15 Ankleiden und Kleiderschränke, die euch inspirieren werden | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

15 Ankleiden und Kleiderschränke, die euch inspirieren werden

Sabrina Werner Sabrina Werner
Moderne Ankleidezimmer von Riskalla & Mueller Arquitetura e Interiores Modern
Loading admin actions …

Viele Menschen glauben, begehbare Kleiderschränke sind nur für jene realisierbar, die viel Geld haben oder aber denen zu Hause viel Platz zur Verfügung steht. Dabei gibt es durchaus Möglichkeiten, auch mit kleinem Geldbeutel und selbst in kleinen Räumen einen tollen Schrank zu montieren. Ganz klar, dass es hierfür ein wenig Kreativität und mitunter eines recht großen Einfallsreichtums bedarf. Wir präsentieren euch daher heute 15 Ideen, mit denen sich Schränke und begehbare Kleiderschränke mit jedem Budget einrichten lassen. Wer sich eine der Ideen vom Fachmann realisieren lassen möchte, findet in unserem Verzeichnis den passenden Experten.

1. Ein perfekt organisierter Schrank

Wer genügend Platz hat, kann gleich einen ganzen Raum in einen Kleiderschrank verwandeln. Ein durchdachtes Regalsystem sowie genügend Schubladen und Boxen helfen, hier Ordnung zu halten und alles sinnvoll unterzubringen. Für einen gemütlichen Touch dagegen sorgt ein flauschiger Teppich.

2. Ein Ort für die ganze Familie

In dieser Ankleide wurde viel Platz für Mäntel und Jacken geschaffen – eine tolle Lösung für Familien, die damit nicht nur für aufgeräumte Schlaf- und Kinderzimmer, sondern auch für Ordnung in der Flurgarderobe sorgen.

3. Spiegel so weit das Auge reicht

Casa Tortugas Moderne Ankleidezimmer von JUNOR ARQUITECTOS Modern
JUNOR ARQUITECTOS

Casa Tortugas

JUNOR ARQUITECTOS

Wer einen recht schmalen Raum in einen begehbaren Kleiderschrank verwandeln möchte, kann sich gut von diesem Projekt inspirieren lassen. An beiden Seiten des Raumes wurden deckenhohe Schränke eingebaut und mit großen Spiegeln versehen. Damit kann man seinen Look von oben bis unten prüfen und zugleich wirkt der Raum heller und großzügiger.

4. Schiebetüren aus Glas

 Eine coole Idee: Dieses kleine Home-Office ist mit Schiebetüren aus Glas mit dem begehbaren Kleiderschrank verbunden. Dadurch wirken beide Räume größer und das Tageslicht, das durch die Fenster dringt macht sie heller und freundlicher. Unterstützt wird dieser Effekt durch die zwei großen Hängeleuchten, die im Ankleideraum aufgehängt wurden.

5. Nutzung bis in den letzten Winkel

modern  von Campbell Watson, Modern
Campbell Watson

Novenove Walk In Wardrobe by LEMA

Campbell Watson

Vor allem, wenn nur begrenzter Platz zur Verfügung steht, ist es wichtig, jeden Winkel zu nutzen. Wie das gelingen kann, zeigt dieses Beispiel. Offene Schränke wurden mit schlichten Regalbrettern kombiniert. Lichtleisten strukturieren den Raum und sorgen dafür, dass er vollständig ausgeleuchtet wird.

6. Ganz in Weiß

Weiße Schränke sind eine tolle Option, einen kleinen Raum zu vergrößern – dies funktioniert auch beim Ankleideraum hervorragend, wie dieses Beispiel zeigt.

7. Phantasievoll

Wer Freude an bunten Kleidern hat, wird beim Anblick dieses Raumes ins Schwärmen geraten. Die weißen Schränke sorgen dafür, dass kein Chaos ausbricht, während der gemütliche, farbenfrohe Sessel und der flauschige Teppich Wohlfühlmomente während des Anprobierens und Anziehens garantieren.

8. Raffinesse aus Holz

Elegant und stilvoll wirkt dieser große Kleiderschrank, der offen gestaltet ist und aus Holz besteht. Unterstrichen wird die natürliche Eleganz vom Holzfußboden, während der dunkle Teppich und die weißen Hocker für klassische Kontraste sorgen.

9. Unter dem Dach

Begehbarer Kleiderschrank unter Schräge Moderne Ankleidezimmer von meine möbelmanufaktur GmbH Modern
meine möbelmanufaktur GmbH

Begehbarer Kleiderschrank unter Schräge

meine möbelmanufaktur GmbH

Selbst den kleinsten Raum kann man in einen begehbaren Kleiderschrank verwandeln, wie dieses Projekt zeigt. Unter der Dachschräge wurden maßgefertigte Schränke eingepasst. Hier haben nicht nur Kleidungsstücke Platz, sondern es finden sich auch noch Nischen für Schuhe und Accessoires.

10. Perfekt beleuchtet

 Auch bei diesem Kleiderschrank ist nicht viel Platz vorhanden. Dennoch wirkt er durch die geschickte Hintergrundbeleuchtung groß und luxuriös. Unterstrichen wird dieser Eindruck durch die gemütlich gepolsterte Sitzbank und die pinken Vorhänge vor dem Fenster.

11. Viel Platz für Schuhe

Moderne Ankleidezimmer von homify Modern

Keine Frage – in einem Ankleideraum darf der Platz für Schuhe nicht zu kurz kommen – wer will schon auf das passende Paar zum schicken Kleid oder Anzug verzichten? Im offenen Schrank haben Schuhfans ihre Schuhe im Blick und sofort griffbereit.

12. Maximale Beleuchtung

Der Platz, der für die Kleidung genutzt wird, ist bei diesem Projekt anspruchsvoll in Szene gesetzt worden. Die ausgefeilte Beleuchtung sorgt dafür, dass das Design hier voll zur Geltung kommen kann.

13. Verträumte Eleganz

Für Eleganz sorgen in diesem Raum die gepolsterten Lederhocker zusammen mit dem Holzfußboden und den Kleiderschränken aus Holz. Eine warme Atmosphäre entsteht zudem durch die braune Farbe an der Decke. Dass diese nicht drückend oder dunkel wirkt, dafür sorgen zahlreiche Spots und elegante Hängeleuchten an der Decke. 

14. Minimalistisch und funktional

Mitunter braucht man gar nicht viel, um einen perfekten Ankleideraum zu kreieren. Ein paar weiße Schränke, ein hübscher Läufer – und schon ist der Traum vom eigenen, begehbaren Kleiderschrank perfekt!

15. Ein cooler Ort für Schuhe

Moderne Ankleidezimmer von homify Modern

Auch in diesem Ankleideraum kommt der Platz für Schuhe nicht zu kurz. Während die Schränke geschlossene Fronten erhalten haben, wurden die Schuhe in den riesigen Hocker integriert, der die Mitte des Raumes einnimmt. Eine stilvolle und praktische Lösung!

Welche Idee gefällt euch am besten?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern