Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Orientalische Einrichtungsideen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Vom Beduinenzelt bis zum arabischen Palast: Wer seine Wohnung im orientalischen Stil einrichten möchte, darf ruhig etwas dicker auftragen, denn das Motto lautet: Nicht kleckern, sondern klotzen! Edle Stoffe und Materialien, intensive Farben und opulente Verzierungen machen diesen Einrichtungsstil aus und bringen einen Hauch von 1001 Nacht in jede Wohnung. Fliesenmosaike, Leder-Poufs, Accessoires aus Edelmetallen, Seide, Organza und Brokat, dekorative Gitter, Netze und Arabesken, Teetischchen und Silberkannen, Stickereien, Pailletten und Kordeln – die Auswahl typisch orientalischer Accessoires und Designs ist grenzenlos. Und wer es nicht ganz so prächtig und opulent mag, setzt einfach mit vereinzelten Elementen orientalische Akzente.

Edelmetalle

Arteriors Chainmail Pendant "Orient"  DK42043:  Wohnzimmer von Sweets & Spices Dekoration und Möbel
Sweets & Spices Dekoration und Möbel

Arteriors Chainmail Pendant Orient DK42043

Sweets & Spices Dekoration und Möbel

Accessoires aus Messing, Silber und Kupfer runden den edlen Look des orientalischen Einrichtungsstils perfekt ab. Egal, ob Teeservice, Kerzenhalter, Schalen oder Lampen – Understatement ist hier nicht angesagt.

Mosaike

Mosaike auf Fliesen oder Glas sind im Orient überall zu sehen. Auch hier kann man sich frei nach dem Motto mehr ist mehr nach Herzenslust austoben und kräftige Farben und unterschiedliche Muster miteinander kombinieren.

Feine Stoffe

Kissen spielen eine große Rolle im orientalischen Einrichtungsstil. Wem die typisch orientalischen Farben wie Orange, Rot, Gelb und Azurblau zu intensiv sind, der kann eine dezentere Variante mit gedeckten Erdtönen wählen. Ein absolutes Muss sind aber die Stoffe, denn diese müssen in jedem Fall edel und prachtvoll daherkommen. Mit Seide, Organza, Baumwolle und Brokat setzt man ein echtes Stil-Statement auf Sofa, Bett und Sessel.

Opulente Verzierungen

Caracole "PRIVATE SCREENING" CON-SCREEN-002:  Haushalt von Sweets & Spices Dekoration und Möbel
Sweets & Spices Dekoration und Möbel

Caracole PRIVATE SCREENING CON-SCREEN-002

Sweets & Spices Dekoration und Möbel

Der orientalische Einrichtungsstil ist für seine üppigen Verzierungen bekannt. Accessoires wie Teppiche, Kissen, Paravents oder Geschirr, aber auch Möbel, Wände und Fenster werden oft mit Arabesken, Ranken, geometrischen Mustern, Gittern, Netzen oder arabischen Schriftzeichen verziert. Pailletten, Ketten, Kordeln, Stickereien und verschnörkelte Gravuren sind das Tüpfelchen auf dem i.

Authentische Baustoffe

Bäder und Oberflächen in Tadelakt:   von welschwalls.com
welschwalls.com

Bäder und Oberflächen in Tadelakt

welschwalls.com

Wer sich für marokkanischen Tadelakt auf dem Boden, der Terrasse oder im Bad entscheidet, holt sich eine Extraportion Orient in die eigenen vier Wände. Der natürliche Kalkputz ist fugenlos, stylish, pflegeleicht und individuell.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern