Entspannung pur – mit diesen Duschen!

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Entspannung pur – mit diesen Duschen!

Janin Istenits Janin Istenits
Im denkmalgeschützten Vierkanthof trifft Tradition auf Moderne Ausgefallene Badezimmer von Pientka - Faszination Naturstein Ausgefallen
Loading admin actions …

Eine Dusche ist eines der wichtigsten und unersetzlichen Elemente im Badezimmer Genau aus diesem Grund ist es so wichtig, bei der Wahl der passenden Dusche und Duschköpfe  wählerisch zu sein – denn schließlich soll das Duschen an jedem Morgen zu einem absoluten Vergnügen werden. Außerdem sollten Duschen auch stylisch und luxuriös sein, dann sind Relaxmomente in der Dusche vorprogrammiert. 

Bevor ihr euch auf die Suche nach der perfekten Dusche macht, solltet ihr euch über die verfügbaren Typen informieren. Denn es gibt viele verschiedene Duschen, die auf unterschiedliche Geschmäcker zugeschnitten sind. Innovative Technik und moderne Designs sorgen für geniale Duscherlebnisse zu allen Tageszeiten – und das allein durch die Wahl des passenden Duschkopfes! Denn dieser sorgt dafür, dass das Wasser in einem bestimmten Tempo und in einer bestimmten Menge fließt – je nach Geschmack kann dies an sanften Regen, starke Strömung oder mildes Tröpfeln erinnern. Regendusche, einzelner Duschkopf oder Dusche mit Massage – wir stellen euch die beliebtesten Duschköpfe vor! 

Die Oase der Ruhe

Objekt 254 / meier architekten: modern  von meier architekten zürich,Modern
meier architekten zürich

Objekt 254 / meier architekten

meier architekten zürich

Aber was macht eigentlich die perfekte Dusche im Gesamtpaket aus? Wichtig ist es vor allem, dass ihr genügend Bewegungsfreiraum in der Dusche habt. Wenn bei euch also auch der Bau oder die Renovierung des Badezimmers ansteht, solltet ihr darauf achten, sämtliche Störfaktoren bei der Planung zu vermeiden. Das schließt vor allem Barrieren aus, die den Einstieg in die Dusche behindern können. Stufen und Podeste sind natürlich ein tolles Gestaltungselement im Hinblick auf die Inneneinrichtung, aber im Badezimmer haben solche Details eigentlich nichts zu suchen. Denn die wichtigste Voraussetzung für ein angenehmes und auch sicheres Duscherlebnis ist ein problemloses Ein- und Aussteigen aus dem Duschbereich. 

Wenn die Dusche ebenerdig ist und viel Platz bietet, verwandelt sich das gesamte Badezimmer wie von allein in eine Oase der Ruhe. Und wer sagt, dass nur eine freistehende Badewanne für luxuriöse Momente im Badezimmer sorgen kann, der hat die folgenden Duschköpfe noch nicht gesehen!

Mehrere Duschköpfe

Wer es natürlich noch extravaganter mag, sollte sich eine Dusche zulegen, die über mehrere Duschköpfe verfügt. Diese hat den Vorteil, dass das Wasser nicht nur auf den Kopf prasselt, sondern auch seitlich für Verwöhnmomente sorgt. Seitliche Wandelemente können in solchen Duschen immer separat reguliert werden, das bezieht sich auf die Stärke und Wärme des jeweiligen Wasserstrahls. 

Diese Duschen werden oftmals von Badausstattern als sogenannte Wellnesstempel angeboten und das aus gutem Grund, denn die multiple Versorgung mit verschiedenen Wasserstrahlen sorgt für einen genialen Start in den Tag. Besonderes Highlight kann hier auch die Installation von verschiedenen Lichtelementen sein, die für angenehme Helligkeit in der Dusche sorgen. Im Bild oben ist das Badezimmer zusätzlich zu den außergewöhnlichen Duschköpfen auch durch tolle Lichtelemente erhellt, die gleich das gesamte Ambiente im Badezimmer verwandeln. 

Kopfbrause

von Serda

Die Kopfbrause sorgt definitiv für Wellness pur im eigenen Zuhause, denn diese erfrischt bei jedem Duschgang durch einen angenehmen Brauseregen, der gleichzeitig als alltägliche Kopfmassage dient. Erfrischt und entspannt könnt ihr mit solch einem Duschkopf in den Tag starten und zudem sind die trendigen Kopfbrausen auch echte Highlights im Badezimmer.

Besonders die Umsetzung im Bild oben hat uns schlichtweg begeistert. Die Dusche wurde zum Mittelpunkt des gesamten Badezimmers erhoben und lädt zum traumhaften Duscherlebnis ein. Inmitten des luxuriösen Badezimmers sorgt der runde Duschbereich für einen perfekten Rückzugsort und je nach Geschmack kann der elegante Duschvorhang in sanften Farben oder knalligen Tönen gewählt werden. Zudem ist über der Dusche auch ein praktisches und angenehmes Licht angebracht, das auch in den Abendstunden für ein natürlich erhelltes Duscherlebnis sorgt. 

Regendusche

Moderne Badezimmer von homify Modern Kalkstein

Die Regendusche ist der beliebte Klassiker unter den luxuriösen Duschköpfen und sorgt mit verschieden starken Wasserstrahlen für Abwechslung pur in der Dusche. Wenn ihr von einer Gartendusche träumt, aber das leider nicht möglich ist, dann ist definitiv das Regenwalderlebnis durch diesen Duschkopf garantiert. Bei der Regendusche sorgt der flexible Kopf dafür, dass das Wasser vor dem Austritt individuell reguliert werden kann. Durch großporige Öffnungen im Kopf können relativ dicke, sanfte oder aber dünnere, sehr massierende Strahlen auf die Haut prasseln. 

Das Geheimnis ist jedoch die Kombination mit zugeführter Luft – Durch winzige Luftpolster, die dem Wasser kurz dem Austritt aus dem Duschkopf beigemengt werden, verwandeln sich die Tropfen und werden leichter. Dadurch entsteht ein mildes Prasseln, das besonders leicht und angenehm auf der Haut des Duschenden ankommt. Dieser Duschkopf verwandelt eure Badezimmer allein durch das sanfte Prasseln in den perfekten Rückzugsort für Träumer.

Einfache Handdusche

Pientka - Faszination Naturstein www.adrianpientka.de Ausgefallene Badezimmer von Pientka - Faszination Naturstein Ausgefallen
Pientka – Faszination Naturstein

Pientka – Faszination Naturstein www.adrianpientka.de

Pientka - Faszination Naturstein

Wer es sehr flexibel mag und nicht gerne unter einem festen, unbeweglichen Duschkopf steht, sollte sich für die klassische und einfache Handdusche entscheiden. Diese kann beim Duschen bequem in der Hand gehalten oder bei Bedarf auch auf die Halterung in der Dusche gesetzt werden. Auch diese Duschköpfe sind inzwischen in den verschiedensten Designs und Varianten erhältlich und keineswegs muss hier auf Luxus verzichtet werden. So gibt es Duschköpfe, die euch am morgen mit einem Monsunregen begrüßen und durch eine professionelle Massagefunktion für Entspannung pur sorgen. 

Wie bei allen anderen Duschköpfen ist es auch bei der einfachen Handdusche wichtig, auf die Zusatzfunktionen des Duschkopfes zu achten. Da dieser bei höheren Preisen auch lange verwendet werden sollte, ist es natürlich wichtig, dass ihr versorgend eine allzu starke Verkalkung verhindert. Es gibt spezielle Anti-Kalk-Handbrausen, die eine starke Verkalkung verhindern können. Allerdings hängt dies auch mit dem Wasser in eurer Region zusammen. Falls dieses stark kalkhaltig ist, sind Hausmittel oder aber eine Enthärtungsanlage sinnvoll, um die Lebensdauer des Duschkopfes zu verlängern. 

Zudem sind Handduschen auch mit integrierten Lichtelementen erhältlich. Diese sind unsere absoluten Lieblinge, da sie je nach Temperatur des Wassers die Farbe wechseln und so beim Duschen gleich mehrere Sinne ansprechen. 

Dusche mit Massagefunktion

DORNBRACHT, GIRA & REVOX - IMM 2012 Minimalistische Ladenflächen von Barefoot Design Minimalistisch
Barefoot Design

DORNBRACHT, GIRA & REVOX – IMM 2012

Barefoot Design

Und zum Abschluss noch das Highlight schlechthin: Mehrere, fließende Duschelemente, die das Duschen in ein echtes Erlebnis verwandeln! Hier werden nicht nur Kopf und Nacken intensiv durch sanfte Strahlen massiert, sondern auch Rücken und Beine. Das sanfte Plätschern hört sich natürlich an und hat fast schon eine meditative Wirkung auf den Duschenden. 

Als Quelle der Erfrischung ermöglichen solche Duschen mit Massagefunktion definitiv das ultimative Wellnesserlebnis für das eigene Zuhause. In Kombination mit dieser Art von Duschköpfen sollten natürlich auch noch weitere luxuriöse Elemente für den letzten Schliff sorgen. Im Bild oben wurde auch das Schutzglas der Dusch und Design des Badezimmers individuell angepasst, sodass sich das gesamte Badezimmer in einen einladenden Rückzugsort verwandelt. 

Wie ihr seht, gibt es zahlreiche Duschköpfe, die für einmalige Duscherlebnisse im eigenen Heim sorgen. Wer braucht also schon die Badewanne, wenn er eine so luxuriöse Dusche besitzt? 

Welcher dieser Duschköpfe hat bei euch absolut gepunktet?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern