Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Das weiße Haus im Paradies

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Habt ihr Lust auf einen kleinen Ausflug nach Portugal? Dann kommt mit uns an die Algarve und macht euch bereit für einen Rundgang durch ein echtes Traumhaus. Es stammt aus der Feder der Architekten von Studioarte und hat alles, was man sich nur wünschen kann: großzügige, lichtdurchflutete Räume, modernes Design, Luxus pur, Pool, Garten und gleich mehrere Terrassen sowie einige raffinierte Details wie einen Steinofen und eine Outdoor-Küche… Doch da Bilder ja bekanntlich mehr sagen als Worte, lassen wir ab jetzt die fantastischen Fotos sprechen. Viel Spaß!

Außenansicht

Wir beginnen unseren Rundgang auf der Rückseite des Hauses, wo der hufeisenförmige Bau einen weitläufigen Poolbereich umschließt. Es handelt sich um ein einstöckiges Gebäude, das die perfekte Balance zwischen traditioneller, regionaler Architektur und modernem Design schafft und sich mit seiner strahlend weißen Fassade harmonisch in die Umgebung integriert. Die großen Glasschiebetüren lassen Innen- und Außenraum nahtlos miteinander verschmelzen und fluten das Innere des Hauses mit natürlichem Licht.

Draußen wohnen

Da sich in diesen Breitengraden das Leben hauptsächlich draußen abspielt, wurden beim Entwurf des Hauses gleich mehrere Terrassen eingeplant. Diese hier liegt geschützt zwischen Haus- und Grundstücksmauern und wurde mit einem Sonnensegel überspannt, welches sowohl vor sengender Hitze als auch vor Wind und leichtem Regen schützt. In der Outdoor-Küche samt Steinofen lassen sich traditionelle regionale Gerichte zubereiten.

Nahtlose Übergänge

Dieses Foto zeigt die nahtlosen Übergänge zwischen drinnen und draußen, die dank der großen Glasschiebetüren entstehen. Auf diese Weise geht die eben gesehene Terrasse fließend in das Wohnzimmer des Hauses über, das mit bequemen Leder- und Polstermöbeln zum Verweilen einlädt und auf drei Seiten mit natürlichem Licht geflutet wird.

Offene Küche

Vom Wohnzimmer aus führen ein paar Stufen hinunter in die offene Küche, die ebenfalls direkten Zugang zum Außenbereich hat. Hier wird das moderne, reduzierte Interior Design fortgeführt. Klare Linien und dezente Farben spielen die Hauptrolle. Im Fokus steht der Küchentresen aus Sichtbeton, der dem Raum einen Hauch Industrial-Flair verleiht.

Stylishes Esszimmer

Neben der Küche ist das ebenfalls sehr offen und hell gestaltete Esszimmer angesiedelt, in dem der große Esstisch aus massivem Beton für acht Personen alle Blicke auf sich zieht. Ergänzt von modernen Designerstühlen und einer ausgefallenen Lampe, wirkt auch dieser Raum sehr stylish und zeitgemäß. Ein weiterer Blickfang ist die große Glas-Stahltür, die zu den Schlafzimmern des Hauses führt und sicherstellt, dass wirklich jeder Winkel des Innenraumes mit Tageslicht geflutet wird.

Gemütliches Schlafzimmer

Die Schlafzimmer des Hauses verfügen jeweils über direkten Zugang zum Außenbereich sowie über eine eigene Ankleide und ein Bad en suite. Auch hier spielt modernes, reduziertes Design die Hauptrolle, das eine ruhige und entspannte Atmosphäre vermittelt und einen erholsamen Schlaf garantiert. Für eine gemütliche und besonders freundliche Note sorgen der Teppich und die Tagesdecke in fröhlich-bunten Farben.

Modernes Badezimmer

Duschen oder baden – das ist hier die Frage. Eigentlich kann man auch beides gleichzeitig machen, denn hier gehen Wanne und Dusche sozusagen nahtlos ineinander über. Modernes Design und komfortabler Luxus treffen dabei auf regionalen Charme durch die blauen Mosaikfliesen an der Wand, die zusammen mit dem sandfarbenen Boden den Eindruck erwecken, man wäre am Strand.

Na, seid ihr auch schon im Geiste dabei, die Koffer und Umzugskartons zu packen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern