7 Wohnzimmer, in die man sich sofort verliebt

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

7 Wohnzimmer, in die man sich sofort verliebt

Sabine Neumann Sabine Neumann
 Wohnzimmer von studiodonizelli, Modern
Loading admin actions …

Im Wohnzimmer wollen wir uns besonders wohlfühlen, denn hier lassen wir nach anstrengenden Arbeitstagen die Seele baumeln, laden Freunde ein und genießen mit der ganzen Familie schöne Stunden. Dementsprechend sollte der Raum nicht nur funktional und komfortabel sein, sondern auch optisch überzeugen und unsere Persönlichkeit widerspiegeln. Zur Inspiration haben wir euch heute sieben Beispiele mitgebracht.

Das erste Wohnzimmer überzeugt mit purer Gemütlichkeit. Es wurde in einer Dachwohnung realisiert und wirkt so besonders heimelig. Die weiß gestrichene, schräg verlaufende Holzdecke und der Kamin tragen ihr Übriges zu diesem entspannten Ambiente bei.

In diesem Wohnzimmer trifft modernes Design mit klaren Silhouetten und neutralen Farben auf klassische Elemente wie den dunklen Dielenboden, die schwere Holztruhe und das goldgerahmte Gemälde. Die perfekte Mischung für alle, die es gerne zeitgemäß, aber nicht zu trendabhängig mögen.

Stilvolle Eleganz strahlt dieses Wohnzimmer aus. Die Zutaten: Neutrale Grau- und Sandtöne, Möbelklassiker, gut gefüllte Bücherregale und luftige Gardinen. Als Blickfang und Statement-Stück des Raumes dient die Deckenleuchte, die aus zahlreichen unterschiedlich hoch aufgehängten Kugeln besteht.

Helle Farben lassen das Wohnzimmer besonders großzügig, freundlich und zeitlos wirken. Damit es nicht langweilig und monoton wirkt, wurde hier mit unterschiedlichen Oberflächenstrukturen, flauschigen Textilien und spannenden Wandbildern gearbeitet, die das gewisse Etwas in den Raum bringen.

Schnörkellose Silhouetten, reduzierte Farben und der Verzicht auf jeglichen Schnickschnack und Chichi bestimmen dieses modern gestaltete Wohnzimmer, das sich auf das Wesentliche konzentriert und so perfekt in den aktuellen Zeitgeist passt.

An diesem Wohnzimmer sieht man sehr schön, wie man einen Raum großzügig und weitläufig wirken lassen kann. Die Fenster wurden möglichst frei gelassen, die Farbpalette bleibt hell und monochrom, das Beleuchtungskonzept besteht aus mehreren unterschiedlichen Lichtquellen und es wurde sich auf die wichtigsten Möbel und Accessoires konzentriert.

Offene Raumkonzepte stehen derzeit hoch im Kurs. Wer die einzelnen Funktionsbereiche wie Wohnen, Essen und Kochen dennoch optisch voneinander trennen und klar strukturieren möchte, kann auf Raumteiler setzen. In diesem Fall übernimmt der moderne Kamin diese Aufgabe und ist so sowohl im Wohn- als auch im angrenzenden Essbereich gut zu sehen.

In welchem Wohnzimmer würdet ihr euch am wohlsten fühlen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern