7 Waschtische zum neidisch werden

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Was die Gestaltung des Badezimmers angeht, gibt es vom Boden über die Wände bis hin zur Decke nahezu unendlich viele Möglichkeiten. Richtet man den Blick auf die Ausstattung, verhält es sich diesbezüglich im Grunde überall gleich. Daher widmen wir uns dieses Mal den Waschtischen. Zugegeben, das Wort an sich klingt etwas altbacken, dennoch ist ein solcher aus keinem Badezimmer wegzudenken. Altbacken sind auch schon gar nicht die Inspirationen, die wir euch in diesem Ideenbuch vorstellen. Im Gegenteil, diese bestechen durch ein originelles sowie ausgefallenes Design, das jedes Herz höher schlagen lässt.

Mit einzigartiger Aussicht

Dieser Waschtisch überzeugt sogleich durch seine Großzügigkeit. Nahezu die gesamte Wandlänge einnehmend, hält der aus hellem Naturstein gestaltete Waschtisch zwei Becken bereit. Die Grundfläche dieser wurde schräg ausgerichtet und endet in einem schmalen, offenen Spalt, durch den das Wasser sanft abfließen kann. Lediglich eine Vase sowie frische Textilien zieren die Ablagefläche und unterstreichen das elegante, puristische Design. 

Minimalistisch

Freistehende Badewanne "WAIMEA" by  VALLONE®: moderne Badezimmer von Vallone GmbH
Vallone GmbH

Freistehende Badewanne WAIMEA by VALLONE®

Vallone GmbH

Schwarz und Weiß geben in diesem Badezimmer den Grundton an und kreieren einen zeitlosen Look. Dieser wird durch die formenklare Ausstattung unterstrichen. Der Waschtisch wurde seitlich in den Raum gestellt und fungiert damit gleichzeitig als Raumtrenner. An der zierlichen Wand aus Sichtbeton wurde eine ebenso schmale Platte befestigt, auf der das ovale Waschbecken gekonnt zur Geltung kommt und durch einen schwarzen Wasserhahn und ebenso dunkle Wohnaccessoires kontrastiert wird. 

Mit besonderem Effekt

Dieser Waschtisch ist ein wahrer Allrounder! Die natürlich gestaltete Wandvorrichtung hält zwei Waschbecken aus hochwertiger Sanitärkeramik und in runder Optik sowie ein WC breit. Frische Handtücher und andere Utensilien finden Platz in den integrierten Ablageflächen. Diese sind obendrein beleuchtet und tauchen das Badezimmer damit in ein warmes Licht. 

Natur pur

purity: moderne Badezimmer von Talsee
Talsee

purity

Talsee

Auf Natürlichkeit wurde in dieser Badgestaltung besonderer Wert gelegt. Sowohl für den Fußboden als auch für die Verkleidung des Waschtisches wurde braun-graues Holz gewählt, das durch die deutliche Maserung sehr markant wirkt. Als hängendes Wandelement angebracht, wirkt der Waschtisch luftig und unaufdringlich. Die weiße Sanitärkeramik harmoniert optimal mit dem natürlichen Material und wird von den hinterleuchteten Spiegeln zusätzlich in Szene gesetzt.  

Skulptural

Ein solches Waschbecken haben selbst wir noch nicht gesehen. Die Ecke des Raumes wurde gekonnt genutzt, um daraus einen nahezu skulpturartigen Waschtisch zu kreieren. Gerade sowie abflachende und schräg verlaufende Flächen treffen hier gleichermaßen aufeinander, wobei insbesondere das zu einem spitzen Dreieck zulaufende Becken zum Vorschein kommt. Dank der indirekten Beleuchtungen wird er zu einem echten Highlight. 

Monumental

Nahezu wie ein Monument wirkt dieser Waschtisch. Unterstützt wird der Eindruck durch den Einsatz von sandfarbenem Naturstein mit dunkler Maserung. Auf einem relativ großzügig ausgerichteten Vorsprung kommt die weiße Sanitärkeramik regelrecht zum Leuchten, bedingt auch durch die hellen Strahler. Als raumtrennendes Element ausgelegt, befindet sich dahinter der Duschbereich.

Weitere Beleuchtungsideen fürs Badezimmer findet ihr unter dem Link. 

Extravagant

Mitten durch den Raum zieht sich dieser Waschtisch, der regelrecht aus der Wand heraussticht und wie ein starker Balken wirkt. Zwei sehr moderne Waschbecken runden die Gestaltung ab sowie die von der Decke hängenden Spiegel. Ein Waschtisch wie diesen sieht man wahrlich nicht jeden Tag, er bleibt garantiert in Erinnerung. 

Welcher Waschtisch hat es in euer Herz geschafft? Verratet es uns, wir sind gespannt! 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern