Ideen für die Gartenparty

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Meteorologisch gesehen ist der Winter vorbei. Und wir alle sehnen uns nach Sommer, Sonne und viel Spaß an der frischen Luft. Am liebsten würden wir sofort Flip Flops und Sonnenbrille rauskramen, den Grill anschmeißen, alle Freunde einladen und mit ihnen eine rauschende Gartenparty feiern. Auch wenn es dafür leider doch noch ein wenig zu früh ist, haben wir schon mal einige Ideen zusammengetragen, die bei einer coolen Sommerfeier unter freiem Himmel nicht fehlen dürfen.

Chill-out Area

Hängebank DE VOLÉE : moderner Garten von Pool22.Design
Pool22.Design

Hängebank DE VOLÉE

Pool22.Design

Für alle, die mal eine Pause von der Tanzfläche brauchen, die Beine zur Musik baumeln lassen oder bei einem guten Gespräch ein Gläschen trinken möchten, ist diese Schaukelbank von Pool22 das perfekte Plätzchen. Sie lässt sich zwischen zwei Bäume, an einen dicken waagrechten Ast oder unter eine Pergola hängen und bietet zwei Personen ausreichend Platz.

Multitalent

Ist es ein Stehtisch oder ist es eine Lampe? Die Antwort ist so überraschend wie banal: beides! Warum sich auf eine Funktion beschränken, wenn man mehrere Talente zu bieten hat?! Dieses Teil ist ein cooler und super praktischer Hingucker auf jeder Party.

Tafelrunde

Man kann sich zwar auch einfach ins Gras setzen oder auf der Picknickdecke Platz nehmen, aber am Tisch isst es sich dann doch noch einen Tick bequemer. Klar, die Biertischgarnitur vom Schützenverein um die Ecke erfüllt auch ihren Zweck, trotzdem ist diese lange Tafel aus edlem Teakholz wesentlich cooler und auch in Sachen Style nicht zu überbieten.

Es werde Licht!

decorazioni Showroom: moderne Wohnzimmer von decorazioni
decorazioni

decorazioni Showroom

decorazioni

Licht ist ein entscheidender Faktor bei jeder Party unter freiem Himmel. Es soll hell genug sein, damit man beim Weg zum Buffet nicht in den Gartenteich plumpst, aber dabei bitte stimmungsvoll und gemütlich. Sturmlichter, Lampions, Lichterketten, Laternen und Fackeln sind die perfekten Helfer, wenn es dunkel wird.

Beleuchtung mal anders

Festival International des Jardins "La couleur des éléments":  Garten von Planungsbüro STEFAN LAPORT
Planungsbüro STEFAN LAPORT

Festival International des Jardins La couleur des éléments

Planungsbüro STEFAN LAPORT

Wem die herkömmlichen Beleuchtungsideen zu banal sind, der kann ganz andere Wege gehen und die Pflanzen, Bäume und Sträucher im Garten in farbiges Licht tauchen. So entsteht eine ganz besondere Atmosphäre, die garantiert zum Partygesprächsthema Nummer eins wird.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern