Terrassen Gestaltung – 7 sensationelle Ideen

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Sich mit Freunden treffen, an einem Tisch zusammenkommen, genüsslich speisen und das am liebsten draußen sowie an einem lauen Sommerabend. Hach, könnt ihr es auch kaum erwarten? Damit es aber auch richtig gemütlich wird und ihr eine einladende Atmosphäre kreieren könnt, sollte es nicht an einem passenden Ort fehlen, an dem man sich gerne und lange aufhält. Was also liegt da näher, als eine Terrasse? Und wenn sie dann noch einen Grill oder gar Holzofen hat, dürfte sie vollkommen sein. Ein solcher Außenbereich ist einfach perfekt für jeden Anlass und damit dieser auch so richtig zur Geltung kommt, haben wir für euch sieben sensationelle Gestaltungsideen! 

Einfach herrlich!

 Terrasse von TG Studio
TG Studio

Bedroom 3 Terrace

TG Studio

Eine Terrasse ist eine, wenn nicht sogar die beliebteste Variante, mit der man einfach nichts falsch machen kann. Unmittelbar an das Haus und die Räumlichkeiten grenzend, ist diese quasi eine Erweiterung des Wohnzimmers. Wenn sie dabei auch noch so gemütlich ausgestattet ist und mit einem so wunderbaren Ausblick aufwartet, dass man sich erst einmal kneifen muss, möchte man einen solchen Außenbereich nie mehr missen.

Urlaubsstimmung für Zuhause

klassischer Garten von GRNT3D
GRNT3D

villa 05

GRNT3D

In diesem Beispiel wurde ein eine Grillfläche zusammen mit einer Loungeecke unter einer Überdachung realisiert. Der Bereich wurde modern und nobel ausgestattet, was sogleich Urlaubsfeeling versprüht. Abgerundet wird der Bereich durch Fliesen mit auffälliger und besonderer Maserung in Dunkelblau und Weiß. Diese erwecken den Eindruck von Wasser und machen damit das Gefühl, im Urlaub zu sein, vollkommen.

Entspannen auf mediterrane Art

Überaus großzügig wurde diese Terrasse angelegt. Der einem Wintergarten ähnelnde Bau gibt den Weg auf die Terrasse frei. Hier wurden eine Essecke sowie ein weiterer Bereich zum Entspannen mittels dunkler Rattanmöbel vorgesehen. Von dem mit Stein realisierten Außenbereich führen Stufen in ein ordentlich angelegtes Beet, welches einen schönen Rahmen bildet. 

Charmant rustikal

Rustikal, leicht mediterran und einfach gemütlich geht es auf dieser Terrasse zu. Der Außenbereich wird von einem großzügig errichteten Dach geziert. Über die Höhe gibt der Grill Aufschluss, der fester Bestandteil der Küchenzeile ist. Diese wurde L-förmig ausgelegt und ist mit allem Notwendigen ausgestattet. Lästiges Hin- und Herlaufen, sollte man doch etwas vergessen haben, entfällt demnach. Ein einladend gedeckter Holztisch sowie dekorative Accessoires runden das Gesamterscheinungsbild ab. 

Besonders modern

Diese Terrasse wurde überaus modern errichtet, was sich anhand der Materialvielfalt, der farblichen Gestaltung sowie des Design-Mobiliars zeigt. Dunkle und helle Flächen kontrastieren einander, wobei das Petrol als deutlicher Farbtupfer hervorsticht und das Weiß der Schränke der Outdoor-Küche zum Leuchten bringt. Die Sitzgruppe davor ist kaum auszumachen, wirken die Designerstühle aus Draht doch regelrecht luftig. 

Ein Platz zum Feuern

Der Traum eines jeden Grillliebhabers dürfte ein fester Grill sein, wie dieses Exemplar aus rotem Backstein veranschaulicht. Zusätzlich mit einem Steinofen sowie einem Tresen ausgestattet, lädt ein solcher Bereich zum Verköstigen von frisch Gebackenem mit rauchiger Note sowie auf ein kühlendes Getränk ein. 

Wie ihr in nur 6 Schritten einen eigenen Steinofen bauen könnt, erfahrt ihr in unserem passenden Ideenbuch. 

Draußen wie drinnen

Outdoor-Küchen setzen einen jeden Außenbereich in Szene. Eine Terrasse bietet für die Verwirklichung eine optimale Voraussetzung. Dank Kühlschrank, Abwaschbecken, Arbeitsfläche und Regal steht diese einer Küche im Inneren des Hauses in Nichts nach. Dank einer mit Milchglas geschlossenen Pergola sitzt man geschützt in einem behüteten Bereich. Rankende Blumen sind ein liebliches Detail und runden die Gestaltung gekonnt ab. 

Welches Beispiel ist euer Favorit? Schreibt uns, wir sind gespannt!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern