Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Idyllisch wohnen im Naturschutzgebiet

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Mitten in der unberührten Natur zu wohnen, ist für viele von uns ein Traum. Dass man dabei heutzutage auch auf Design, Komfort und Luxus nicht verzichten muss, beweist das Haus, das wir euch heute mitgebracht haben. Es stammt aus der Feder unserer schwedischen Experten C.F. Møller Architects und wurde auf einem malerischen Grundstück inmitten eines Naturschutzgebietes errichtet. Hier könnt ihr sehen, wie raffiniert die Architekten Naturnähe und Design, Trend und Tradition, modernen Komfort und Gemütlichkeit miteinander vereint haben. Das Ergebnis: ein einzigartiges, beeindruckendes Zuhause in idyllischer Lage, mit großzügigen, lichtdurchfluteten Räumen, einer stylishen Einrichtung und einer energieeffizienten, umweltfreundlichen Erdwärmepumpenheizung.

Malerische Lage

Die Lage des Hauses ist ein wahr gewordener Traum für alle, die unberührte Landschaften und jede Menge Natur um sich herum lieben. Die Architektur passt sich der sensationellen Kulisse mit klaren, einfachen und schnörkellosen Formen, natürlichen Materialien und dezenten Farben an. Gleichzeitig greift sie die Bauweise der traditionellen landwirtschaftlichen Gebäude der Umgebung auf, spricht dabei aber auch eine unübersehbar moderne Sprache.

Perfekte Kombination

Beim Näherkommen wird die raffinierte Kombination aus Trend und Tradition noch deutlicher: Das schindelgedeckte Satteldach und die Backsteinfassade wirken sehr bodenständig und passen sich in Materialität und Farbgebung der natürlichen Umgebung an, während sich die schnörkellose Silhouette mit dem bündig abschließenden Dach und dem Verzicht auf jegliche überflüssige Details sehr am zeitgenössischen Architekturdenken orientiert, ebenso wie die großen, teilweise über Eck verlaufenden Fenster.

Geschützter Innenhof

Das Haus verfügt nicht nur über einen weitläufigen Garten und eine großzügige Außenterrasse, sondern auch über einen Innenhof, der dafür sorgt, dass viele Räume gleich von zwei Seiten mit Tageslicht versorgt werden, und außerdem die Möglichkeit des geschützten Sitzens bietet. Hier können den Bewohnern weder Wind noch pralle Sonne oder neugierige Blicke von außen etwas anhaben.

Lichtdurchflutetes Wohnzimmer

Von der Terrasse aus gelangt man durch die großen Glasschiebetüren ins Wohnzimmer. Wie es sich für ein echtes Landhaus gehört, findet man auch hier Geweihe an der Wand – allerdings auf eine sehr moderne Art und Weise interpretiert. Der Innenraum wurde bis unter das Dach geöffnet, wodurch sich ein sehr großzügiges, luftiges Ambiente ergibt, welches durch die weiße Farbe und große Oberlichter zusätzlich unterstrichen wird. Die Einrichtung entspricht mit modernen Designermöbeln dem aktuellen Wohngeschmack.

Modernes Kaminzimmer

Der eben gesehene Raum ist nicht das einzige Wohnzimmer des Hauses. Durch eine Schiebetür geht es in dieses ebenfalls sehr modern gestaltete Kaminzimmer. An der Stirnseite sorgt der große Natursteinkamin für eine natürliche, warme Note, der Rest des Raumes folgt mit viel Weiß, moderner Kunst an der Wand und stylishen Designermöbeln eher einem sehr zeitgemäßen Vorbild.

Durchgestylte Küche

Das Kaminzimmer geht nahtlos in die offene Küche mit Essbereich über, wobei die einzelnen Funktionsbereiche lediglich durch einen Raumteiler voneinander getrennt werden. Dieser unterstreicht die puristische, moderne Note, stellt zusätzlich zu seiner separierenden Funktion aber dennoch spannende Blickbezüge her und strukturiert den offenen Wohnraum. Die Küche macht einen super modernen und durchgestylten Eindruck, mit bündig in die Wand integrierten Hightechgeräten, grifflosen Fronten, einer großen Kochinsel und jeder Menge Stauraum.

Lage, Architektur, Interior Design - was gefällt euch an diesem Haus am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern