minimalistische Badezimmer von Sumitay

27 stylishe (und praktische) Ideen für mehr Stauraum im Bad

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
Google+
Loading admin actions …

Je kleiner das eigene Badezimmer ist, umso wichtiger sind funktionelle und schöne Ideen für mehr Stauraum. Ob Shampoo und Körperlotion oder Make-up und Beauty-Utensilien: In jedem Badezimmer müssen unzählige Gegenstände verstaut werden. Doch dabei wünschen wir uns nicht nur praktische Lösungen, sondern am liebsten auch Ideen, die fantastisch aussehen. Genau hier liegt leider in der Regel die Herausforderung. Schön und funktionell geht nicht? Wir haben 27 Stauraumlösungen im Gepäck, die das Gegenteil beweisen. Diese Regale, Schränke & Co. müsst ihr einfach gesehen haben!

1. Holz

skandinavische Badezimmer von Sincro
Sincro

Nicho para toallas | Sincro

Sincro

Dieser Einbauschrank aus Holz verleiht dem weißen Badezimmer einen Hauch Wärme. Ausgestattet mit einer wunderschönen Beleuchtung und unter den Schränken platziert, ist dieser Stauraum wunderschön und außerdem platzsparend.

2. Farbenfrohe Schränke

Ihr findet euer Badezimmer langweilig? Dann beginnt doch durch einzelne Schränke in leuchtenden Tönen etwas mehr Farbe hinzuzufügen. Wir finden intensive Farben, wie in diesem Beispiel, sind die perfekte Wahl!

3. Nischen in der Wand

ausgefallene Badezimmer von Brass & Rose Interiors
Brass & Rose Interiors

Fulthorpe Road – Main Bathroom

Brass & Rose Interiors

Neben den weißen Fliesen und kupferfarbenen Armaturen, die ein modern-elegantes Design kreieren, sind die Nischen innerhalb der Wand die perfekte Lösung, um mehr Stauraum zu schaffen und gleichzeitig Platz zu sparen.

4. Transparent

Ein transparentes oder gläsernes Regal, ist die perfekte Lösung, wenn man die Atmosphäre im Bad hell und großzügig erhalten möchte.

5. Unter dem Waschtisch

Ihr habt noch etwas Platz unter dem Waschbecken? Mit einer einfachen Holzplatte, wie in diesem Beispiel, könnt ihr hier Handtücher, Seife & Co. verstauen, ohne dass ihr dem Raum wertvollen Platz wegnehmt.

6. Zwischen den Wänden

In diesem Beispiel wurde ein Regal zwischen zwei Wänden integriert. Auch hierfür braucht man nur einige Holzplatten, die an den Wänden befestigt werden, und erhält ein zeitloses, schönes und praktisches Design.

7. Versetzt

Auch hier wurden innerhalb der Wand offene Einbauregale eingesetzt, die durch ihr versetztes Design eine besondere Optik kreieren.

8. Offene Regale

Hier sehen wir ein weiteres Beispiel für ein kleines, offenes Regal, dass der weißen Wand einen schönen Kontrast verleiht. Mit hübsch arrangierten Duftflakons oder Seifenspendern ist es eine wundervolle Dekoration.

9. Eine Schrankwand

moderne Badezimmer von Brosh Architects
Brosh Architects

master bathroom and dressing area

Brosh Architects

In diesem Beispiel dient eine große Schrankwand als Raumteiler und Stauraumlösung. Auf der Vorderseite gibt es zahlreiche Schubladen und Schränke, während auf der linken Seite ein zusätzliches Regal installiert wurde.

10. Rustikal

klassische Badezimmer von 磨設計

Seht ihr diesen kleinen Schrank aus Holz unter dem Waschbecken? Allein das Design mit dem originellen Griff verleiht dem Bad einen individuellen Charakter.

11. Nischen finden

skandinavische Badezimmer von M5 studio

Manchmal braucht es gar nicht viel Platz, um ein zusätzliches Regal zu integrieren. Hier wurden auf der linken Seite neben dem Spiegel einige Holzplatten übereinander befestigt. Eine einfache und doch dekorative Lösung!

12. Ein einfaches Design

Auch hier sehen wir ein einfaches Design aus Holz, welches in die Wand eingelassen wurde. Holz und Weiß ist eine wunderbare Kombination, um ein modernes Bad mit einem Hauch Wärme auszustatten.

13. Schubladen

Haus am See in der Nähe Leipzigs: moderne Badezimmer von Manufaktur Hommel
Manufaktur Hommel

Haus am See in der Nähe Leipzigs

Manufaktur Hommel

Herausziehbare Schubladen sind praktisch und bieten eine perfekte Organisation. Hier wurden selbst Steckdosen integriert, die das Anschließen des Föhns oder Lockenstabs noch einfacher machen.

14. Schränke und offene Regale

Wir finden eine Kombination aus geschlossenen Schränken und offenen Regalen eine optimale Stauraumlösung. Das Design kreiert eine besondere Optik und kann durch das offene Fach zusätzlich mit einer Dekoration versehen werden.

15. Glas

Glas lässt jeden Raum großzügig und elegant aussehen, Warum also nicht ein ganzes Regal aus Glas im Bad integrieren? Hier sehen wir ein deckenhohes Regal neben dem Waschbereich und ein niedriges Modell unter dem Waschtisch, welche zusammen mit dem großen Spiegel und den Glastüren der Dusche ein helles, stilvolles Ambiente kreieren.

16. Hell und freundlich

Für welche Art von Stauraumlösung ihr euch auch entscheidet, vergesst nicht die richtige Beleuchtung. Mit einigen Einbaustrahlern in der Decke und einer partiellen Beleuchtung der Spiegel entsteht eine einladende Atmosphäre.

17. Für minimalistische Bäder

minimalistische Badezimmer von Sumitay

Wenn ihr ein Badezimmer im minimalistischen Stil besitzt, könnt ihr ruhig etwas mehr Platz für Regale und Schränke verwenden. Hier sehen wir ein offenes Regal, welches an der Wand platziert wurde sowie einen Schrank und eine Ablagefläche unter dem Waschtisch. So entsteht ein Maximum an Stauraum, ohne dass der minimalistische Look verlorengeht. Ganz im Gegenteil: Das helle Holz verleiht dem nüchternen Design eine wunderbare Wärme.

18. Mini-Bäder mit Stauraum ausstatten

In diesem Beispiel sehen wir ein kleines Badezimmer, in dem die Nischen optimal ausgenutzt wurden. Unter dem Spiegel wurde ein längliches, schmales und offenes Holzregal platziert, welches mit dekorativen Accessoires zu einem Blickfang wird. Auch unter dem Waschbecken entdecken wir einen Schrank, in dem Handtücher und andere Utensilien verstaut werden können.

19. Multifunktionale Schränke

skandinavische Badezimmer von KYD BURO

Hier wurde der obere Bereich der Badezimmerwand mit einem Einbauregal ausgestattet, welches einen Mix aus offenen und geschlossenen Modulen zeigt. Eine wunderbare Möglichkeit, um Stauraum zu schaffen und die offenen Bereiche für eine schöne Deko zu nutzen.

20. Box-Design

Habt ihr schon mal daran gedacht, alte Holzkisten oder Boxen an der Wand als Regal zu platzieren? In diesem Beispiel sehen wir, dass diese einfachen Ideen manchmal eine ganz besondere Optik kreieren können. Auch der Rattankorb zum Verstauen der Handtücher ist eine simple und doch gelungene Variante für das Badezimmer.

21. Körbe

moderne Badezimmer von TRÍADE ARQUITETURA
TRÍADE ARQUITETURA

BANHEIRO SOCIAL

TRÍADE ARQUITETURA

Kleine Boxen sind eine optimale Möglichkeit, um kleine Utensilien wie Nagellack, Pfeilen oder andere Utensilien auf hübsche Art und Weise zu verstauen.

22. Origineller Handtuchhalter

Gästebad: moderne Badezimmer von schulz.rooms
schulz.rooms

Gästebad

schulz.rooms

Hier sehen wir eine kreative Idee, um Handtücher aufzuhängen, ohne viel Platz an der Wand zu verschwenden. Denn unter dem Waschtisch befindet sich eine Öffnung durch die man ganz einfach ein Handtuch ziehen kann. Praktisch und originell!

23. Schlicht und einfach

Spa: modernes Spa von schulz.rooms

Zu einem zeitlos-schönen, modernen Badezimmer passt ein einfaches Holzregal perfekt. Wie wir hier sehen, erhält man ausreichend Stauraum für die wichtigsten Utensilien sowie einen Touch Wärme für das moderne Badezimmer.

24. DIY

rustikale Badezimmer von Deu i Deu
Deu i Deu

Piso Avenida Sarrià

Deu i Deu

Kleine Details wie diese Holzbank als Ablage für Handtücher geben dem Badezimmer einen ganz eigenen Charakter. Schaut doch mal auf dem Dachboden, ob ihr eventuell ein antikes Stück besitzt, für das ihr keine Verwendung habt. Mit etwas Farbe lassen sich viele alte Dinge in neue Schmuckstücke verwandeln.

25. Eine Leiter

skandinavische Badezimmer von Анна Теклюк
Анна Теклюк

Ванная в скандинавском стиле

Анна Теклюк

Originell ist auch diese Idee: Hier wurde eine Holzleiter als Regal verwendet. Der Vorteil: Sie braucht nicht viel Platz und kann außerdem immer wieder neu positioniert werden.

26. Klassisch

moderne Badezimmer von Unit 7 Architecture
Unit 7 Architecture

SV Modern Bathroom

Unit 7 Architecture

In diesem Badezimmer sehen wir ein klassisches Schranksystem aus offenen und geschlossenen Modulen. Eine Option, die zu nahezu jedem Einrichtungsstil passt und mit einer persönlichen Dekoration immer wieder individuell und wunderschön wirkt.

27. Schwarz und Weiß

mediterrane Badezimmer von Drummonds Bathrooms
Drummonds Bathrooms

Drummonds Case Study: Loz Feliz Retreat, California

Drummonds Bathrooms

Warum die Regale nicht als Kontrastgeber für ein schlichtes, weißes Bad nutzen? In diesem Fall erhält das Design durch die schwarzen Elemente ein Hauch industrielles Flair mit einer einzigartigen Persönlichkeit.

Welche der Stauraumideen würdet ihr im Bad verwenden?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern