Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

5 Esstische für große Festessen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wir warten nicht auf die obligatorischen Anlässe wie Weihnachten, Ostern oder runde Geburtstage, um Freunde und Familie an einem Tisch zu versammeln. Gründe zum Feiern, Essen, Trinken und Genießen gibt es schließlich immer. Ob es nun Willkommens- oder Abschiedspartys sind, Jahrestage, Beförderungen, gute Nachrichten oder einfach die Freude am Beisammensein – wir lieben es, in netter Gesellschaft zusammenzusitzen. Neben guter Laune, netten Leuten und kulinarischen Leckerbissen steht dabei natürlich der Tisch im Mittelpunkt, an dem die Dinnerparty stattfinden soll. Bei der Entscheidung für den perfekten Esstisch spielen viele Faktoren eine Rolle. Vielleicht findet ihr ja unter den folgenden Beispielen genau den Richtigen. Oder ihr werft einen Blick in unser Ideenbuch Welcher Esstisch ist der Richtige?.

Zeitloser Klassiker

Holz ist das Nummer-eins-Material, wenn es um Esstische geht. Je nachdem, um welches Holz und um welche Art der Verarbeitung es sich handelt, wirkt der Tisch rustikal oder edel, klassisch oder modern, romantisch oder minimalistisch. In jedem Fall strahlt ein Holztisch aber Wärme und Gemütlichkeit aus und lädt zum Verweilen ein – genau das, was wir unseren Gästen vermitteln wollen.

Transparente Eleganz

 Esszimmer von de Milan

Ein Esstisch aus Glas strahlt eine ganz besondere Eleganz aus und verleiht dem Esszimmer eine interessante und moderne Note. Ein solcher Tisch ist zwar nicht ganz so pflegeleicht wie ein Holztisch und vielleicht nicht unbedingt die erste Wahl für Familien mit Kindern, aber eine schicke und edle Alternative für alle, die etwas Außergewöhnliches suchen und die transparente Leichtigkeit von Glas der massiven Präsenz eines Holztisches vorziehen.

Schwebendes Designwunder

Dieser Esstisch scheint auf den ersten Blick die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft zu setzen. Sieht man genauer hin, entdeckt man unter dem Tisch allerdings eine nahezu unsichtbare Glaskonstruktion, die hilft, das Gewicht des Tisches zu tragen. Dieses Modell ist die perfekte Wahl für alle, die ihre Gäste nicht nur mit Essen und Wein, sondern auch mit einem ausgefallenen Tisch beeindrucken wollen.

Flexibel und anpassungsfähig

FlexiTab:  Esszimmer von Kißkalt Designs

Der Klassiker unter den Esstischen ist der ausziehbare Tisch, den man nach Belieben und Anzahl der Gäste vergrößern oder verkleinern kann. Dieses Modell zeigt, dass sich Funktionalität und Ästhetik nicht ausschließen müssen und mutet mit seinem Zusammenspiel aus Schwarz und Weiß schon fast künstlerisch an. Der perfekte Esstisch für Individualisten und Gastgeber, die das Besondere lieben.

Perfektes Paar

Holz und Metall sind eine unschlagbare Kombination, wenn es um Esstische geht. Ein solcher Tisch wirkt immer zeitlos, elegant und einladend und harmoniert perfekt mit jeder Art von Einrichtung, von Retro bis Industrial und von minimalistisch bis eklektisch.

Wir sind gespannt: Welcher dieser schicken Tische dürfte sofort in euer Esszimmer einziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern