Farbenfrohe Sofas

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

In den meisten Wohnzimmern stehen weiße, cremefarbene oder graue Sofas. Vielleicht noch eine braune oder schwarze Ledercouch, aber so richtig bunt wird es meistens nicht. Schade eigentlich, denn es gibt so viele tolle farbenfrohe Sofas, die Leben in die Bude bringen und zum echten Eyecatcher im Wohnzimmer werden. Und wenn man sich beim Rest der Einrichtung in Sachen Farben ein wenig zurückhält, kann auch ein knallrotes oder quietschgelbes Sofa durchaus edel und elegant wirken. Die folgenden Beispiele beweisen unsere These von der schicken bunten Couch mit Stil.

Pretty in Pink

Mit Pink in der Wohnung ist das ja so eine Sache, aber eine dezente Nuance in edlem Material nimmt der Knallfarbe viel vom Barbie-Look und sorgt für einen eleganten Farbklecks im Wohnzimmer.

Gelb vor Glück

Mit Möbeln und Accessoires in strahlendem Sonnengelb lassen sich wunderbar farbenfrohe Akzente in der Wohnung setzen. Wer sich für ein gelbes Sofa entscheidet, holt sich 365 Tage im Jahr Sonnenschein und gute Laune ins Haus.

Roter Faden

Rot ist eine der intensivsten Farben, mit der sich auch in der Einrichtung hervorragend spielen lässt. Ein rotes Sofa ist ein absoluter Hingucker, der sich vor allem in einer blütenweißen Umgebung extrem gut macht.

Alles im grünen Bereich

Grün im Haus wirkt beruhigend und belebend zugleich. Die perfekte Farbe für das Wohnzimmer also, denn hier ist mal Entspannung und mal Action angesagt. Eine grüne Couch macht alles mit und immer eine gute Figur.

Orangenblüten

Von wegen Orange trägt nur die Müllabfuhr. Orange ist eine echte Powerfarbe, die Energie und Wärme in unser Zuhause bringt. Sie bringt einen leichteren Vibe mit als schwere Rottöne und wirkt nicht so aufdringlich wie grelles Gelb. Kurzum: Eine orangefarbene Couch steht für Optimismus, Fröhlichkeit und Geselligkeit.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern