20 Farben und Farbkombinationen fürs Schlafzimmer

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

20 Farben und Farbkombinationen fürs Schlafzimmer

Sabrina Werner Sabrina Werner
 Schlafzimmer von Castroferro Arquitectos
Loading admin actions …

Ein luftiges Schlafzimmer, in dem man geistig und körperlich zur Ruhe kommen kann, setzt einen Raum voraus, der mit möglichst wenig Möbeln auskommt, klar und ruhig wirkt. Daher spielt bei der Einrichtung des Schlafzimmers nicht nur die Wahl der Möbel eine große Rolle, sondern auch die Wahl des passenden Farbkonzeptes. Einerseits unterstreicht die Farbwahl im modernen Schlafzimmer das entspannte Ambiente, andererseits hilft es dabei, das Bett als zentralem Möbelstück zum Protagonisten zu machen. Wir haben 20 tolle Projekte zusammengestellt, in denen dies den Innenarchitekten und Interior Designern ausgesprochen gut gelungen ist.

1. Weiß mit grauem Kopfteil

Weiß ist eine der beliebtesten Farben im Schlafzimmer. Es ist neutral und lässt den Raum hell wirken. Wer sich für Weiß im Schlafzimmer entscheiden möchte, sich aber elegante, moderne Details wünscht, kann die weiße Wand mit einem solchen grauen Kopfteil ergänzen.

2. Weiß und Holz

Ein unschlagbarer Klassiker ist die Kombination der Farbe Weiß mit natürlichem Holz. 

3. Weiß mit silbergrauen Details

Die Wand hinter dem Bett wurde in diesem Schlafzimmer mit einer edlen Tapete mit silbergrauem Muster gestaltet. Perfekt dazu passen die Textilien in gedecktem Blau. 

4. Warme Farben Stein und Holz

Natürliche Materialien, wie Stein und Holz, verleihen dem Schlafzimmer automatisch viel Persönlichkeit. In diesem Raum kommen die Materialien durch die tolle Beleuchtung noch besser zur Geltung.

5. Grau in verschiedenen Tönen

Eine hellgraue Wand wurde in diesem Raum mit etwas dunklerem Grau bei den Vorhängen und Kissen kombiniert. Das Ergebnis ist ein Raum im modernen Stil, der Eleganz und Klarheit ausstrahlt. 

6. Zartes Grau für die Wände

Auch in diesem Schlafzimmer wurden die Wände in zartem Grau gestrichen. Kombiniert wurde das Grau mit viel Weiß und einem Kopfteil mit Einlassung in Holz-Optik.

7. Weiße Wände und beige-farbenes Gestell

Dieses weiße Schlafzimmer erstrahlt durch ein beige-farbenes Bettgestell aus Eisen und den Kronleuchter im modernen Vintage-Chic.

8. Weiß und Beige

 Schlafzimmer von Bloomint design
Bloomint design

HOTEL CAL REIET – THE MAIN HOUSE

Bloomint design

Ganz anders wirkt die Kombination von Beige und Weiß in diesem Raum. Wände und Balken sind weiß gestrichen, ergänzt wurde der Raum durch Textilien und Möbel in Beige. So wirkt das Schlafzimmer ausgesprochen gemütlich und zugleich modern.

9. Weiß und Türkis in Kombination

Frisch und fröhlich kommt dieses Schlafzimmer durch die Kombination von Türkis und Weiß an derselben Wand daher. 

10. Weiße Wand mit grauen Kissen

Grau und Weiß müssen nicht durch Farbe an der Wand kombiniert werden. Weiße Wände sind in diesem Schlafzimmer durch graue Kissen in unterschiedlichen Farben und Mustern sowie eine graue Decke ergänzt worden.

11. Eine beleuchtete Wand in Weiß

Nicht immer muss es die Wandfarbe selbst sein, die spannende Farbspiele erzeugt. Schon eine besondere Wandbeleuchtung kann denselben Effekt hervorrufen und zugleich viel Stimmung erzeugen.

12. Weiße Wand mit farbigen Details

 Schlafzimmer von Vondom

Eine tolle Idee für kleine Schlafzimmer: Weiße Wände, die den Raum größer wirken lassen, mit fröhlichen, farbigen Textilien und Dekorationen ergänzen. Besonders schön ist auch der flauschige Läufer, der schon beim Aufstehen für Wohlfühlmomente sorgt. 

13. Sichtbare Ziegelsteine

Protagonist in diesem Raum sind zweifellos die freigelegten Ziegelsteine an Wand und Decke. Sie tragen dazu bei, das der ursprüngliche Charme dieses Raumes erhalten bleibt, während die Einrichtung für ein zeitgemäßes Ambiente sorgt.

14. Ein Kopfteil aus Holz

Diese Wand aus Holz ist Kopfteil und Raumtrenner zugleich – die optimale Lösung für alle, die mehr Räume brauchen und sich zugleich ein gemütliches und natürliches Wohnambiente wünschen. 

15. Weiß mit beigen Streifen

Die Streifen verleihen diesem Raum sofort das besondere Etwas. Kombiniert wurden sie mit einem Bett und einer Kommode in Weiß und einem Einbauschrank aus Holz.

16. Pulverblau

Zarte Pastelltöne funktionieren im Schlafzimmer hervorragend. Sie bieten eine Möglichkeit, Farbe in den Raum zu zaubern, ohne dabei zu dominant zu wirken. In diesem Schlafzimmer sorgt ein pastelliges Pulverblau für traumhafte Stunden.

17. Warmes Braun

 Schlafzimmer von Deu i Deu

Warm, kuschelig und einladend wirken die erdigen Töne in diesem stilvollen Schlafzimmer. Hier wurden Weiß, Beige und Braun mit natürlichen Materialien, wie Holz und Leder kombiniert und erzeugen so ein entspanntes Ambiente. 

18. Taupe

Schlicht und elegant zugleich, so wirkt die Kombination aus einer taupe-farbenen Wand mit dem weißen Bett und dem schicken Holzfußboden.

19. Aquamarin

Eine luftige Frische bringt die Wand in zartem Aquamarin in dieses Schlafzimmer. Perfekt wirkt an dieser Wand der Spiegel mit bronzefarbenem Rahmen.

20. Frisches Grün

Wer sich ein Stück Natur ins Schlafzimmer holen möchte und sich zugleich frische Farben wünscht, wird sich für dieses Projekt begeistern können. Zart-grüne Wände wurden mit vielen textilen Accessoires und mit üppigen Zimmerpflanzen kombiniert.

Welches der Schlafzimmer hat euch am besten gefallen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern