5 Renovierungen mit Bildern

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Diese Woche hielten wir für euch jede Menge Überraschungen bereit: Angefangen bei faszinierenden Umbauprojekten über erstaunliche Einfamilienhäuser bis hin zu spannenden Ideen für euren Garten. Und wer in den letzten Tagen nicht dazu kam, in Ruhe in unserem Magazin zu stöbern, der kann sich jetzt entspannt zurücklehnen und noch einmal alle Highlights ansehen. Los geht's mit dem Artikel, der diese Woche alle Rekorde gebrochen hat…

1. Häuser Vorher/Nachher

Wie kann man ein leerstehendes Einfamilienhaus in einen Ort zum Wohlfühlen verwandeln, einem Siedlungshaus neues Leben einhauchen und ein zugewuchertes Gebäude in neuem Glanz erstrahlen lassen? Die Antworten bekommt ihr in unserem Vorher-Nachher-Spezial, in dem wir euch die Verwandlungen von fünf deutschen Häusern zeigen.

2. Scheune wird Traumhaus

moderne Esszimmer von Lee Evans Partnership
Lee Evans Partnership

Denne Manor Barn

Lee Evans Partnership

In Großbritannien widmete sich ein Architektenteam dem Ausbau einer Scheune aus dem 17. Jahrhundert. Ihnen gelang eine hervorragende Balance zwischen altehrwürdigen und modernen Elementen, was dem jetzigen Wohnhaus einen einmaligen Charakter verleiht. Wenn ihr sehen wollt, welches Lichtspektakel die ehemalige Scheune in der Dunkelheit zu bieten hat, könnt ihr euch noch einmal in den Artikel klicken.

3. Wohnung wird wieder liebenswert

Eine weitere Renovierung konnten wir in einer Wohnung in Palma de Mallorca beobachten. Hier mussten altmodische Farben und Muster weichen, um Platz für klare Linien und freundliche Farben zu machen. Besonders gelungen ist der Überraschungseffekt vom Vorher/Nachher im Wohnzimmer und im Bad. Aber macht euch ein eigenes Bild davon und seht euch die Umbauarbeiten an.

4. Ein eigenes Teich-Projekt

Bei unserem viertbeliebtesten Artikel der Woche handelt es sich um ein Vorher-Nachher-Projekt, das ihr selbst in die Hand nehmen könnt: ein Gartenteich! Was man bei der Planung einer solchen Wasserstelle beachten sollte, wie wichtig die Dekoration wirklich ist und wie ihr dabei auch noch sparen könnt, das verraten wir euch in unserem ausführlichen Artikel über die grüne Oase.

5. Inspirierende Wohnideen

 Terrasse von Designcubed
Designcubed

Courtyard House – East Dulwich

Designcubed

Habt ihr schon unser harmonisches Einfamilienhaus mit XXL-Ambiente gesehen? Ihr werdet staunen, wie man mit natürlichen Materialien und Farben so ein wunderbar unbeschwertes Wohngefühl kreieren kann! Lasst euch inspirieren und findet die ein oder andere Idee, die auch euer Zuhause harmonischer wirken lässt.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern