12 warme und moderne Bäder mit Holz

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

12 warme und moderne Bäder mit Holz

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
 Badezimmer von Markham Stagers, Modern
Loading admin actions …

Holz ist eines der beliebtesten Materialien, wenn es darum geht, unserem Badezimmer ein warmes Wohlfühlflair zu verleihen. Dabei muss das Ergebnis nicht immer eine rustikale Optik sein. Denn das Naturmaterial lässt sich ganz wunderbar auf moderne Weise verwenden. Heute möchten wir euch deshalb 12 Bäder mit Holz vorstellen, die mit einer modern-eleganten Atmosphäre und gleichzeitig viel Wärme beeindrucken.

1. Neutrale Farben

In diesem Badezimmer treffen geradlinige Formen mit einer minimalistischen Gestaltung auf neutrale Farben, die zusammen ein modernes, stilvolles Erscheinungsbild kreieren. Dabei verleiht das helle Holz dem gesamten Raum eine warme Atmosphäre, während der große Spiegel, die Duschtür aus Glas und die wundervolle Beleuchtung dem Raum ein modernes und helles Flair geben.

2. Holz und Stein

Holz lässt sich ganz wunderbar mit anderen Naturmaterialien verbinden. In diesem Fall wurde Holz sehr dezent und nur für den Unterbau des Waschtisches eingesetzt. Hell und freundlich wirkt die Kombination mit den hellen Steinfliesen und weißen Armaturen. Die bodengleiche Dusche mit einer transparenten Glastür unterstreicht den modernen Charakter des Badezimmers.

3. Bad und Außenbereich verbinden

Man kann durchaus dunklere Naturmaterialien im Bad verbinden. Wie wir in diesem Beispiel sehen, entsteht durch die großzügigen Glasflächen ein offenes und helles Design, welches Innen und Außen verbindet.

4. Ein Holzboden

Zeitlos-schön ist die Einrichtung in diesem Badezimmer, sodass die gewählten Materialien zum Protagonisten werden. Weiße Oberflächen treffen auf helles Holz und eine dekorative Wandverkleidung aus gemusterten Fliesen, die zusammen ein helles Ambiente kreieren und das Beste aus dem kleinen Raum machen.

5. Holz kombinieren

Wir haben bereits gesehen, dass Holz und Stein ganz fabelhaft kombiniert werden können. Hierbei wurde eine Wandverkleidung aus Steinen integriert, die farblich perfekt mit dem Holz harmonieren und dem Bad eine warme und gemütliche Wohlfühlatmosphäre verleihen.

6. Kontraste kreieren

Wer sagt, dass man in einem kleinen Bad keine dunklen Farben verwenden darf? In diesem Beispiel wirkt der Kontrast von dunklen Fliesen und hellen Holzelementen wunderbar elegant. Ein helles Ambiente entsteht durch den großen Spiegel und eine perfekte Beleuchtung.

7. Dunkles Holz

 Badezimmer von Sincro, Skandinavisch

Wer sein Bad mit dunklen Holzmöbeln verschönern möchte und sich gleichzeitig ein helles Design wünscht, sollte Weiß oder Sandfarben sowie Glaselemente für den Rest der Einrichtung wählen. Hier sehen wir, wie freundlich und großzügig dies wirken kann.

8. Moderne Bäder mit Holz

Dieses Badezimmer ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man einem modernen Bad mit Holz einen Hauch Wärme verleihen kann. Der Unterbau des Waschbeckens und das Regal an der Wand reichen dafür völlig aus.

9. Ein Holzschrank

Wer sein Bad modern halten möchte, kann sich auf wenige Holzdetails konzentrieren. In diesem Fall fügen ein Schrank und Fußboden aus Holz einen Hauch Wärme hinzu, ohne dass der moderne Charakter des Badezimmers verlorengeht.

10. Elegant

 Badezimmer von Decara , Modern Holz Holznachbildung

Habt ihr schon einmal daran gedacht, dunkles Holz mit Chromelementen zu kombinieren? Dieses Bad ist der beste Beweis dafür, dass diese Verbindung ein strahlendes, luxuriöses Ambiente kreiert.

11. Holz, Stein und Glas

Natürliche Materialien wie Holz und Stein schaffen in jedem Badezimmer ein warmes, angenehmes Flair, in dem es sich wunderbar entspannen lässt. Fügt man zudem Spiegel und Glaselemente hinzu, gelingt die perfekte Verbindung von Tradition und Moderne.

12. Hell und dunkel

Auch unser letztes Beispiel in diesem Ideenbuch verbindet dunkle Holzelemente, wie beispielsweise den Waschtisch und die Balken an der Decke, mit modernen, großzügigen Spiegeln und Glas. Ein weiteres Highlight ist die Wandverkleidung aus weißem Marmor, die nicht nur mehr Helligkeit in den Raum bringt, sondern ebenso als elegantes Highlight punktet.

Welches Bad würdet ihr wählen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern