Ideen für einen Kleiderschrank im Schlafzimmer (sodass es wirklich fantastisch aussieht)!

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
 Schlafzimmer von Zoom Urbanismo Arquitetura e Design, Ausgefallen
Loading admin actions …

Nicht jeder von uns hat so viele Quadratmeter und Räume zur Verfügung, um ein eigenes Ankleidezimmer oder einen begehbaren Kleiderschrank zu integrieren. Dass ein einfacher Kleiderschrank im Schlafzimmer genauso schön aussehen kann und den Raum sogar um ein Vielfaches verschönern kann, zeigen unsere heutigen Beispiele. Entdeckt 10 fabelhafte Ideen und lasst euch inspirieren!

1. Die richtige Aufteilung

Besonders wenn man nur ein kleines Schlafzimmer besitzt, ist eine platzsparende Aufteilung der Möbel wichtig, um die Bewegungsfreiheit zu erhalten. In diesem Beispiel wurde der Kleiderschrank neben dem Bett an der Wand platziert, sodass ausreichend Platz neben dem Bett und für den Durchgang zum Bad erhalten bleibt.

2. Schiebetüren

Elfa Einbauschrank:  Schlafzimmer von Elfa Deutschland GmbH,Skandinavisch
Elfa Deutschland GmbH

Elfa Einbauschrank

Elfa Deutschland GmbH

Schiebetüren sind eine wunderbare Lösung, um Platz zu sparen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Türen, die beim Öffnen ausreichend Raum benötigen, maximiert eine Schiebetür den Freiraum. Stilvoll und elegant wirken undurchsichtige Glaseinsätze, wie wir in diesem Beispiel sehen.

3. Der Kleiderschrank als Trennelement

Kleiderschränke sind nicht nur ein Stilmittel, um das Schlafzimmer zu verschönern. Wie wir hier sehen, können sie ebenso als Trennelement für offene Räume verwendet werden, um unterschiedliche Wohnbereiche zu trennen.

4. Hell und großzügig

Heutzutage steht uns eine Vielfalt an ganz fabelhaften Designs zur Verfügung, die unsere Räume wirklich bereichern. In diesem Beispiel sehen wir einen weißen Schrank, der mit einigen Spiegelelementen ausgestattet wurde. Das Ergebnis: Der ganze Raum wirkt großzügig und hell, denn die Spiegel reflektieren das Licht und vergrößern den Wohnbereich optisch.

5. Als Deko-Highlight

:  Flur & Diele von homify,Klassisch

Dieser Schrank kommt alles andere als langweilig daher: Mit seinem geometrischen Muster wird er zu einem dekorativen Highlight, während der Rest der Einrichtung eher schlicht und zurückhaltend gestaltet ist.

6. Die Schrankwand

Wer sich ein hohes Maß an Stauraum wünscht, könnte mit einer Schrankwand die perfekte Lösung finden. In diesem Beispiel sehen wir, dass die perfekte Organisation durch zahlreiche Schubladen und Aufhängesysteme ganz leicht umsetzbar ist. Findet man keinen Kleiderschrank, der perfekt zu den Maßen des Schlafzimmers passt, kann man sich für eine maßgeschneiderte Variante entscheiden, die individuell nach den eigenen Wünschen angefertigt wird.

7. Individualität

modern  von My Italian Living, Modern
My Italian Living

'Metropolis' 2 sliding door wardrobe by Mobilstella

My Italian Living

Der Kleiderschrank sollte natürlich stets den eigenen Stil und die Persönlichkeit widerspiegeln. Lasst eurer Kreativität beim Auswahl des Designs freien Lauf und wählt ruhig auch einen farbenfrohen Entwurf, wenn dieser in euer Schlafzimmer passt. Er kann den ganzen Raum verändern und auf wundervolle Weise dekorieren.

8. Farbspiele

In diesem Beispiel sehen wir ein weiteres Schlafzimmer, das mit starken Farbkontrasten spielt. Harmonisch wirkt es dadurch, dass die Gestaltung auch an der Wand und in den Möbeln wieder aufgegriffen wird.

9. Kleiderschränke aus Holz

  von The Cotswold Company, Landhaus
The Cotswold Company

Appleby oak Wide Double Wardrobe

The Cotswold Company

Holz verleiht unseren Räumen eine wunderbare Wärme und Gemütlichkeit. Besonders wenn es mit anderen natürlichen Materialien, wie beispielsweise Stein, kombiniert wird. In diesem Beispiel besitzt der Schrank Glastüren, welche das Licht reflektieren und den Raum visuell erweitern. Zudem sind sie wunderbar praktisch, um am Morgen zu sehen, wie das gewählte Outfit aussieht.

10. Traditionell und modern

Unser letztes Beispiel in diesem Ideenbuch zeigt ebenfalls einen großen Schrank aus massivem Holz, der durch seine großzügigen Spiegelflächen modern und elegant wirkt. Harmonisch ist besonders die Kombination mit dem Holzbett, welches aus demselben Material hergestellt wurde. Der moderne Charakter des Schlafzimmers wird durch die hellen Farben von Wänden, Boden und Vorhängen zusätzlich unterstrichen.

Für welchen Kleiderschrank würdet ihr euch entscheiden?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern