Mit höheren Temperaturen und längeren Tagen im bevorstehenden Frühling steigt auch schon wieder die Lust auf das Sonnenbad am Strand oder im hauseigenen Pool. Wenn ihr euch fragt, ob es schwierig ist, einen Pool im eigenen Garten zu bauen, dann solltet ihr jetzt direkt weiterlesen. Denn wir stellen euch ein spannendes Projekt vor, bei dem die Experten von Piscinas Espectaculares einen modernen Pool geplant haben, der die Bauherren jeden Tag voller Freude ins Becken lockt.
Natürlich ist es wichtig, einige Grundlagen zu beachten, um einen funktionstüchtigen Pool im eigenen Garten zu installieren. Zunächst einmal sollten sich Bauherren darüber im Klaren sein, wie der Pool aussehen und wie groß er in etwa angelegt werden soll. Das spielt eine entscheidende Rolle für die Wahl der Materialien, die beim späteren Bau zum Einsatz kommen. Für die Verkleidung des Beckens empfehlen sich moderne Materialien, etwa Mosaiksteine, Fliesen oder Polyesterfarbpaste.
Der Bau eines Pools durchläuft auch wie der Hausbau verschiedene Phasen und vor der Materialwahl steht natürlich die Wahl des passenden Ortes an. Wo möchtet ihr das Schwimmbad platzieren? Schaut euch dafür am besten den Garten genau an und überlegt, in welchem Bereich genügend plane Fläche für den Bau verfügbar ist. Denkt aber auch über den Lichteinfall und die Aussicht nach, denn als Ort der Entspannung soll der Pool natürlich auch zu Wellness einladen.
Sobald ihr euch im Klaren darüber seid, wo der Pool angelegt werden soll, müsst ihr das gewählte Terrain im Detail prüfen. Wichtig ist es, dass die Fläche flach ist und kein Hangneigungen vorhanden sind – solche verursachen nur zusätzliche Arbeit, die ihr mit guter Planung bestenfalls vermeidet.
In der Vorbereitungsphase ist es wichtig, die Tiefe des Pools festzulegen. Üblicherweise werden Becken mit einer Tiefe von 1,20 Metern angelegt, im unteren Teil darf das Becken bis zu 1,60 Metern erreichen.
Es gibt viele verschiedene Beschichtungen für private Außenpools und die Experten von Piscinas Espectaculares empfehlen für moderne Pools besonders gerne Diamond Brite, eine Mischung aus Quarz und Zement, die jedem Pool einen beeindruckenden Glanz verleiht. Zudem bietet sie neben dem Design weitere Vorteile. Denn sie verfärbt sich nicht und ist auch gegenüber Chemikalien widerstandsfähig.
Bei genauer Betrachtung erkennt man das hochwertige Material, welches dafür sorgt, dass ihr noch viele Jahre lang Freude am neuen Pool haben werdet.
Wenn der Pool fertig ist, sollte natürlich auch die Umgebung stimmen. Wie wäre es mit einer einladenden Terrasse, auf der ihr nach dem Baden entspannen könnt?
Wie ihr seht, kann ein Pool-Projekt mit den richtigen Profis innerhalb kürzester Zeit verwirklicht werden. Gerade zu Beginn eines Jahres sind die Dienstleister besonders begehrt – also, worauf wartet ihr noch? Der Sommer naht!
Und lasst euch auch nicht diese 12 wunderschönen Terrassen im folgenden Ideenbuch entgehen!