Treppe von 一級建築士事務所 株式会社KADeL

Coole Treppendesigns für moderne Häuser

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Loading admin actions …

Treppen sind ein unverzichtbares Element in jedem Haus, das sich über mehrere Geschosse zieht. Doch sie sind nicht nur auf funktionaler Ebene praktisch, sondern können auch eine dekorative und stilgebende Aufgabe erfüllen. Moderne Treppen werden immer mehr zum Statement-Accessoire mit Wow-Effekt. Beispiel gefällig? Alles klar. Wir haben gleich zwölf für euch.

1. Beton

Sichtbeton ist derzeit eines der beliebtesten Materialien überhaupt – und zwar sowohl beim Hausbau als auch in Sachen Innenausbau. Hier sehen wir eine richtig coole Betontreppe, die sich dem zeitgemäßen Design des Hauses nahtlos anpasst und gleichzeitig ein echtes Statement setzt.

2. Schlichter Purismus

Die Hauptrolle in diesem Wohnbereich spielt das beeindruckende Bücherregal, welches die gesamte Rückwand einnimmt. Die Treppe davor hält sich vor dieser imposanten Kulisse schlicht und puristisch zurück.

3. Multifunktional

Hier sehen wir ein echtes Multitalent: Die Treppe dient nicht nur als Auf- und Abgang, sondern verbirgt unter ihren Stufen gleichzeitig praktischen Stauraum.

4. Schwebende Stufen

Mit ihrem Glasgeländer und den scheinbar schwebenden Stufen macht diese Treppe einen fast schon schwerelosen Eindruck und wird zum Hingucker im Wohnbereich.

5. Holz

:  Treppe von homify

Dem Naturmaterial Holz macht so schnell niemand etwas vor, wenn es um eine elegante, aber dennoch warme und gemütliche Innenraumgestaltung geht.

6. Industrial Touch

Treppen im industriellen Stil sind derzeit schwer angesagt. Die wichtigsten Zutaten: derbe Materialien wie Stahl, Eisen, Beton oder Altholz, schwarze Geländer und gerne auch raue Details wie freiliegende Rohre oder Beschläge.

7. Minimalismus

Minimalismus in seiner reinsten Form: klare Linien, schlichte Farben und der Verzicht auf alles Überflüssige prägen diesen modernen Treppenentwurf.

8. Regenbogenfarben

Es muss allerdings nicht immer monochron sein. Auch Treppen mit bunten Stufen haben das gewisse Etwas und werden zum Highlight des Innenraums.

9. Natur pur

Wie aus einem Guss wirkt das Innere dieses Holzhauses. Natürlich fügt sich da auch die Treppe nahtlos ein.

10. Materialmix

:  Treppe von homify

Glatter weißer Putz, dunkles warmes Holz und transparentes kühles Glas – eine Dreierkombination, die bestens funktioniert und diese Treppe zum stilvollen Gesamtkunstwerk macht.

11. Coole Transparenz

Transparenz spielt auch hier eine wichtige Rolle. Dieses Mal geht Glas eine Liaison mit weißem Metall ein und lässt ein spannendes Gesamtbild entstehen.

12. Wendeltreppe

Zum Schluss haben wir noch eine Wendeltreppe für euch, die mitten im Raum wie ein skulpturales Kunstwerk wirkt. Das Praktische an solchen Treppenmodellen: Sie sehen nicht nur cool aus, sondern nehmen auch richtig wenig Platz in Anspruch.

Welche Treppe hättet ihr gerne in eurem Haus?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern