Penthouse: moderne Badezimmer von HONEYandSPICE innenarchitektur + design

13 moderne Badezimmer mit Doppelwaschtisch

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Der Doppelwaschtisch ist eines der gefragtesten Features in modernen Badezimmern. Kein Wunder, denn er erleichtert den Tagesablauf gerade morgens doch erheblich, denn an ihm können sich zwei Personen ganz bequem und ohne Stress gleichzeitig fertigmachen. Neben den praktischen Vorteilen punktet ein solcher Doppelwaschtisch aber auch mit optischen Vorzügen und jeder Menge Style, wie unsere 13 Beispiele beweisen. Lasst euch inspirieren!

1. Rund trifft eckig

Badmöbel weiß matt mit Eiche Massivholz : moderne Badezimmer von homify
homify

Badmöbel weiß matt mit Eiche Massivholz

homify

In diesem modernen Bad wurde bewusst mit dem Kontrast zwischen runden und eckigen Formen gespielt. Die Silhouette der aufgesetzten Waschbecken wird in den kugelförmigen Statement-Lampen wieder aufgegriffen, während sich der Waschtisch selbst, die Spiegel und die restliche Einrichtung geradlinig und schnörkellos geben.

2. Schwebend

Meistens sind Waschtische an der Wand angebracht. In diesem Fall schwebt der Doppelwaschtisch allerdings mitten im Raum und wird so zum zentralen Punkt und Hingucker des Badezimmers.

3. Naturstein

Wellnessoase in Einfamilienhaus bietet viel Platz zum Entspannen: moderne Badezimmer von Pientka - Faszination Naturstein
Pientka – Faszination Naturstein

Wellnessoase in Einfamilienhaus bietet viel Platz zum Entspannen

Pientka - Faszination Naturstein

Naturstein gehört zu den beliebtesten Materialien in modernen Badezimmern. Warum? Ganz einfach: Er bringt Eleganz und Struktur gleichzeitig mit, ist vielseitig und facettenreich, überzeugt mit einer angenehmen Haptik und passt sich jedem Einrichtungsstil nahtlos an.

4. Beton-Look

Genauso häufig wie den Natursteintrend sieht man derzeit den Beton-Look im modernen Bad. Egal, ob es sich dabei um echten Sichtbeton handelt oder um eines der zahlreichen täuschend authentisch wirkenden Imitate – ein solcher Style verleiht jedem Raum eine coole industrielle Note.

5. Schlichte Eleganz

Schlicht, unaufgeregt und trotzdem zeitgemäß und elegant gibt sich dieses Badezimmer mit Doppelwaschtisch, das wie alle bisher gesehenen auf eine reduzierte Farb- und Formgebung sowie hochwertige Materialien setzt.

6. Auf kleinem Raum

Wohnung in Frankfurt: moderne Badezimmer von winhard 3D
winhard 3D

Wohnung in Frankfurt

winhard 3D

Dass man einen Doppelwaschtisch auch auf relativ kleinem Raum problemlos unterbringen kann, zeigt dieses Badezimmer.

7. Holzakzente

Doppel-Waschtisch und Unterschrank im Badezimmer: moderne Badezimmer von Büro Köthe
Büro Köthe

Doppel-Waschtisch und Unterschrank im Badezimmer

Büro Köthe

Ebenfalls ein beliebter Werkstoff in modernen Bädern: Holz. Vor allem in Kombination mit kühlem Stein ergibt sich ein reizvoller Kontrast, der Leben in die Bude bringt.

8. Klare Linie

Kompromisslos reduziert gibt sich dieses minimalistisch gestaltete Badezimmer, das mit klaren Ecken und Kanten sowie schnörkelloser Geradlinigkeit arbeitet, um seinen überzeugenden Effekt zu erzielen.

9. Raumteiler

In diesem Bad fungiert der Doppelwaschtisch als Raumteiler zwischen WC- und Waschbereich.

10. Perfekte Symmetrie

Haus am See in der Nähe Leipzigs: moderne Badezimmer von Manufaktur Hommel
Manufaktur Hommel

Haus am See in der Nähe Leipzigs

Manufaktur Hommel

Perfekte Symmetrie ist einer der ganz großen Faktoren im modernen Badezimmer mit Doppelwaschtisch. So entsteht eine ruhige, aufgeräumte und cleane Atmosphäre, die zum Durchatmen und Relaxen einlädt.

11. Elegant beleuchtet

Moderne Wohnhaus mit warmen Holzcharakter: moderne Badezimmer von Manufaktur Hommel
Manufaktur Hommel

Moderne Wohnhaus mit warmen Holzcharakter

Manufaktur Hommel

Auch in Sachen Beleuchtung wird im Badezimmer von heute nichts dem Zufall überlassen: Ideal ist eine ausgeklügelte Mischung aus direktem und indirektem Licht, die Funktionalität, Komfort und Style verbindet.

12. Eyecatcher

Hier wurde der Doppelwaschtisch als außergewöhnlicher Eyecatcher inszeniert, der sich durch seine aufsehenerregende Formensprache und den Retro-Holz-Look vom restlichen Bad abhebt und ganz selbstbewusst eigene Wege geht.

13. Klassisch

Zum Schluss haben wir noch einen Klassiker dabei, der immer geht: Mit sandfarbenem Marmor erzielt man einen luxuriösen Glamour-Look im Badezimmer.

In welchem Badezimmer würdet ihr euch am wohlsten fühlen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern