Badezimmer Renovierung:   von Ihre Holzmanufaktur

5 verblüffende Badezimmer-Renovierungen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Was man alles aus einem alten Badezimmer machen kann, zeigen wir euch heute – und zwar gleich in fünffacher Ausführung. Diese fünf Bäder hatten ihre besten Zeiten lange hinter sich und wurden von unseren Experten von Grund auf neugestaltet. Jetzt sind sie kaum wiederzuerkennen und erfreuen ihre Besitzer Tag für Tag mit Komfort, Style und Funktion.

1. Vorher: altmodisches Horrorbad

Badezimmer Renovierung:   von Ihre Holzmanufaktur
Ihre Holzmanufaktur

Badezimmer Renovierung

Ihre Holzmanufaktur

Unzeitgemäße, teilweise kaputte Fliesen, Flecken an der Wand, eine absolut überholte Ausstattung und kaum natürliches Licht: In diesem Badezimmer fühlte sich einfach niemand mehr wohl. Mal sehen, wie es heute aussieht…

Nachher: reduziert und modern

Badezimmer Renovierung:   von Ihre Holzmanufaktur
Ihre Holzmanufaktur

Badezimmer Renovierung

Ihre Holzmanufaktur

Was für eine Verwandlung! Nach der Sanierung gibt sich das Badezimmer auf das Wesentliche reduziert, stylish und funktional. Fugenloses Weiß trifft dabei auf helle Holzakzente für eine wohnliche, warme Note. Nicht im Bild: die neue bodengleiche Dusche und der großzügige Waschtisch, die Luxus pur versprechen.

2. Vorher: altbacken und bieder

Auch hier will man wohl so schnell wie möglich wieder raus: Dieses Badezimmer gab sich vor den Renovierungsarbeiten ebenfalls sehr altbacken und alles andere als einladend.

Nachher: elegant und komfortabel

Die 70er-Jahre-Fliesen, der vergilbte Spiegelschrank und die Uralt-Heizung mussten weichen. An ihre Stelle rückt dieses elegante Bad mit großer Spiegelfläche, Handtuchwärmer und Doppelwaschtisch. Eine deutliche Verbesserung!

3. Vorher: veraltetes Gäste-WC

Unser nächstes Projekt ist ein kleines Gäste-WC, in das sich wohl kein Gast freiwillig verirrt. Biederes Oma-Beige trifft auf olle Vorhänge, unstylishe Möbel und eine deutlich in die Jahre gekommene Ausstattung. Da musste sich dringend etwas ändern…

Nachher: zeitgemäß und einladend

Fugenlose Wände und fugenloser Boden, modern und wunderschön: moderne Badezimmer von Hofele Stuckateur und Maler-Betrieb
Hofele Stuckateur und Maler-Betrieb

Fugenlose Wände und fugenloser Boden, modern und wunderschön

Hofele Stuckateur und Maler-Betrieb

Wow! Diese Verwandlung ist wirklich beeindruckend. Das neue Gäste-Bad präsentiert sich supermodern in fugenlosem Grau und Weiß sowie durch und durch komfortabel, hell und freundlich. Ein absoluter Gewinn für jedes Haus!

4. Vorher: völlig überholt

Auch unser viertes Beispiel zeigt ein völlig aus der Mode gekommenes Badezimmer, das zwar noch funktioniert, so aber überhaupt keinen Spaß macht und einfach nur grausam aussieht. Auch hier musste schleunigst etwas getan werden…

Nachher: richtig stylish

Reduzierte Formen, neutrale Farben, bodengleiche Dusche, schicker Waschtisch und viel Licht: Nach dem Eingreifen unserer Experten ist auch dieses minimalistische Bad kaum wiederzuerkennen und gibt sich nun wesentlich moderner, stylisher und komfortabler.

5. Vorher: düster und beengend

Bad + Treppenhaus: rustikale Badezimmer von Design Manufaktur GmbH
Design Manufaktur GmbH

Bad + Treppenhaus

Design Manufaktur GmbH

Zu guter Letzt noch ein richtiges Horrorbad, das von der hölzernen Dachschräge erdrückt zu werden droht und alles andere als auf dem neuesten Stand ist. Mal sehen, was sich hier getan hat.

Nachher: frisch und freundlich

Bad + Treppenhaus: moderne Badezimmer von Design Manufaktur GmbH
Design Manufaktur GmbH

Bad + Treppenhaus

Design Manufaktur GmbH

Heute präsentiert sich das Badezimmer in hellem Blau und durch und durch modern in Szene gesetzt – eine Transformation, die es dringend nötig hatte.

Welches Renovierungsergebnis überzeugt euch am meisten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern