Die zehn besten Möbel zum Relaxen

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Ob Couch, Sessel oder Sitzsack – jeder von uns hat mindestens ein Möbelstück, auf dem er besonders gerne entspannt. Die Geschmäcker sind dabei unterschiedlich: Soll es besonders weich, flexibel oder auf jeden Fall ergonomisch sein? Um den verschiedenen Vorstellungen gerecht zu werden, haben wir für euch ein paar unterschiedliche Möbel zusammengestellt, auf denen man wunderbar relaxen kann.

Der Sitzsack

Pushbag 4 Living - Chair, Easy und BAG500 in Soft petrol: moderne Wohnzimmer von Global Bedding GmbH & Co.KG
Global Bedding GmbH & Co.KG

Pushbag 4 Living – Chair, Easy und BAG500 in Soft petrol

Global Bedding GmbH & Co.KG

Der Sitzsack ist der Klassiker unter den Relax-Möbeln. Wir lieben ihn dafür, dass wir ihn nach Belieben formen und uns entspannt hineinfallen lassen können. Und der Gedanke, eine ganze Sitzsackgruppe im Wohnzimmer zu haben, gefällt uns besonders gut! Denn wie in diesem Beispiel zu sehen ist, lassen sich manche Sitzsäcke auch kurzerhand als Tisch umfunktionieren.

Abwechslungsreich sitzen

Ein Sitzsack ist zu instabil und das Aufstehen immer eine Qual? Dann probiert es mal mit dieser Variante: Hier könnt ihr den gepolsterten Sitz mithilfe zweier stabiler Holzstäbe variabel auf dem Holzblock anbringen. So stehen etliche Sitzkombinationen zur Verfügung fürs gemeinsame Fernsehen, Spielen oder auch Rücken-an-Rücken-Sitzen.

Die perfekte Couch

moderne Wohnzimmer von LA CANTARERIA MUEBLES Y DECORACION
LA CANTARERIA MUEBLES Y DECORACION

LA CANTARERIA MUEBLES Y DECORACION

LA CANTARERIA MUEBLES Y DECORACION

Bei einem gemütlichen Fernsehabend müssen einfach die Beine hochgelegt werden – wären wir dann nur nicht zu faul, den Hocker oder Stuhl heranzuholen. Wer das Problem kennt, wird diese Couch als Erlösung ansehen. Per Fernbedienung können wir die Fußteile nach oben stellen und uns gleichzeitig in eine Liegeposition bringen. Wir sind uns sicher: Noch nie war Einschlafen vorm Fernseher bequemer!

Relaxen mit Stil

In diesen eierschalenförmigen Stühlen ist Relaxen mit Stil angesagt. Die Polsterung des Stuhls verspricht ein gemütliches Sitzvergnügen mit gleichzeitiger Kopflehne. Wer lieber liegt als sitzt, kann es sich auf dem anderen Möbelstück in horizontaler Lage bequem machen.

Das Allroundtalent

Das Möbelstück Sosia können wir unseren individuellen Wünschen anpassen. Der flexible Stoff und die beiden Sitzpolster können nach Belieben als zwei getrennte Sessel oder eine Couch gestaltet werden. Und wenn man seine Ruhe haben möchte, werden einfach die Seiten hochgeklappt.

Chillen im Freien

Vor allem im Sommer möchten wir lieber jede freie Minute draußen verbringen anstatt zu Hause auf der Couch zu sitzen. Doch auch im Freien müssen wir bei unseren Sitzmöbeln nichts an Gemütlichkeit einbüßen. Die Liege auf diesem Bild überzeugt mit einer weichen Liegefläche und bringt als Komfort-Extra noch eine Rolle mit, die für den Nacken oder die Beine genutzt werden kann.

Das Must-have für den Strand

  von DVELAS
DVELAS

VAURIEN

DVELAS

Unsere Experten von Dvelas kreieren aus nicht mehr funktionstauglichen Segeln einzigartige Möbelstücke. Und der Vorteil des Segelmaterials wird dabei bestens genutzt: Die Möbel sind nämlich äußerst robust und wetterbeständig. Das Modell Vaurien ist beispielsweise Liege und Sonnenschutz in Einem und damit der perfekte Begleiter für den Strand.

Einfach mal hängen lassen

Crazy Chair Collection All-Weather: moderner Balkon, Veranda & Terrasse von Pimiento OHG - Crazy Chair
Pimiento OHG – Crazy Chair

Crazy Chair Collection All-Weather

Pimiento OHG - Crazy Chair

Was hier nach Südsee-Feeling aussieht, ist tatsächlich eine Erfindung aus Bayern. Der Crazy Chair erlaubt es uns, in den entspanntesten Positionen abzuschalten – eine Armlehne und Beinstütze machen es möglich. Für ein friedliches Einnickern unterm Sonnendach ist die Crazy Chair Hängematte eher geeignet. Mehr über das Möbelstück erfahrt ihr hier: Crazy Chair – die Seele baumeln lassen.

Für drinnen und draußen

Cacoon:  Garten von Cacoon
Cacoon

Cacoon

Cacoon

Mit dem Cacoon könnt ihr im wahrsten Sinne des Wortes drinnen und draußen abhängen. Einfach an einem Baum oder in der Wohnung befestigen und los geht das Entspannungsvergnügen. Unser Tipp: Gefüllt mit Kissen und Decken wird der Cacoon zum absoluten Lieblingsplatz!

Die Hollywoodschaukel

Pool22_Hollywoodschaukel aus Holz: moderner Garten von Pool22.Design
Pool22.Design

Pool22_Hollywoodschaukel aus Holz

Pool22.Design

Und auch der Klassiker unter den gemütlichen Gartenmöbel darf natürlich nicht fehlen: die Hollywoodschaukel. Warum dieses Modell gemütlicher ist als andere? Weil es sich im Handumdrehen zu einem Bett umfunktionieren lässt. Und auch das Verstauen gestaltet sich hier besonders einfach: Dafür wird das Dach einfach komplett nach unten geklappt und schon ist alles wetterfest verpackt.

Was ist für euch das perfekte Möbelstück zum Relaxen? Hinterlasst uns eure Meinung im Kommentarfeld.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern