Moderne Küchen: 10 stilvolle Designs, die dich inspirieren werden!

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Moderne Küchen: 10 stilvolle Designs, die dich inspirieren werden!

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
Moderne Küchen von Vegni Design Modern
Loading admin actions …

Ihr stimmt uns sicherlich zu, wenn wir sagen: Die Küche ist einer der wichtigsten Räume im Haus. Hier trifft sich die ganze Familie zum Frühstück oder Mittagessen und es werden kulinarische Leckerbissen für das eine oder andere Dinner mit Freunden vorbereitet. Doch längst ist die Küche nicht mehr nur ein funktionaler Raum, in dem man Speisen zubereitet. Sie ist vielmehr ein Treffpunkt für Familie und Freunde und sollte daher mit einer stilvollen und gemütlichen Atmosphäre ausgestattet sein. Von schönen Möbeln über eine stimmungsvolle Beleuchtung bis zur Dekoration gibt es viele Details, die ein stimmiges Bild kreieren. Obwohl es zahlreiche Stilrichtungen gibt, zwischen denen man wählen kann, ist die moderne Küche immer noch einer der beliebtesten Varianten. Wir haben einige wirklich fantastische Inspirationen gefunden, die Funktionalität und eine moderne Gestaltung verbinden. Lasst uns gemeinsam gleich mal einen Blick darauf werfen!

1. Großzügig

Die durchdachte Aufteilung der Möbel in diesem Raum kreiert ein großzügiges Raumgefühl. Neutrale Farben wie Weiß und Grau sowie eine großartige Beleuchtung erzeugen ein modernes Design, während der Holzboden die gewünschte Gemütlichkeit verleiht.

2. Hell und freundlich

Hier sehen wir, was ein großes Fenster, welches viel natürliches Licht hereinlässt, ausmacht. Die Küche wirkt gleich viel heller, freundlicher und wunderbar einladend. Neben den hochglänzenden, weißen Oberflächen verleihen Stein und Holz der modernen Küche einen Hauch Wärme und viel Gemütlichkeit.

3. Stilvoll und funktional

Moderne Küchen von TM Italia Modern

Die Verbindung von Grau und Schwarz kreiert in jeder Küche ein elegantes Ambiente. Hier wurden die Wände mit Schränken und Regalen in Grau ausgestattet, die neben ihrer Optik gleichzeitig durch ein hohes Maß an Stauraum begeistern. In der Mitte befindet sich die Kücheninsel in Schwarz, welche einen wundervollen Kontrast schafft. Ein heller Holzboden und die Beleuchtung durch zahlreiche Einbauleuchten an der Decke und innerhalb der Regale schaffen trotz der dunklen Farben ein helles Raumgefühl.

4. Minimalistisch

Eine einfache und gerade Linienführung sowie die perfekte Beleuchtung machen diese Küche zu einem hervorragenden Beispiel dafür, wie eine minimalistische Küchengestaltung aussehen kann. Alle Küchenutensilien haben ihren Platz, sodass der gesamte Raum wunderbar großzügig wirkt.

5. Backstein

Neutrale Farben und innovative Formen und Materialien geben dieser Küche einen futuristischen Touch. Während die Gestaltung auf den ersten Blick eher nüchtern und kühl wirkt, gibt die Mauer aus Backstein der Küche einen warmen Akzent, ohne dabei rustikal zu wirken.

6. Die funktionelle Küchentheke

Hochglänzende Oberflächen, Edelstahl und helle Holztöne verbinden sich in dieser Küche zu einer harmonischen und stilvollen Einheit. Doch neben dem anspruchsvollen Design wurde ebenfalls Wert auf funktionelle Details gelegt. Die Küchentheke verfügt über zahlreiche Einsätze, in denen alle Utensilien verstaut werden können und dennoch sofort griffbereit sind. Der Esstisch befindet zudem direkt vor der Küchentheke, sodass man problemlos Speisen zubereiten, servieren und sich mit Gästen unterhalten kann.

7. Eine farbenfrohe Wandverkleidung

Nur weil man sich für ein modernes Küchendesign entscheidet, muss dies nicht bedeuten, dass man auf Farben verzichten muss. Einen dekorativen Blickfang kann man beispielsweise mit einer Wandverkleidung aus bunt gemusterten Fliesen, wie in diesem Beispiel, kreieren.

8. Blick in den Garten

Neben einer schönen und funktionellen Aufteilung besitzt diese Küche eine Rückwand aus Glas, die eine fantastische Aussicht und viel natürliches Licht bietet. Das Ergebnis: Der ganze Raum wirkt großzügiger und lebendiger.

9. Ein elegantes Design

Weiße Oberflächen, glänzender Edelstahl und dunkles Holz verschmelzen in dieser Küche zu einer eleganten Einheit. Funktionell und individuell zeigt sich der Essbereich, welcher direkt an der Küchenarbeitstheke angegliedert ist und mit einer schwungvollen Form eine dynamische und originelle Optik kreiert.

10. Die richtige Beleuchtung

Funktionelle Eigenschaften erleichtern uns die Arbeit in der Küche. Dazu gehört auch die richtige Beleuchtung, die in diesem Beispiel unter den Schränken installiert wurde. So wird auch die Benutzung der Küche am Abend ermöglicht, wenn kein natürliches Licht mehr vorhanden ist.

Praktisch ist in dieser Küche auch die Positionierung der Arbeitsgeräte. Wie wir sehen, sind Kühlschrank, Ofen und Weinschrank nebeneinander angeordnet, was die Arbeit erheblich erleichtert.

In diesem Bild sehen wir, dass sich auf der gegenüberliegenden Seite eine zusätzliche Ablagefläche mit einem darüber liegenden Regal befindet. So wurde der vorhandene Platz in der Küche optimal ausgenutzt und man erhält ein Maximum an Stauraum.

Welche Küche würdet ihr wählen?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern