Villa von Bruno Braumann - Fotografia de Arquitectura e Interiores

5 beeindruckende Bilder eines außergewöhnlichen Hauses

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Loading admin actions …

Moderne Einfamilienhäuser präsentieren sich heutzutage gerne im angesagten Bauhausstil mit Flachdach, weißer Fassade, großen Fenstern und geraden Linien. Durchaus stylish und angesagt, aber eben auf Dauer auch ziemlich langweilig. Deshalb haben wir euch heute etwas Außergewöhnlicheres mitgebracht. Dieses Haus hebt sich deutlich von herkömmlichen kubischen Entwürfen ab, gibt sich aber genauso zeitgemäß, wenn nicht sogar futuristisch, und bietet dem Betrachter aus jedem Blickwinkel neue Überraschungen. Kommt mit auf einen Rundgang rund um dieses beeindruckende Projekt.

Vorderseite

Wir starten auf der Vorderseite des Hauses. Aus dieser Perspektive hat der Bau ein bisschen was von einem modernen Kreuzfahrtschiff oder einem UFO. Zwar gibt es sich ebenso minimalistisch und schnörkellos wie viele aktuelle Einfamilienhäuser, doch es verzichtet dabei weitestgehend auf rechte Winkel und kubische Formen zugunsten dynamischerer Linien, die den Entwurf spannend und lebendig wirken lassen. Im Untergeschoss wurde eine Tiefgarage integriert und abgesehen von den fächerförmig angeordneten Fensterschlitzen bleibt die weiße Fassade auf dieser Seite eher geschlossen.

Seitenansicht

An der kurzen Seite ändert sich das Bild. Hier öffnet sich das auskragende Obergeschoss mit großen Glasflächen der Umgebung und lässt auf diese Weise viel natürliches Licht in den Innenraum. Vorgelagert ist dieser Etage ein Balkon, der von einer Glasbrüstung umgeben freie Sicht auf die umliegende Landschaft bietet.

Umgebung

Und so fügt sich das Gebäude in seine Umgebung ein: Dieses Überblicksfoto zeigt, dass sich der Entwurf deutlich von den anderen Häusern der Nachbarschaft abhebt, die sich mit ihren klassischen Fassaden und roten Dächern eher an der traditionellen Architektur der Region orientieren. Aus diesem Kontext sticht der moderne Entwurf deutlich hervor, wirkt dabei aber aufgrund der flachen Gestaltung, die sich harmonisch an den Hang schmiegt, nicht wie ein störender Fremdkörper.

Eingang

Hier ein genauerer Blick auf den Eingangsbereich des Hauses, der sich durchgestylt und puristisch zeigt und mit besonderen Details auf sich aufmerksam macht. Dazu gehören das trapezförmige Oberlicht, das den Blick in den Himmel freigibt, sowie die Fensterausschnitte auf der linken Seite.

Garten

Zum Schluss schauen wir noch kurz im minimalistisch angelegten Garten vorbei, welcher der modernen Gestaltung des Hauses zu 100% entspricht und mit seinem reduziert eingebrachten Grün dennoch einen schönen Kontrast zur strahlend weißen Fassade bildet. Deutlich wird hier auch nochmal die ziehharmonikaartige Anordnung der bereits erwähnten Fensterschlitze.

Würdet ihr in diesem Haus gerne wohnen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern