Top 5: Geniale Tipps für Hausbau und Renovierung

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Kinder, wie die Zeit vergeht! Schon wieder ist eine Woche um und wir nehmen euch mit auf unseren allsonntäglichen Wochenrückblick. Kompakt zusammengestellt, findet ihr hier die Highlights der vergangenen sieben Tage. Da drehte sich bei euch alles rund um das große Thema Bauen und Renovieren. Jetzt aber mal kurz Maurerkelle und Vorschlaghammer aus der Hand gelegt und aufgepasst!

Umbau

  von Home Staging Factory
Home Staging Factory

LIVING ROOM BEFORE

Home Staging Factory

Auf Platz eins thront die Verwandlung eines ehemaligen Bürogebäudes mitten in Lissabon. Statt Neonröhren und Aktenschränken schmücken jetzt stilvolle Möbel und moderne Accessoires die Zimmer. Wie genau der Umbau vonstatten gegangen ist und wie unglaublich die Stadtwohnung jetzt aussieht, könnt ihr in unserem Artikel noch einmal genau nachlesen.

Kleines Grundstück

Bevor irgendetwas umgebaut werden kann, braucht man erst einmal ein Grundstück. Das muss aber gar nicht immer riesig sein, auch auf überschaubaren Bauparzellen lässt sich ein Haus errichten. Ihr wart ganz heiß darauf, zu erfahren, wie man auf einem kleinen Grundstück clever baut. Wer den Artikel verpasst hat, hat hier noch einmal die Chance, in Ruhe nachzulesen.

Sanierung

Ob nun großes oder kleines Grundstück – Gebäude kommen in die Jahre und irgendwann ist es Zeit für eine Sanierung. Auf unserem dritten Platz findet ihr dann auch eine großartige Verwandlung, die ihr so nicht erwartet hättet. Klickt noch einmal in den Artikel, falls ihr vergessen habt, wie unfassbar modern sich das Einfamilienhaus nach der Renovierung zeigt.

Fertighaus

Neben aufwändiger Architektur, stehen bei euch auch Fertighäuser hoch im Kurs. Dies verrät uns jedenfalls der aktuelle Platz vier. Im passenden Artikel haben wir enthüllt, warum Fertighäuser viel cooler sind, als man denkt. Ihr wisst es nicht mehr? Dann lest noch einmal genau nach, um mit den Vorurteilen endlich aufzuräumen.

Kosten des Hausbaus

Zuletzt beschäftigte euch die Frage, was so ein Haus wirklich kostet. Selber bauen oder lieber gebraucht kaufen? Selber anpacken oder alles von Fachkräften erledigen lassen? Welche Lage ist die günstigste und wie sieht es mit den Nebenkosten aus? Antworten auf all diese Fragen und noch viel mehr findet ihr in unserem passenden Ideenbuch.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern