Modernes Apartment in Berlin Mitte fasziniert mit Vintage-Charme

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Modernes Apartment in Berlin Mitte fasziniert mit Vintage-Charme

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
Apartment Berlin Mitte:  Wohnzimmer von THE INNER HOUSE
Loading admin actions …

Heute möchten wir euch eine ganz besondere Stadtwohnung in Berlin Mitte präsentieren, die durch die Arbeit der Interior Experten THE INNER HOUSE zu einem faszinierenden Juwel wurde. Neben einer offenen Wohnfläche beeindruckt die Wohnung durch maßgefertigte Tischlerarbeiten, die viel Stauraum schaffen und gleichzeitig perfekt in die Inneneinrichtung integriert wurden. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Gestaltungskonzept, welches ein modernes Design mit maßgefertigten Liebhaberstücken und individuellem Vintage-Dekor kombiniert. Diese Wohnung dürft ihr auf keinen Fall verpassen – los geht’s!

1. Der Eingangsbereich

Eingangsbereich:  Flur & Diele von THE INNER HOUSE
THE INNER HOUSE

Eingangsbereich

THE INNER HOUSE

Ein strahlendes Ambiente mit viel Helligkeit und Wärme erwartet uns bereits im Flur der Wohnung. Weiße Wandflächen und ein großer Wandschrank mit Schiebetüren lassen den kleinen Bereich optisch großzügig wirken, während der helle Holzboden dem modernen Design eine herrliche Wärme hinzufügt.

2. Wunderbar offen und großzügig

Wohnbereich:  Wohnzimmer von THE INNER HOUSE
THE INNER HOUSE

Wohnbereich

THE INNER HOUSE

Diese Wohnung ist ein perfektes Beispiel dafür, dass man auch auf kleinem Raum offen und großzügig wohnen kann. Wir stehen nun mitten im Wohnzimmer mit Blick auf den Essbereich und entdecken zudem das erste Highlight: Innerhalb der weißen Wand wurden kleine Nischen geschaffen, die ein Bücherregal ergeben und durch die farbenfrohen Buchrücken zu einem wirkungsvollen Deko-Element werden. Direkt davor befindet sich ein dekorativer Podest mit einer antiken Figur, der den unvergleichlichen Vintage-Charme der Einrichtung aufgreift. Perfekt dazu passt auch der alte Plattenspieler neben dem Sofa – ein weiteres Liebhaberstück, welches dem Interieur seinen ganz eigenen Charakter verleiht.

3. Das Schlafzimmer

Schlafzimmer:  Schlafzimmer von THE INNER HOUSE
THE INNER HOUSE

Schlafzimmer

THE INNER HOUSE

Die Wohnung in Berlin Mitte steckt voller Individualität und cleveren Ideen. Dies zeigt auch das separate Schlafzimmer, welches in den offenen Wohnraum integriert wurde. Es befindet sich im Wohnzimmerbereich und wurde auf einer erhöhten Ebene positioniert sowie mit einem Vorhang ausgestattet, der für die gewünschte Privatsphäre sorgt. Auch hier werden moderne Elemente mit einem nostalgischen Charme kombiniert: Während das weiße Bett eher schlicht und minimalistisch gestaltet ist, erinnern die Wandverkleidung im tropischen Stil und die grüne Wand hinter dem Bett mit den kupferfarbenen Leuchten an vergangene Zeiten.

4. Das Wohnzimmer

Wohnzimmer:  Wohnzimmer von THE INNER HOUSE

Werfen wir noch einen näheren Blick auf das offene Wohnzimmer, welches durch den Mix an Farben und außergewöhnlichen Liebhaberstücken zu einem wahren Erlebnis wird. Ob die rote Samtcouch, das lebendige Pop-Art Bild oder der alte Plattenspieler: Eine sorgfältige Auswahl an besonderen Möbeln und Accessoires schafft ein einzigartiges Wohnambiente.

5. Das Esszimmer

Esszimmer:  Esszimmer von THE INNER HOUSE

Auch das Esszimmer steckt voller Individualität: Hier finden wir eine Essecke mit Möbeln im Vintage-Look sowie eine mobile Bar mit einem Servierwagen, den man sonst nur aus Flugzeugen kennt. Moderne, große Fenster mit kupferfarbenen Griffen verleihen dem Bereich zudem ein helles und großzügiges Ambiente, in dem man sich gern aufhält.

6. Die Küche

Direkt neben dem Esszimmer befindet sich eine kleine Küche, bei der Retro-Akzente mit modernem Weiß kombiniert wurden. Wir entdecken einen wunderbaren Kühlschrank im Denim-Look sowie kleine Details wie die kupferfarbene Ananas, die einen Hauch Nostalgie versprühen und dennoch ultra-stylish wirken. Auch der warme Holzboden harmoniert wunderbar mit der Kücheneinrichtung und schafft ein gemütliches Flair.

7. Das Badezimmer

Zuletzt möchten wir mit euch noch einen kleinen Blick in das Badezimmer werfen, das ebenso mit besonderen Akzenten spielt. Einfache schlichte Formen wurden mit nostalgischen Fliesen, einem großen Spiegel und einer farbenfrohen Tapete kombiniert, die das Bad zu etwas ganz Besonderem machen. Über dem Waschbecken wurde außerdem eine kleine Nische geschaffen, in der ausgewählte Seifen und Duftkerzen dekorativ platziert wurden.

Was sagt ihr zur Einrichtung?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern