Lieblingsfarbe Rot

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die Farbe Rot steht für Liebe, Leidenschaft, Feuer, Wärme, Sinnlichkeit und vieles mehr. Wenn es um die Einrichtung unserer vier Wände geht, ist Rot ebenso beliebt wie extravagant und nichts für graue Mäuse und zögerliche Angsthasen. Denn ob nun als Möbelstück, Tapete oder Accessoire – Rot will im Mittelpunkt stehen, auffallen und laut sein. Wir haben uns mal bei unseren Experten umgesehen und ein paar knallrote Einrichtungsideen für jedes Zimmer im Haus – und den Garten – zusammengetragen. Und falls ihr noch mehr Inspiration braucht, schaut einfach mal in unser Ideenbuch Rot – die Farbe der Liebe.

Rotes Bett

moderne Schlafzimmer von Living It Up
Living It Up

Scarlett Bed

Living It Up

Rot im Schlafzimmer ist nicht jedermanns Sache, kann aber durchaus edel und seriös aussehen, wie dieses Foto beweist. Augenzwinkernde Details wie das rote Geweih an der Wand geben dem Ganzen eine lebendige und fröhliche Note und lassen das rote Polsterbett nicht zu schwer und dramatisch wirken.

Rote Küche

CALVOS - FS: klassische Küche von LEICHT Küchen AG
LEICHT Küchen AG

CALVOS – FS

LEICHT Küchen AG

In der Küche ist Rot eine beliebte Farbe bei allen, denen der typische weiße oder graue Einheitslook zu langweilig ist. Mit roten Fronten oder Wänden bringt man Farbe ins Spiel und Leidenschaft auf den Speiseplan. Noch dazu sagt man der Farbe Rot nach, eine appetitanregende Wirkung zu haben…

Roter Garten

Festival International des Jardins 2009 "La couleur des éléments": ausgefallener Garten von Planungsbüro STEFAN LAPORT
Planungsbüro STEFAN LAPORT

Festival International des Jardins 2009 La couleur des éléments

Planungsbüro STEFAN LAPORT

Rot funktioniert auch im Garten – und zwar nicht nur in Form von roten Blumen und Blüten oder mit farbigen Pflanzenkübeln. Auch mit einer geschickten Beleuchtung kann man jede Menge Rot in den Garten bringen und ihm gerade nachts eine ganz besondere, stimmungsvolle Atmosphäre verleihen.

Rotes Kinderzimmer

Rot im Kinderzimmer ist eine beliebte Alternative zu Blau und Rosa. Es ist geschlechtsneutral, fröhlich und lebendig und lässt sich in unzähligen verschiedenen Spielarten interpretieren.

Rotes Wohnzimmer

 Wohnzimmer von chus

Auch im Wohnzimmer kann man Rot sehr unterschiedlich in Szene setzen. Ob man sich nun für rote Wände, ein knallrotes Sofa als Eyecatcher oder geschmackvolle Accessoires in edlem Weinrot entscheidet, hängt ganz vom individuellen Geschmack ab. So oder so bringt man mit dieser Farbe eine ordentliche Portion Leben und Leidenschaft in die Bude.

In welchem Zimmer würdet ihr rote Akzente setzen? Oder steht bei euch eine ganz andere Farbe im Mittelpunkt? Wir freuen uns über eure Kommentare.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern