Kreative Kinderzimmer für coole Kids

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Kinderzimmer sind ganz besondere Räume. Hier wird gespielt, getobt, geschlafen, gelernt, gelacht und auch mal geweint. Hier sollen sich die kleinsten Familienmitglieder pudelwohl und geborgen fühlen. Deshalb kann es in einem Kinderzimmer gar nicht bunt, kreativ und fröhlich genug zugehen. Die perfekte Gestaltung dieses besonderen Ortes ist allerdings nicht immer ganz einfach, denn man braucht einerseits praktische, robuste und funktionale Möbel und Accessoires, die einiges aushalten und dabei helfen, das Chaos im Griff zu halten. Auf der anderen Seite soll natürlich die individuelle Persönlichkeit des Kindes in seinem eigenen Reich voll zur Geltung kommen. Die folgenden Ideen zeigen, wie man beide Aspekte perfekt umsetzen und das Kinderzimmer zu einer kreativen und fröhlichen Wohlfühloase machen kann.

Wie viele Pferdestärken dürfen es sein?

Villenanwesen: moderne Kinderzimmer von schulz.rooms
schulz.rooms

Villenanwesen

schulz.rooms

Es klingt wie ein lahmes Klischee, entspricht aber doch ziemlich häufig den Tatsachen: Mädchen lieben Pferde, Jungs stehen auf Autos. Dementsprechend kann man das kreative Kinderzimmer ganz nach den Vorlieben der Kids gestalten - so wie unsere Experten von schulz.rooms. Eine coole Wandbemalung, die entsprechenden Accessoires und passende Vorhänge sorgen ganz bestimmt für große Augen bei den lieben Kleinen.

Quadratisch, praktisch, individuell

Sitzwürfel: ausgefallene Kinderzimmer von fotokasten GmbH
fotokasten GmbH

Sitzwürfel

fotokasten GmbH

Sechs Seiten Platz für kreative Werke bietet dieser coole Sitzwürfel der fotokasten GmbH. Er ist nicht nur eine super praktische und vielseitig einsetzbare Sitzgelegenheit, sondern setzt gleichzeitig die schönsten Zeichnungen der Kleinen in Szene. Oder aber die hübschesten Familienportraits oder Haustierfotos. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Greenkeeper

Villenanwesen: moderne Kinderzimmer von schulz.rooms
schulz.rooms

Villenanwesen

schulz.rooms

Egal, ob Fußball, Feldhockey oder Golf: Mit grünen Wänden kann man kleinen Sportlern ihre größten Wünsche erfüllen. Die Flagge des Lieblingsvereins kann sich schließlich jeder an die Wand hängen, aber wer hat da schon einen ganzen Fußballplatz? Besonders praktisch: Begrünte Wandschränke, die nicht nur toll aussehen, sondern auch mit inneren Werten überzeugen und für Ordnung im Kinderzimmer sorgen.

Kunstausstellung

Fotovorhang für das Kinderzimmer: moderne Fenster & Tür von fotokasten GmbH
fotokasten GmbH

Fotovorhang für das Kinderzimmer

fotokasten GmbH

Genauso individuell und praktisch wie der Sitzwürfel ist auch der Fotovorhang fürs Kinderzimmer. Auch hier bekommen selbstgemalte Kunstwerke der lieben Kleinen einen ganz besonderen Platz – und dienen gleichzeitig als Sicht- und Sonnenschutz. Ein echtes Multitalent für die kleinen Multitalente.

Fensterbank mal anders

Wohnhauserweiterung D2: moderne Kinderzimmer von [lu:p] Architektur GmbH
[lu:p] Architektur GmbH

Wohnhauserweiterung D2

[lu:p] Architektur GmbH

Eine schnöde Fensterbank ist uns viel zu langweilig. Im coolen Kinderzimmer wird sie zum echten Hingucker und zur gemütlichen Kuschelecke mit Ausblick. So ein Lieblingsplätzchen hat garantiert nicht jeder!

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern