Flexible Regalsysteme

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Die Wohnung verkleinert sich, Erinnerungsstücke vermehren sich oder der Zuwachs braucht mehr Platz? Es gibt die verschiedensten Gründe dafür, dass wir die eine oder andere Möbelanschaffung noch einmal überdenken sollten. Besonders freuen wir uns dann, wenn es die Möglichkeit gibt, unsere Möbel flexibel zu gestalten. 

Wir stellen euch ein paar flexible Regale vor, die ihr nach euren persönlichen Wünschen und dem benötigten Stauraum entsprechend selbst gestalten könnt.

Wandboxen

Hängende Boxen, die wir an der Wand anbringen können, sind wohl die bekannteste Variante für eine flexible Möblierung.  Dank verschiedener Größen und Formen kann man sein Wandregal ganz individuell gestalten. Vor allem im Kinderzimmer ist dies eine gute Regalidee, da die Kleinen dort ihre Spielsachen gut sortiert unterbringen können.

Klappe zu, Regal weg

Fläpps Regal 80x80-3 – Weiß: minimalistische Wohnzimmer von AMBIVALENZ
AMBIVALENZ

Fläpps Regal 80x80-3 – Weiß

AMBIVALENZ

Die Fotos des Ex-Freundes müssen verschwinden und plötzlich ist das Regal leer? Zum Glück lässt sich diese Lücke leicht füllen: Die Regalfächer von Fläpps können wir einfach je nach Bedarf ein- oder ausklappen. Und sobald wir die Bilder unserer besten Freunde eingerahmt haben, können wir das Regal wieder stolz befüllen.

Holzmöbel

Cube Modulschrank 11 Fächer - 300 cm breit: skandinavische Wohnzimmer von PURE Wood Design
PURE Wood Design

Cube Modulschrank 11 Fächer – 300 cm breit

PURE Wood Design

Fans von Holzmöbeln werden diese Regalvariante lieben: Ob im rustikalen Holz-Look oder weiß lackiert – die Würfelmodule können wir nach Belieben übereinander und nebeneinander stapeln. So erhalten unsere Lieblingsstücke einen schlichten und doch bemerkenswerten Rahmen.

Außergewöhnliches Regaldesign

clipbox Kombination Boden: minimalistische Wohnzimmer von designobjectsound
designobjectsound

clipbox Kombination Boden

designobjectsound

Mit diesem Regal werden wir zum Künstler: Die einzelnen Module können an den Grifflöchern miteinander verbunden werden. Mit Steckbolzen oder Scheiben werden die Fächer so flexibel aneinander befestigt, dass sie noch beliebig gedreht werden können. So können wir die ausgefallensten Regalkonstrunktionen für unsere vier Wände erstellen.

Leichte Regale

Regal ELEMENT:   von Stange Design
Stange Design

Regal ELEMENT

Stange Design

Wer Angst vor schweren Regalen über seinem Kopf hat, wird sich über diese leichten Regalkonstruktionen freuen. Die Regalelemente sind aus Pappe designt und sehr belastbar. Dank ihrer Stabilität können sie sowohl auf dem Boden als auch an der Wand ihren Platz finden.

Mehr über dieses Möbeldesign erfahrt ihr hier: Möbel aus Pappe

Recycelte Regale

Recyceltes Palettenholz findet als Regalmodul in unserer Wohnung eine neue Verwendung. Durch den Recyclingprozess entstehen einzigartige Möbel, die sich mit schlichtem Holz jedem Einrichtungsstil anpassen. Als Zweier – oder Vierer-Regal können auch diese Module problemlos gestapelt oder aufgereiht werden. 

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern