In Innsbruck haben die Experten der Markus Fuchs Architektur ZT GmbH ein modernes Einfamilienhaus in Split-Level-Bauweise realisiert. Aus den klassischen Ebenen werden Zwischengeschosse herausgelöst – die ideale Lösung für Häuser in Hanglage, bei denen der Grundriss den landschaftlichen Bedingungen folgt. So entstehen großzügige Wohnbereiche, die durch ein individuelles Design hervorstechen.
Im Erdgeschoss dieses Einfamilienhauses liegt der Eingangsbereich und die Garage. Das breite Garagentor und die Eingangstür wurden in zartem Grau gestaltet, das sich dezent vor der weißen Putzfassade abhebt und perfekt zum Asphalt der Auffahrt passt.
Im Außenbereich führt eine helle Treppe, die farblich perfekt auf die Fassadengestaltung angepasst ist, den Hang hinauf. So wie Zwischenbereiche im Inneren geschaffen wurden, so ist die weiße Außenfassade von Betonflächen durchbrochen. In den Zwischengeschossen liegen die Schlaf- und Badbereiche.
Auf der Rückseite wurde eine großzügige Terrasse angelegt. Sie führt in den Garten, der mit Schwimmteich angelegt wurde. Im Obergeschoss liegt der großzügige Wohn- und Essbereich, der phantastische Ausblicke auf die Gipfel der Berge bietet.
Die Fassade besticht nicht nur mit ihrer diskreten Farbgestaltung, sondern auch mit interessanten Formen. Die entstandenen Kanten greifen die Formen der Berge auf, ohne ihnen den Protagonismus zu rauben.
Durch die unterschiedlichen Raumhöhen entstehen in den einzelnen Etagen eine interessante Wohnatmosphäre. Vor den breiten Fenstern wurde eine gemütliche Bank installiert, sodass man die herrliche Aussicht jederzeit genießen kann. Ein Kamin komplettiert die gemütliche Atmosphäre.