Zeit für eine Siesta: Sofas

Anna Lene Maaß Anna Lene Maaß
Loading admin actions …

Wenn wir uns unter der Woche nach dem Essen wieder an den Computer setzen, um unseren Arbeitstag fortzusetzen, drängt sich nicht selten ein Gedanke auf: Wie schön wäre jetzt ein kleines Mittagsschläfchen! Eine Siesta nach dem Mittagessen ist in der Tat ein außerordentliches Vergnügen und im Sommer umso mehr, doch für die meisten von uns im Arbeitsalltag kaum zu realisieren. Dabei ist das Nickerchen am Nachmittag gesundheits- und konzentrationsfördernd, wie wir alle wissen. Am Wochenende können wir diesen Luxus dafür umso mehr frönen. Die ewige Frage bleibt: Bett oder Sofa? Die folgenden Sofadesigns machen es auch für eingefleischte Bettenfans nicht leicht. Kurz oder lang, einzelstehend oder Sofalandschaft: Hier dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Felltierchen

Wie ein kleines Lämmchen scheint dieses Sofa mit kuscheligem Fellbezug und den dünnen Beinchen darauf zu warten, von uns erobert zu werden. Lang ausgestreckt oder mit hochgelegten Beinen spielt dabei keine Rolle. Bei diesem weichen Bezug kann man einfach nicht widerstehen!

Gestückelt

Wer softe Oberflächen und Gesellschaft mag, für den ist dieses Sofa die beste Wahl. Aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt, können wir es ganz nach unserem Gusto gestalten und ein Teilstück sogar als weichen Tisch oder Fußstütze verwenden. Dabei können wir unser Kreativität freien Lauf lassen und mit Mustern, Farben und Oberflächentextur spielen. Und wie ginge das besser als mit geschlossenen Augen auf diesem wunderbaren Sofa liegend?

Ergonomie in Karton

Wer hat behauptet, dass Karton unbequem ist? Dieser ergonomische Sessel verfügt zwar nicht über die Möglichkeit, die Beine hochzulegen, dafür ist das Gefühl, sich auf einem von uns zusammengesetzten Sessel auszuruhen, unbezahlbar.

Moderne Klassiker

Nur bestehend aus dem Polster und ohne Bezug interpretieren diese originellen Sofas die graphischen Linien des berühmten italienischen Illustrators der 70er Jahre, Osvaldo Cavandoli. Die klassische Form kontrastiert mit dem modernen Material und den knalligen Farben der Modelle.

Bunte Sitzsäcke

Pushbag- 4-Living - Chair, Angel und BAG 50 in Soft: moderne Wohnzimmer von Global Bedding GmbH & Co.KG
Global Bedding GmbH & Co.KG

Pushbag- 4-Living – Chair, Angel und BAG 50 in Soft

Global Bedding GmbH & Co.KG

Und wenn wir es uns statt auf dem Sofa auf einem bunten Sitzsack bequem machen? Wie riesenhafte Kissen laden diese Sofas in fröhlichen Farben zum Entspannen ein; sie passen sich unserer Körperform flexibel an und sind so eine Wohltat für das Auge und den Geist.

Multifunktionssofa

moderne Wohnzimmer von LA CANTARERIA MUEBLES Y DECORACION
LA CANTARERIA MUEBLES Y DECORACION

LA CANTARERIA MUEBLES Y DECORACION

LA CANTARERIA MUEBLES Y DECORACION

Wer das Sofa seines Zuhauses teilen muss hat mit Sicherheit schon die eine oder andere Diskussion darüber hinter sich, wer die Beine ausstrecken darf. Wenn unser Körper beim Sonntagnachmittagsfilm nach einer horizontaleren Position verlangt, sollte man dem nachgeben können. Dieses Sofa in Himbeerfarbe  macht es uns leicht: Per Fernbedienung kann es in eine große Liegewiese verwandelt werden.

Weiter himbeerfarbene Einrichtungsideen findet ihr in unserem Ideenbuch Akzente setzen in Himbeerfarbe.

Sofaschlange

park: minimalistische Wohnzimmer von homify

Dieses Sofa können wir uns ganz nach Belieben aus verschiedenen Stücken selbst zusammenstellen und so einen Lümmelbereich ganz nach unserem Geschmack schaffen. Besonders eignet es sich für große Menschen: Egal wie groß wir sind, hier steht kein Körperteil über.

Welches ist euer Lieblingssofa für ein Mittagsschläfchen? Über das Kommentarfeld unten könnt ihr uns Siesta-Anregungen hinterlassen.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern