Ein Holzhaus, wie du es noch nie gesehen hast

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Heute heißt es, Sachen packen und ab in die Berge! Wir nehmen euch mit in ein wunderbares Resort, in dem nicht nur Erholung für alle Sinne garantiert ist, sondern auch noch ein ganz besonderes Urlaubsgefühl. Denn wann hat man schon mal die Gelegenheit, in einem urigen Holzhaus zu übernachten und sich zugleich dem vollen Wellnessprogramm hinzugeben? 

In Griechenland wurde mit dem Elatos Resort & Health Club genau so ein Urlaubsparadies geschaffen. In 2.455 Metern Höhe auf dem Berg Parnass gelegen, ergeben sich vielfältige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Warum ihr diesen Ort so schnell nicht vergessen werdet, zeigen die folgenden Bilder…

Die Umgebung

  von studioReskos
studioReskos

Elatos Resort & Health Club

studioReskos

Die Infrastruktur rund um das Resort wurde so ausgebaut, dass man nicht nur die atemberaubende Landschaft, sondern auch diverse Sehenswürdigkeiten problemlos erkunden kann. Einige der Orte, die man gesehen haben sollte, sind die archäologische Stätte von Delphi und die Hauptstadt Athen, die nur 2 Stunden Autofahrt entfernt ist.

Das Gelände

  von studioReskos
studioReskos

Elatos Resort & Health Club

studioReskos

In der Anlage stehen 39 Ferienhäuser für zwei bis zu sechs Personen zur Verfügung. Jedes einzelne wurde komplett aus natürlichen Materialien, Holz und Stein, gebaut und fügt sich damit hervorragend in die malerische Kulisse ein. Neben der üppigen Anzahl an Häusern hat das Resort noch ein Clubhaus mit beheiztem Innenpool, Jacuzzi, Bar und Massageräumen zu bieten.

Die Veranda

  von studioReskos
studioReskos

Elatos Resort & Health Club

studioReskos

Alle Chalets verfügen über eine große Veranda, von der aus man den grandiosen Blick in die umliegende Landschaft in vollen Zügen auskosten kann. Fernab von Laptop und Smartphone kann man hier einmal so richtig runterkommen und eins mit der Natur werden. Ob man nun nach einer langen Wanderung auf diesem Fleck entspannt und neue Energie schöpft oder sich einfach nur ein gutes Buch in die Hand nimmt und tief durchatmet – paradiesischer könnte es nicht sein!

Der Wohnraum

  von studioReskos
studioReskos

Elatos Resort & Health Club

studioReskos

Im Inneren wird das natürliche Konzept konsequent fortgeführt. Vom Boden bis zur Decke ist alles komplett in Holz verkleidet, wodurch eine einzigartige Atmosphäre entsteht. Was auf den ersten Blick äußerst ungewöhnlich erscheint, wirkt jedoch nicht nur beruhigend auf uns, sondern ist auch noch wohltuend, da nur natürliche Materialien für den Bau verwendet wurden.

Alle Chalets verfügen über ein Wohnzimmer mit Kamin, Esszimmer, Küche, Bad und mindestens ein Schlafzimmer. Ein Kamin macht den urigen Landhauscharme perfekt und spendet an kühleren Tag eine wohlige Wärme.

Das Schlafzimmer

  von studioReskos
studioReskos

Elatos Resort & Health Club

studioReskos

Ein erholsamer Schlaf ist nach all der frischen Luft in diesem herrlichen Ambiente garantiert. Mit der außergewöhnlichen Wandverkleidung aus Holz wird ein Schlafraum kreiert, der zum Wohlfühlen einlädt. Damit die Einrichtung möglichst minimalistisch und natürlich erscheint, verzichtet man auf dekorativen Schnickschnack und setzt stattdessen ausschließlich auf natürliche Farben und Formen. Besonders clever ist der in die Wand integrierte Kleiderschrank, der sich unauffällig einfügt und dennoch vollkommen seinen Zweck erfüllt.

Einmal Luxus, bitte!

  von studioReskos
studioReskos

Elatos Resort & Health Club

studioReskos

Werfen wir nun einen Blick in die Sonderausstattung des Resorts. In einem separaten Gebäude wurde ein großer, beheizter Innenpool eingerichtet, der die Entspannung perfekt macht. Doch in diesem Raum ist nicht nur der Pool ein Highlight. Insbesondere die Gestaltung von Wand und Decke macht dieses Gebäude zu einer sensationellen Leistung. Während die Wände mit Stein verkleidet sind, ragt von der Decke eine imposante Holzkonstruktion. Mithilfe geschickt gesetzter Beleuchtung wird das Ganze gebührend ins Szene gesetzt. Der magische Effekt wird dadurch perfekt!

Vielseitige Abendgestaltung

  von studioReskos
studioReskos

Elatos Resort & Health Club

studioReskos

In demselben Gebäude befindet sich auch ein Restaurant, dass sowohl traditionelle griechische Küche als auch abwechslungsreiche internationale Küche anbietet. Bedenkt man dann noch, dass sich hier auch eine Bar inklusive Lounge-Bereich finden lassen, kann man es sich gut vorstellen, hier den Abend ausklingen zu lassen. Und genau diese Mischung aus Naturnähe, Abenteuer und Exklusivität macht Elatos Resort & Health Club so einzigartig.

Wenn ihr euch den Charme einer solchen natürlichen Einrichtung auch nach Hause holen wollt, solltet ihr einen Blick in unsere Wohnideen mit Holz werfen.

Wäre das für euch ein perfektes Urlaubsziel?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern