Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Top 5 der Woche: Von Bad Ideen und Traumhäusern

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Wir wissen nicht genau, woran es liegt, aber Bäder sind einfach ein Dauerbrenner. Vielleicht weil jeder eines hat oder weil man mitunter auch mit kleinem Budget sein Bad verschönern kann – auf jeden Fall haben es gleich zwei Artikel zum Thema Nassbereich in eure Highlights der Woche geschafft. Da nur Bäder dann aber doch langweilig sind, würzen wir die Hitparade mit einem neugebauten Traumhaus, einem sagenhaften Bungalow-Umbau und einer aufgehübschten Stadtwohnung. Da sollte doch für jeden etwas dabei sein!

Schluss mit weißen Fliesen

Badezimmer Dachgeschoss:  Badezimmer von von Mann Architektur GmbH
von Mann Architektur GmbH

Badezimmer Dachgeschoss

von Mann Architektur GmbH

Ganz hoch im Kurs standen bei euch unsere Alternativen zur klassischen Badfliese. Und mal Hand auf's Herz: die hat doch nun wirklich ausgedient. Es gibt mittlerweile zahlreiche andere Optionen, die Wände im Bad zu verkleiden, dass man auf das schlichte Keramikquadrat ruhig verzichten kann. So erleben zum Beispiel Glasbausteine wie auf dem Bild gerade ein Comeback, lassen ihren 70er-Charme aber zum Glück in der Vergangenheit. Oder setzt ihr lieber auf Beton oder Naturstein? Schaut euch noch einmal in Ruhe unsere Vorschläge an.   

Aus klein und trist wird groß und schön

An zweiter Stelle steht diese Woche ein Haus mit tropischem Flair. Wenn man dieses Bild so sieht, glaubt man kaum, dass dort einst ein ziemlich trister Bungalow stand. Dank eines professionellen Umbaus wuchs das Gebäude nicht nur ein ganzes Stockwerk in die Höhe, sondern gewann auch deutlich an Farbe und Stil. Der rot gefärbte Baukörper setzt ein tolles Statement und harmoniert bestens mit dem verwendeten Holz. Große Verglasungen runden das Design ab. Seht euch hier das Haus noch einmal vor dem Umbau an! 

90er-Flair weicht skandinavischem Stil

 Wohnzimmer von acertus

Auch der dritte Platz gehört einer Verwandlung, die sich sehen lassen kann. Ihr seht es auf dem Bild: Uninspiriert und dunkel präsentierte sich die Stadtwohnung im spanischen Valencia. Die jungen Bewohner wollten frischen Wind und beauftragten die Experten von acertus mit der Renovierung der 85 Quadratmeter. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: Statt Einheitsbrei herrscht nun ein stimmiges Gesamtkonzept mit ausgewählten Möbeln und hellen Farben. 

Modernes Heim mit Pool

Ein Hauch Skandinavien weht auch durch die Einrichtung des Hauses auf Platz 4. Der Neubau in Argentinien besticht durch einen gekonnten Mix aus Beton, Glas, Holz und den Nichtfarben Weiß und Schwarz. Klingt stilvoll, aber nicht familienfreundlich? Weit gefehlt: Dank 180 Quadratmetern Wohnfläche, Grillbereich und Pool kommen sämtliche Familienmitglieder, Freunde und sonstiger Besuch auf seine Kosten. Seid gespannt auf die Innenräume und klickt noch einmal in den Artikel

Tipps für kleine Bäder

Wir schließen den Kreis mit noch mehr Bad. Da kann man schließlich nie genug Inspiration bekommen. Weil viele von uns dann doch mit einem eher kleinen Nassbereich vorlieb nehmen müssen, sind Ideen für Mini-Bäder besonders gern gesehen. Unsere Tricks, wie man diese ein wenig größer erscheinen lassen kann, sind goldwert. Wie ihr mit Farben, Accessoires, verschiedenen Materialen und Beleuchtung trotz wenig Platz eine Wohlfühloase schafft, verraten wir euch hier

Welches Projekt gefällt euch am besten? Hinterlasst uns dazu gerne einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern