Ganzglasschiebetür als Raumteiler:   von LIGNUM Möbelmanufaktur

9 tolle Ankleidezimmer: Hier werden Fashion-Träume wahr!

Sabrina Werner Sabrina Werner
Loading admin actions …

Ein begehbarer Kleiderschrank ist für viele ein Traum. Hier kann man bequem seine Kleider, Anzüge, Hosen, Blusen, Hemden, Jacken und Schuhe unterbringen und hat alles an einem Ort parat, wenn man es braucht. Ist auch noch Platz für einen großen Spiegel vorhanden, steht dem perfekten Styling am Morgen nichts mehr im Wege. Wer Wert auf einen individuellen Wohnstil legt, muss dabei auch im Ankleidezimmer nicht verzichten, wie diese Inspirationen zeigen. 

1. Ankleidezimmer mit Kleiderstangen und Regalen

Diese Ankleide kombiniert Regale mit langen Kleiderstangen, sodass für jedes Kleidungsstück die passende Vorrichtung vorhanden ist. Während Unterwäsche und kleinere Kleidungsstücke in Schubladen Platz finden, können lange Kleider, Mäntel und Anzüge an den Kleiderlift gehangen werden und knittern nicht. Durch das lange, schmale Fenster dringt in die Ankleide viel Tageslicht und hilft, das Styling im rechten Licht zu sehen. Für die weitere Beleuchtung wurden Spots in der Decke installiert. 

2. Ankleide in Weiß

Fotoarbeiten Reetdachhaus in List auf Sylt: landhausstil Ankleidezimmer von Home Staging Sylt GmbH
Home Staging Sylt GmbH

Fotoarbeiten Reetdachhaus in List auf Sylt

Home Staging Sylt GmbH

Diese Ankleide ist ist einem hübschen Reetdachhaus zu finden und passt sich an dessen Stil perfekt an! Die Regale sind, ebenso wie die Wände, in Weiß gehalten. Als Kommode wurde eine dezente Kommode im Landhausstil gewählt, die vor dem Bogenfenster platziert und mit einer passenden Tischleuchte versehen wurde.

3. Ankleide im natürlichen Stil

MEDLEY 3.0 - Komfortabler Luxus in der Ankleide: moderne Ankleidezimmer von FingerHaus GmbH
FingerHaus GmbH

MEDLEY 3.0 – Komfortabler Luxus in der Ankleide

FingerHaus GmbH

Wer es natürlich mag, wird von diesem Ankleidezimmer begeistert sein! Der große Schrank, der sich über die gesamte Wand zieht, hat Lamellentüren aus Holz erhalten, deren natürlicher Ton perfekt zur Wandgestaltung passt. Auch die Bequemlichkeit kommt in dieser Ankleide nicht zu kurz, denn beim Anziehen kann man auf dem hübschen Holzstuhl Platz nehmen. 

4. Eine maßgefertigte Ankleide

Maßgefertigte Ankleide von CABINET: klassische Ankleidezimmer von CABINET Schranksysteme AG
CABINET Schranksysteme AG

Maßgefertigte Ankleide von CABINET

CABINET Schranksysteme AG

Diese Ankleide ist maßgefertigt, sodass jeder Zentimeter genutzt werden konnte. Gerade für kleine Räume ist dies eine perfekte Lösung, mit der sich viel Platz schaffen lässt. Ein weiterer Vorteil von maßgefertigten Ankleiden und Schranksystemen ist die individuelle Aufteilung. Ganz nach persönlichem Bedarf lassen sich so zum Beispiel mehr Schubladen, Kleiderstangen oder Regale einplanen.

5. Ankleide mit Schiebetüren

Wer sich einen begehbaren Kleiderschrank wünscht, aber dennoch Kleidung, Schuhe und Accessoires vor Staub geschützt wissen möchte, findet mit einem solchen Schrank mit Schiebetüren eine praktische und zugleich stylische Lösung. In Weiß gehalten und mit einer großen, glatten Schiebetür versehen, lässt dieser Kleiderschrank den Raum zudem hell und größer wirken.

6. Raumhohe Schränke

Auch in diesem Ankleidezimmer haben die Experten auf weiße Schranktüren gesetzt, um ein minimalistisches, großzügiges Raumgefühl zu schaffen. Gerade bei Ankleiden, die oft recht klein ausfallen, kann man mit glatten Fronten und viel Weiß ein luftiges, modernes und zugleich helles Flair schaffen. Noch mehr Stauraum wird durch die Hängeschränke erzielt, die sich oben an der Ecke befinden und in denen sich perfekt all das aufbewahren lässt, das man nicht oft braucht, von dem man sich aber nicht trennen möchte.

7. Ein Ankleidezimmer dank Raumteiler

Ganzglasschiebetür als Raumteiler: moderne Fenster & Tür von LIGNUM Möbelmanufaktur
LIGNUM Möbelmanufaktur

Ganzglasschiebetür als Raumteiler

LIGNUM Möbelmanufaktur

Wer keinen extra Raum hat, kann eine Schiebtür als Raumteiler nutzen und so einen begehbaren Kleiderschrank einrichten, ohne dass hierfür ein gesondertes Zimmer vorhanden sein muss. Ein modernes und stilvolles Ambiente schafft beispielsweise diese Glanzglasschiebtür, hinter der sich die Ankleide verbirgt.

8. Perfekte Stauraumnutzung unter dem Dach

Ein Ankleidezimmer bietet auch für Dachgeschosswohnungen eine perfekte Lösung, wenn ungenutzter Platz unter den Dachschrägen vorhanden ist. Dieser schmale Raum beispielsweise konnte so in eine praktische und schicke Ankleide verwandelt werden. Durch die offenen Schränke kann man trotz des beschränkten Platzes auf alles zugreifen und eine geschickte Beleuchtung sorgt für ein stimmungsvolles Ambiente und gute Sichtbarkeit, ohne dass gesonderte Fenster installiert werden müssen.

9. Ankleide mit Schminktisch

Schminktisch in Schlafzimmer/Schrankraum: moderne Ankleidezimmer von Kathameno Interior Design e.U.
Kathameno Interior Design e.U.

Schminktisch in Schlafzimmer/Schrankraum

Kathameno Interior Design e.U.

Auch diese Ankleide befindet sich unter Dachschrägen. In diesem Ankleidezimmer allerdings ist ein Fenster vorhanden und bietet damit die optimalen Lichtverhältnisse, um einen Schminktisch in den Raum zu integrieren. 

Welches der Ankleidezimmer würdet ihr für euch wählen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern