Schreibtische – nicht nur zum Schreiben

Annika Freese Annika Freese
Google+
Loading admin actions …

Es wirkt schon fast etwas entrückt, in Zeiten von Laptop, Tablet-PC und Smartphone noch über die Anschaffung eines Schreibtisches nachzudenken. Doch genauso verwegen, wie die Idee einigen erscheinen mag, sehen sie auch aus – die wunderschönen Schreibtische, auf die wir heute ein Auge werfen. Ein Schreibtisch in unserer Zeit ist ein Statement, und genau darum darf er auch auffallen! Mit bunten Farben, tollem Design und besonderen Materialien, in Sekretärform oder als große freie Fläche. Kreativen Ergüssen steht an diesen Tischen jedenfalls nichts mehr im Wege und auch die ungeliebte Schreibtischarbeit wird hier garantiert zum Spaß! Da ist es auch ganz egal, ob er nun im Wohnzimmer, Arbeitszimmer oder Kinderzimmer seinen angestammten Platz findet. 

Bunte Ablagen

Diese Mischung aus Sekretär und Schreibtisch bietet praktische Ablageflächen, die durch ihre bunten Farben gleich zum Ordnung schaffenden System beitragen können. Der Tisch aus massivem Holz mit farbig lackierten Details, die schnell zum Blickfang werden, ist ein zeitloser Klassiker, der in jedem Raum eine schöne Figur macht.

Artdeco

Caracole "Fusionner Writing Desk" A901-620: klassische Arbeitszimmer von Sweets & Spices Dekoration und Möbel
Sweets & Spices Dekoration und Möbel

Caracole Fusionner Writing Desk A901-620

Sweets & Spices Dekoration und Möbel

Mit diesem luxuriösen Tisch im französischen Art-deco-Stil wird jede Schreibtischarbeit zum stilvollen Vergnügen. Wunderschöne Mäander-Holzeinlagen und antike Kunstelemente machen seinen besonderen Reiz aus.

Mehr als nur ein Tisch

Caracole "NOTE TO SELF...." TRA-CONTAB-004: klassische Arbeitszimmer von Sweets & Spices Dekoration und Möbel
Sweets & Spices Dekoration und Möbel

Caracole NOTE TO SELF… . TRA-CONTAB-004

Sweets & Spices Dekoration und Möbel

Dieser extravagante Tisch kann schon für sich allein genommen jedem Zimmer das besondere Etwas verleihen. Beige und cremefarbige Damaszener Muster sind an einem geflochtenen Leinenhintergrund angebracht. Wenn dann auch noch seine verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten ins Spiel kommen, sind wir vollends verzaubert: Die Tischplatte kann angehoben werden und lässt einen Spiegel zum Vorschein kommen. Ob man sich danach am Tisch der eigenen Schönheit widmen möchte, oder am Laptop arbeiten will, bleibt jedem selbst überlassen. Zusätzlich verfügt er über zwei weitere Schubladen.

Traditionell modern

Caracole "Pushing the Envelope" CON-CONTAB-001: moderne Arbeitszimmer von Sweets & Spices Dekoration und Möbel
Sweets & Spices Dekoration und Möbel

Caracole Pushing the Envelope CON-CONTAB-001

Sweets & Spices Dekoration und Möbel

Dieser Tisch zeigt, dass Tradition und Moderne ganz wunderbar zusammenpassen und sich gar in einem Design vereinen können. Seine klaren Linien, die feinen Details und die hochwertigen Materialien lassen ihn zu einem tollen Einrichtungsstück werden, das jedes (Arbeits-)Zimmer aufwertet und ein geschmackvolles Ambiente schafft. Er ist vornehmlich in Schwarz gehalten, die Silbernuancen an den Rändern der Seitenteile sind perfekt mit den beiden Schubladen abgestimmt, welche mit aufgehelltem Ziegenleder bespannt wurden.

Nachhaltigkeit mit Stil

RD 04 Sekretär: klassische Arbeitszimmer von ​Rohstoff Design
​Rohstoff Design

RD 04 Sekretär

​Rohstoff Design

Dieser feine Sekretär lädt zum ruhigen Arbeiten ein. Er wird aus regionalen  Eichenhölzern hergestellt und erfüllt damit auch höchste Ansprüche an ökologische Nachhaltigkeit. Die Metallelemente werden aus eloxiertem Aluminium hergestellt.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern