Luxusresidenz mit Glamour-Faktor

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute führt uns unsere homify 360°-Reise nach Mexiko, genauer gesagt in den Norden des Landes, nach Hermosillo. Hier ließ sich eine fünfköpfige Familie auf ihrem Stadtgrundstück von Imativa Arquitectos ihr Traumhaus bauen. Gewünscht war ein modernes Zuhause mit viel Licht, Luft und Luxus, das sich dennoch einen Hauch mexikanischer Tradition bewahrt und nicht nur coolen Style und viel Komfort, sondern auch jede Menge Gemütlichkeit mitbringt. Hier kommen die eindrucksvollen Bilder zum Projekt.

Straßenseite

Das Haus wurde von den Architekten auf einem Eckgrundstück in einer ruhigen Gated Community errichtet und öffnet sich nach allen Seiten hin sehr extrovertiert seiner Umgebung. Der zweigeschossige Flachdachbau wirkt mit seiner klaren, kubischen Formensprache durch und durch modern, behält dabei aber durch typische Materialien, Details und Farben der Region einen deutlichen mexikanischen Charme, was ihm Persönlichkeit und Wärme verleiht.

Gartenseite

Auf der Rückseite öffnet sich das Haus mit großen Fenstern dem kleinen, aber feinen Garten. Die Tatsache, dass das Grundstück weder durch Zäune noch durch Mauern oder Hecken begrenzt wird, erlaubt die nahtlose Integration in die Umgebung. Auf dieser Seite erstrahlt die Fassade in reinem Weiß, wird aber ebenfalls von typisch mexikanischen Details wie den Holzelementen am Dach und den seitlichen Säulen ergänzt.

Wohnbereich

Das Erdgeschoss des Hauses wurde offen und fast komplett ohne Trennwände gestaltet, was es noch größer und weitläufiger wirken lässt. Hinten rechts sehen wir die Haustür, von der aus man nur einen kurzen, offenen Flur durchqueren muss, und schon steht man im Wohnbereich. Dieser wurde in einer gelungenen Mischung aus klassischer Eleganz und modernem Design eingerichtet und lädt mit einer gemütlichen Sitzecke am durchgestylten Kamin sowie einer edlen Bar zum Verweilen ein.

Essbereich

Der Essbereich schließt sich nahtlos an das Wohnzimmer an und wird durch die doppelte Deckenhöhe und das riesige Panoramafenster zum Highlight des Erdgeschosses. Man weiß gar nicht, was hier am eindrucksvollsten ist – die Aussicht, der modern interpretierte Kronleuchter oder der imposante Esstisch mit Platz für zwölf Personen? Die strahlend weißen Wände mit den vereinzelt platzierten Holzelementen greifen den Stil der äußeren Fassade auf und strahlen eine entspannte, natürliche Eleganz aus.

Küche

Auch die Küche hat einiges zu bieten. Sie überzeugt mit modernster Technik, einem durchgestylten Design, viel Stauraum und jeder Menge puristischem Luxus. Zum edlen Natursteinboden gesellt sich auch hier viel Weiß, unterbrochen von warmen Holzakzenten sowie blitzblank poliertem Edelstahl. Der erhöhte Tisch in der Mitte lädt mit modernen Barhockern zum Verweilen ein.

Schlafzimmer

Große Fenster spielen überall im Haus die Hauptrolle, auch in den Schlafzimmern, die im Obergeschoss angesiedelt sind und jeweils über ein eigenes Bad und eine integrierte Ankleide verfügen. Bei der Einrichtung wurde viel Wert auf warme Gemütlichkeit und luxuriösen Komfort gelegt. Vom Polsterbett über die Lampen und Accessoires bis hin zum Holzboden strahlt alles pure Eleganz aus und bietet den perfekten Rahmen, um sich wie ein König zu fühlen, wenn man sich abends in die Federn gleiten lässt.

Badezimmer

Wo wir schon beim Thema sind – auch die Badezimmer vermitteln mit hochwertigster Ausstattung Luxus pur. Das absolute Highlight ist hier die eindrucksvolle Marmorwand, die edlen Glamour versprüht und deutlich macht, dass man sich in diesem Haus niemals mit dem Zweitbesten zufrieden gibt.

Und, würdet ihr hier gerne einziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern