Garten Vorher/Nachher: 2 beeindruckende Verwandlungen

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Euch erwartet ein tolles Spezial! Denn heute treffen zwei eurer absolut favorisierten Kategorien aufeinander: unsere Vorher/Nachher- und Garten-Rubrik! Haben wir bisher Wohnungen oder Häuser im Gesamten vorgestellt, legen wir in diesem Ideenbuch den Schwerpunkt auf die Gestaltung von Gärten. Die folgenden zwei Projekte wurden in die professionellen und vertrauensvollen Hände von Paul Marie Creation gelegt und tragen die unverkennbare Handschrift des Experten. Die Ergebnisse sind mehr als beeindruckend – kommt auch ihr nun in den Genuss zweier wunderbarer Verwandlungen! 

Rohbau mit leerem Gelände…

Bevor auf diesem leeren Gelände ein Garten zum Erholen gestaltet werden konnte, musste erst einmal der Rohbau fertig gestellt werden. Dieser stellt einen Neubau im Anfangsstadium dar, sind noch nicht einmal Fenster und Türen eingefasst. Die Fläche davor zeigt sich uneben und voll mit Bauschutt. Das Geländer wirkt kahl, regelrecht nackt, was die direkte Einsicht des Nachbarn in das Grundstück begünstigt. Doch auch das sollte sich mit einer umfangreichen Gestaltung des Außenbereichs ändern.

… wird fantastischer Erholungsort…

Schöner und ästhetischer Garten, das ganze Jahr lang: moderner Garten von Paul Marie Creation
Paul Marie Creation

Schöner und ästhetischer Garten, das ganze Jahr lang

Paul Marie Creation

Wow! Der Vorher-Nachher-Vergleich ist einfach beeindruckend. Nicht nur das Haus zeigt sich in moderner Formensprache und in einer von klaren Linien gezeichneten Architektur. Auch die einst leerstehende und von Baumaterialien belagerte Fläche ist nicht wiederzuerkennen. Der Boden wurde aufwändig bearbeitet und bot somit die beste Voraussetzung, um hier ein kleines Paradies entstehen zu lassen. Die Auslegung des Gartens scheint förmlich mit den Innenräumen des Hauses zu verschmelzen, zeigt sich das Haus dank großzügiger Verglasungen zum Garten hin offen und stellt damit eine Erweiterung des Wohnbereichs dar. Terrassen aus brasilianischem IP-Hartholz, japanische Trittplatten auf Kies sowie moderne Blumengefäße zieren die Rasenfläche in saftigem Grün. Auch ein Essbereich findet unter einer Baumkrone ein schattiges Plätzchen und lädt zu geselligen Stunden ein. Damit wurde die zur Verfügung stehende Fläche maximal für die Gartengestaltung ausgenutzt.

… und grüne Oase!

Schöner und ästhetischer Garten, das ganze Jahr lang: moderner Garten von Paul Marie Creation
Paul Marie Creation

Schöner und ästhetischer Garten, das ganze Jahr lang

Paul Marie Creation

Der Garten ist im Süden gelegen, was zahlreiche Sonnenstunden verspricht. Der schön angelegte Außenbereich wird dabei in ein warmes Licht getaucht, was seine Ästhetik nur noch unterstreicht. Immergrüne Bäume, Heckenpflanzen, Stechpalmen und Gräser sorgen das ganze Jahr über für Farbe – Tristesse hat somit keine Chance. Dank einer visuellen Abtrennung ist nun auch nicht mehr das Grundstück des Nachbarn einsehbar, wodurch gleichzeitig die eigene Privatsphäre geschützt wird. Wie ein harmonisch und in sich ruhender Fluss zieht sich auch der Garten um das Haus und bildet den perfekten Rahmen. 

Ungenutzte Fläche…

Nicht nur ungenutzt, regelrecht seelenlos erscheint diese 600 Quadratmeter große Fläche, die zu einer im Stadtzentrum liegenden Villa gehört. Wenn auch das Gelände nach Norden hin ausgerichtet und aufgrund der Lage ohne Sonne ist, so ist dies längst kein Grund dafür, auf die Gestaltung eines Gartens zu verzichten. Im Gegenteil, gerade deshalb sollte hier besonderer Wert auf einen schön gestalteten Außenbereich gelegt werden, der dem Gebäude würdig ist und beim Anblick Freude bereitet. 

… wird Wohnzimmer im Freien…

Die Schaffung eines klaren und funktionellen Wohnbereichs: moderner Garten von Paul Marie Creation
Paul Marie Creation

Die Schaffung eines klaren und funktionellen Wohnbereichs

Paul Marie Creation

Wahre Freude kommt nun bei Betrachtung des neu gestalteten Außenbereichs auf! Dieser wurde dank des Know-hows und der Kreativität des Experten in ein völlig neues Licht gesetzt. Die Fläche zeigt sich klar strukturiert und funktionell gestaltet, was Wunsch und Anliegen der Kunden war. Der vordere Sitzbereich wurde mit hellem Mobiliar aus Glas-, Leder- und Stahlelementen ausgestattet. Dieses bettet sich harmonisch zwischen den formschönen Bugsbäumen, den feinen Gräsern und herrlich blühenden Rhododendren ein und bildet einen überaus einladenden Ort, um die Seele baumeln und die Gedanken schweifen lassen zu können. 

… zum Entspannen und Verweilen!

Die Schaffung eines klaren und funktionellen Wohnbereichs:  Terrasse von Paul Marie Creation
Paul Marie Creation

Die Schaffung eines klaren und funktionellen Wohnbereichs

Paul Marie Creation

Neben dem Sitzbereich mit Lounge-Atmosphäre wurde eine weitere Zone zum Entspannen vorgesehen. In einer Reihe aufgestellte Liegen laden zum Sonnenbaden ein und zieren den Pool, der sich hier als Terrasse zeigt. Dieser ist mit einer mobilen Abdeckung in Form einer elektronischen Vorrichtung versehen, die flexibel bedient werden kann. Ob als verlockendes Nass oder als begehbare Fläche – dieser Pool überzeugt eindeutig mit seiner Doppelfunktion und Flexibilität. Hohe Blumengefäße in modernem Design runden die Gestaltung ab und sorgen für Blickfang, ohne dabei aufdringlich zu wirken. 

Habt ihr einen heimlichen Favoriten? Verratet es uns gerne, wir freuen uns!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern