Maxoptical – Ein Optikergeschäft mit Style

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Reinheit, Sauberkeit, Ordnung, Leichtigkeit, Vollkommenheit und Genauigkeit sind Werte, die ein kompetentes Optik-Fachgeschäft ausstrahlen muss. Und Eigenschaften, die durch die Farbe Weiß symbolisiert werden. Durchaus naheliegend also, beides zusammenzuführen und ein Optikergeschäft als weißes Blatt zu gestalten, das unbeschrieben, unberührt und grenzenlos offen für Visionen und Ideen vor uns liegt. Das Labor Weltenbau hat in der sizilianischen Stadt Mazara del Vallo genau so ein Design-Konzept umgesetzt: Im Ladengeschäft Maxoptical wurde auf 400 qm ein echter Augenschmaus geschaffen, der stylish, einladend und kompetent zugleich wirkt. Das homogene Designkonzept des Ganzen sorgt dafür, dass die Übergänge zwischen den einzelnen Bereichen des Ladens fließend ineinander übergehen und so Verkaufsfläche, Vermessungsräume, Kinderecke, Wartebereiche, Therapieräume, Werkstätten und noch so einige Räume mehr als Einheit wahrgenommen werden und ein stimmiges Gesamtkonzept ergeben.

Aus einem Guss

Ziel der Architekten und Designer war es hier, alle Räume und die unterschiedlichen Bereiche aus einem Guss zu formen. So entsteht nicht nur ein offenes Raumkonzept, das sich grenzenlos und visionär präsentiert, sondern es ergeben sich auch fließende Übergänge zwischen den verschiedenen Funktionen des Ladens.

Optische Reize

Hier wird den Kunden beim Warten garantiert nicht langweilig. Die bemalte Tür ist ein echter Augenschmaus und die roten Designstühle sehen ebenso stylish wie gemütlich aus.

Ganz in Weiß

Weiß steht für Reinheit, Ordnung, Sauberkeit, Leichtigkeit, Genauigkeit und Vollkommenheit. Die perfekte Farbe für ein Optik-Fachgeschäft also. Denn auf all diese Dinge legen wir großen Wert, wenn es um den Kauf einer neuen Brille oder Kontaktlinsen geht. Das Äußere des Ladens spiegelt seine inneren Werte so äußerst geschickt wider.

Farbkleckse

Weiß ist zwar die Summe aller Farben, aber manchmal sind es die kleinen, bunten Eyecatcher, die reines Weiß erst so richtig interessant machen. Vor allem Kinder mögen es gerne farbenfroh. Damit sie sich beim Besuch dieses Optikerladens genauso angesprochen und willkommen fühlen wie ihre Eltern, gibt es diese coole Kinderecke mit bunten Farbklecksen zum Wohlfühlen.

Cool in Szene gesetzt

Hier bekommt man das Gefühl vermittelt, nicht nur eine schnöde Brille zu kaufen, sondern ein echtes Schmuckstück. Denn etwas, das so stylish präsentiert wird, muss einfach was ganz Besonderes sein.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern