Villa von Magnific Home Lda

Modern, nachhaltig, energieeffizient: 5 spannende Einfamilienhausprojekte

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Loading admin actions …

Beim Einfamilienhausbau steht heutzutage das Thema Energieeffizienz ganz weit oben auf der Wunschliste der Bauherren, ein Themenbereich, den sich auch unsere portugiesischen Experten vom Bauunternehmen Magnific Home auf die Fahne geschrieben hat. Wir stellen euch heute fünf spannende Einfamilienhäuser aus ihrem Programm vor, die allesamt der Energieeffizienzklasse A + angehören, jede Menge Wohnkomfort bieten und noch dazu optisch auf ganzer Linie überzeugen.

1. Bauhaus-Look für Hanggrundstücke

 Villa von Magnific Home Lda
Magnific Home Lda

Alçado lateral direito

Magnific Home Lda

Den Anfang macht ein Einfamilienhaus, das vor allem für die Bauherren interessant sein dürfte, die planen, auf einem Hanggrundstück zu bauen. Das Projekt wirkt auf der Eingangsseite wie ein eingeschossiger Bungalow, offenbart dann in Richtung Garten allerdings ein weiteres Stockwerk im Souterrain. Die Architektursprache ist an den angesagten modernen Bauhausstil angelehnt und überzeugt mit klaren Linien, Flachdach, großen Fensterfronten und einem minimalistischen Auftreten. Das Haus verfügt über Energieeffizienzklasse A + und ist mit einer erstklassigen Wärmedämmung an Fassade und Dach ausgestattet sowie mit Thermoglasfenstern, Solaranlage, LED-Beleuchtung und einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung.

2. Stylisher Bungalow

Wer nicht so viel Platz zur Verfügung hat und generell in kleinerem Rahmen planen möchte, muss dabei weder auf Wohnkomfort noch auf Style oder modernste Technologie verzichten, wie unser zweites Projekt zeigt – ein ebenerdiger Bungalow, der ebenfalls im super angesagten Bauhaus-Look geplant wurde. Auch hier spielen Geradlinigkeit, reduzierte Klarheit und puristische Eleganz die Hauptrollen. Große Fensterfronten sorgen für tolle Ausblicke und nahtlose Übergänge zwischen Innen- und Außenbereich und die sowohl farblich als auch in Materialität abgesetzten braunen Flächen bringen zusätzlich visuelle Spannung ins Spiel.

3. Cooler Kubus

Auch das dritte Projekt punktet sowohl mit einer extrem angesagten Optik als auch mit einer 1a-Technologie auf dem neuesten Stand. Es handelt sich dabei um ein zweigeschossiges Einfamilienhaus im kubischen Stil, dessen Volumina versetzt zueinander angeordnet wurden, um einen interessanten, dynamischen Look zu kreieren. Zu dieser Wirkung tragen auch die unterschiedlichen Farben an der Fassade bei sowie diverse Rahmen, Vorsprünge und Überstände, die dem Haus Charakter und Persönlichkeit verleihen. Wie alle Bauten dieses Bauunternehmens reiht sich auch dieser in die Energieeffizienzklasse A + ein und bietet sämtliche Voraussetzungen für nachhaltiges, wohngesundes und stromsparendes Wohnen.

4. Spannender Designerbau

Das nächste Einfamilienhaus präsentiert sich noch ein wenig aufregender und wird durch seine bewusst „verdrehte“ Architektur zum absoluten Eyecatcher in jeder Nachbarschaft. Die verschiedenen Geschosse und Kuben sind dabei nicht ausschließlich rechtwinklig zueinander angeordnet, sondern in unterschiedlichen Winkeln, sodass sich ein markanter Look ergibt, der von Auskragungen, Vor- und Rücksprüngen, Rahmen, Einschnitten und Überständen lebt. Ein weiteres auffälliges Merkmal ist der Materialmix, welcher glatten weißen Putz mit großen Glasflächen und rauem Naturstein verbindet.

5. Puristisches Traumhaus

Wir beenden unseren Artikel so, wie wir ihn begonnen haben – mit einem stylishen Haus, das aus gewissen Blickwinkeln so wirkt, als wäre es ein Bungalow. Tatsächlich verfügt es aber über eine große Garage sowie zusätzlichen Wohnraum im Souterrain. Der Wow-Faktor hierbei sind die riesigen Glasflächen, die den Bewohnern nicht nur modernstes, lichtdurchflutetes Wohnen ermöglichen, sondern auch grandiose Blickbezüge zur Umgebung herstellen.

Für welches dieser Häuser würdet ihr euch entscheiden?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern