12 moderne Terrassen für einen unvergesslichen Sommer | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

12 moderne Terrassen für einen unvergesslichen Sommer

Sabine Neumann Sabine Neumann
Ausgefallener Balkon, Veranda & Terrasse von House Couture Interior Design Studio Ausgefallen
Loading admin actions …

Im Sommer wird die Terrasse zum zweiten Wohnzimmer und der Lebensmittelpunkt verlagert sich nach draußen. Wenn ihr dieses Jahr eine Umgestaltung eures Außenbereichs plant oder auf der Suche nach Ideen zum Thema Terrasse seid, solltet ihr unbedingt weiterlesen, denn die folgenden zwölf modernen Varianten machen euren Sommer 2018 garantiert unvergesslich.

1. Ganz in Weiß

Es lebe der Minimalismus! Weniger ist dieses Jahr auch in Sachen Terrassengestaltung ganz klar mehr, wie unser erstes Beispiel zeigt, das sich ganz in Weiß dem maximalen Purismus verschreibt und die perfekte Ergänzung zu modernen Architekturentwürfen darstellt.

2. Mediterranes Flair

Bedroom 3 Terrace Mediterraner Balkon, Veranda & Terrasse von TG Studio Mediterran
TG Studio

Bedroom 3 Terrace

TG Studio

Ein wenig rustikaler wird es mit dieser Terrasse im mediterranen Stil. Sie weckt Erinnerungen an den letzten Toskanaurlaub und strahlt mit Natursteinmauern, Lounge und weißem Sonnenschirm Entspannung pur aus.

3. Holzdeck mit Feuerstelle

Holz gehört zu den beliebtesten Bodenbelägen auf der Terrasse. Hier wurde das Naturmaterial modern interpretiert und mit strahlendem Weiß und spannenden Kurven kombiniert. Dazu eine gemütliche Feuerstelle in der Mitte – fertig ist der Terrassentraum 2018.

4. Überdacht

In unseren Breitengraden ist es keine schlechte Idee, seine Terrasse zu überdachen, wenn man sie rund ums Jahr nutzen möchte. Wie stylish und gleichzeitig gemütlich das aussehen kann, zeigt dieses Beispiel.

5. XXL-Loungebereich

Ungemütliche Liegen und klapperige Plastikstühle sind Schnee von gestern. Heute präsentieren sich Terrassenmöbel deutlich stylisher und vor allem komfortabler. Eine solche Outdoor-Lounge gehört schon fast zum guten Ton auf modernen Terrassen.

6. Klein, aber fein

Summer residence - Interior design for the apartments on Cote d'Azur Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von NG-STUDIO Interior Design Modern
NG-STUDIO Interior Design

Summer residence – Interior design for the apartments on Cote d'Azur

NG-STUDIO Interior Design

Die perfekte Terrasse muss nicht riesengroß sein. Ganz im Gegenteil: Auch auf wenig Raum kann man kreative, einladende und entspannte Außenbereiche umsetzen.

7. Über den Dächern der Stadt

Terrace view Minimalistischer Balkon, Veranda & Terrasse von studioarte Minimalistisch
studioarte

Terrace view

studioarte

Dachterrassen sind der Hit in Großstädten und Metropolen, denn hier thront man über den Dächern und genießt dabei einen atemberaubenden Panoramablick, der zu jeder Tages- und Nachtzeit zu bezaubern weiß.

8. Geschützte Lage

Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von +studi Modern

Ein weiteres Beispiel für eine Terrasse, auf der man auch bei nicht so schönem Wetter geschützt und gemütlich sitzen und den Außenbereich in vollen Zügen genießen kann – Dach sei Dank.

9. Mit Meerblick

Wenn eine Terrasse einen solchen Ausblick zu bieten hat, kann gar nichts mehr schiefgehen, oder?

10. Stimmungsvoll beleuchtet

Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von NLDigital Modern

Zur Gestaltung eurer modernen Terrasse gehört auf jeden Fall eine stimmungsvolle Beleuchtung dazu. Schließlich wollt ihr sie nicht nur tagsüber, sondern auch nach Sonnenuntergang in vollen Zügen genießen.

11. Tropischer Charme mit Hängebank

Diese Terrasse strahlt auf dezente Weise tropischen Charme aus und lässt uns von Reisen in exotische Länder träumen.

12. Holz und Grün

Industrialer Garten von homify Industrial

Es gibt unzählige Möglichkeiten, eine kahle Terrasse zu begrünen und zu bepflanzen. Vom vertikalen Wandgarten bis zu Hochbeetn und von Kübelpflanzen bis zu aufgehängten Töpfen ist alles möglich, was das Hobbygärtnerherz begehrt, selbstverständlich auch der Anbau von Kräutern, Früchten und Gemüse.

Auf welcher Terrasse würdet ihr euch am wohlsten fühlen?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern