20 Ideen für einen Eingang mit Wow-Effekt

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

20 Ideen für einen Eingang mit Wow-Effekt

Sabrina Werner Sabrina Werner
 Flur & Diele von Stoc Casa Interiores
Loading admin actions …

Der Flur ist der erste Raum, den man im Haus oder in der Wohnung betritt. Seine Gestaltung bestimmt damit bereits auf den ersten Blick, welchen Eindruck Besucher erhalten und wie man sich selbst fühlt, wenn man nach Hause kommt. Wir haben 20 Ideen zusammengestellt, mit denen sich ein Flur mit echtem Wow-Effekt gestalten lässt. Bei diesem Projekten ist für jeden Geschmack etwas dabei!

1. Licht und Stein

Dieser Eingang erhält seinen Wow-Effekt einerseits durch das viele Tageslicht, das durch die großzügige Fensterfläche eindringen kann, andererseits aber auch den Naturstein, der für die Wände und den Boden verwendet wurde. Hierbei wurden verschiedene Texturen und Farbschattierungen eindrucksvoll miteinander kombiniert.

2. Elegantes Holz

Holz ist immer eine gute Wahl – dabei muss man sich jedoch gar nicht auf die natürlichen Holztöne beschränken! In diesem Flur wurde eine blau gebeizte Wand mit einem schicken Sideboard und einem passenden Spiegel kombiniert. Zusammen mit dem großen Kronleuchter entsteht ein Ambiente voller Stil und Eleganz. 

3. Moderner Glanz

Modern und elegant zugleich wirkt dieser Flur, der mit einem schmalen Sideboard in Weiß und Chrom und einem passenden, chrom-farbenen Spiegel vor einer beigen Wand gestaltet wurde.

4. Ein Flur im skandinavischen Stil

Natürliche Materialien und helle Töne prägen diesen Flur. Vor der weißen Wand wurde ein Sideboard aus Naturholz mit zwei großen Tischlampen platziert. Bastkörbe schaffen Stauraum und eine weiße Orchidee perfektioniert den frischen, modernen Stil.

5. Schlichte Kombination in Weiß und Holz

Dieser Flur kommt mit wenig aus! Weiße Wände und eine schicke, weiße Flügeltür werden mit einem Holzfußboden und einer passenden Holztreppe kombiniert.

6. Klassische Eleganz

:  Flur & Diele von homify

Edler könnte ein Flur kaum wirken! Ein antikes Sideboard steht vor einer grauen, getäfelten Wand mit aufwendigen Schnitzereien. Dekorative Tischleuchten umrahmen den Spiegel und ein Bild an der Wand unterstreicht das stimmungsvolle Ambiente.

7. Natürlich schön

Naturstein und Holz sind die Protagonisten in diesem Flur. Die Decke ist mit hellen Holzbalken gestaltet, während für den Boden dunkle Dielen gewählt wurden. Eine geschmackvolle Verbindung zwischen beiden Elementen stellt die Natursteinwand in unterschiedlichen Farbschattierungen her.

8. Ein Gemälde an der Wand

Dieser Flur erhält das besondere Etwas durch die bemalte Wand, vor der eine Bank platziert wurde.

9. Stein und Kunst vereint

Auf den ersten Blick ist es die graue Natursteinwand, die in diesem Flur den Ton angibt. Aufmerksamkeit erregen jedoch auch die Masken, mit denen die Treppe dekoriert ist.

10. Hellgrau und Weiß

An der hellgrauen Wand wurde in diesem Flur ein kleines Regal angebracht, über dem ein hübscher Spiegel mit weißem Rahmen hängt, begleitet von zwei passenden Wandleuchten. Vor dem Regal wurde ein farblich zur Wand passender Hocker platziert.

11. Weißer Schick

Wie abwechslungsreich die Farbe Weiß sein kann, zeigt dieser Flur mit seinem halbrunden Sideboard, dem üppigen Spiegel und der frischen Blumendekoration.

12. Eine eindrucksvolle Beleuchtung

Dass weiße Wände gepaart mit Holz ein tolles Ambiente schaffen, zeigt sich immer wieder. In diesem Flur jedoch wird die Wirkung durch die Spots, die an der Treppe installiert wurden sowie die Hängeleuchte unterstrichen.

13. Zauberhafte Nischen

In diesem Flur haben die Experten auf runde Formen gesetzt. Durch die gewundene Treppe entsteht im Flur eine Nische, die geschickt ausgeleuchtet und mit üppigen Zimmerpflanzen dekoriert wurde. 

14. Moderner Ethnolook

Eine graue Wand mit Buddha-Motiv und ein Läufer im Zebra-Design bestimmen den modernen Stil in diesem Flur.

15. Blaue Gemütlichkeit

Dieser Flur erhält sein gemütliches Ambiente nicht nur durch die schmale Couch und den gemütlichen, schwarzen Sessel, sondern auch durch die Kombination der rauchblauen Wand mit dem natürlichen Fußboden und dem in Szene gesetzten Pokal.

16. Hochglanz und Naturstein vereint

Wer Naturstein mag, sich aber einen hochmodern eingerichteten Flur wünscht, kann eine solche Natursteinwand mit einem Hochglanz-Fußboden kombinieren.

17. Balken einmal anders

In diesem Flur wurde auf die Kombination von Holz in Form von schräg installierten, runden Balken und Glas gesetzt.

18. Hochglanz und Holz

Die Farbe Weiß wurde auch in diesem Flur mit dem Material Holz kombiniert. Allerdings ist es nicht, wie sonst oft, der Fußboden, der aus Holz ist, sondern die Decke. Der Fußboden dagegen erstrahlt in Hochglanz, die Wände sind weiß gestrichen.

19. Rustikales Flair für den Flur

Dieser Flur erhält durch den Steinboden und die rustikale Holzdecke seinen Flair.

20. Prunkvolle Eleganz

Marmorsäulen und eine stilvoll dekorierte Nische sowie ein Marmorfußboden schaffen in diesem Eingang sofort Eindruck. 

Mehr Ideen für den Einsatz von Marmor und Granit sind in unserem Magazin zu finden!

Welche Ideen habt ihr für einen Flur mit Wow-Effekt?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern