Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

6 überwältigende Häuser aus Glas

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Hausstile gibt es viele, ebenso wie Möglichkeiten, die Fassade zu gestalten. Ob relativ geschlossen, mit farblicher Beleuchtung oder komplett geöffnet – das Straßenbild ist geprägt von zahlreichen Varianten. Um letzteres jedoch soll es in diesem Ideenbuch gehen, denn Häuser mit verglaster Fassade bilden einen echten Hingucker. Oftmals ist dieses besondere Gestaltungselement von der Vorderansicht gar nicht auszumachen, öffnen sich die Objekte doch erst zum Hinterhof mit großzügigen Verglasungen und geben dadurch nicht selten den Blick auf eine fantastische Aussicht frei. Wie genau das aussehen kann, zeigen euch die folgenden Objekte, die allesamt nicht genug von dem transparenten Material haben können. Staunende Blicke sind garantiert!

Villa de luxe

 Häuser von McClean Design
McClean Design

Blue Jay Way

McClean Design

Glas soweit das Auge reicht – genau das trifft auf diese Villa zu. Als gläsernes Objekt par excellence, zeigt es sich komplett offen und wartet dank der Lage zusätzlich mit einer fantastischen Aussicht auf. Vor allem bei Nacht erstrahlt das Haus und verwandelt sich dabei regelrecht in einen Leuchtkörper. Wow! 

Spannungsgeladen

In breite, anthrazitfarbene Rahmen gefasste Fenster zieren die Vorderseite von diesem Haus. Zusammen mit den holzverkleideten Flächen entsteht ein interessantes Spannungsverhältnis. Dabei harmoniert das moderne Material Glas wunderbar mit dem natürlichen und gemütlich wirkenden Baustoff Holz. 

Modernes Glashaus

Der zweistöckige, minimalistisch gestaltete Bau mit Satteldach ist schon von weitem aus zu sehen, sorgt doch die nahezu vollständig geöffnete Front für Aufsehen. Passend zu dem klaren, transparenten Glas wurde die Verkleidung in einem Grauton gewählt, was dem Haus einen absolut modernen Look verleiht. 

Urlaubsfeeling pur

Objekt 329 / meier architekten:  Häuser von meier architekten
meier architekten

Objekt 329 / meier architekten

meier architekten

Urlaubsfeeling kommt beim Anblick dieses Gebäudes auf. Die breiten Fenster lassen auf ein lichtdurchflutetes Inneres schließen und garantieren eine tolle Aussicht – und das nicht nur auf den Pool. Dank verspiegeltem Glas wird die Privatsphäre bewahrt und dem Haus ein eindrucksvolles Äußeres verliehen. 

Weitere tolle Materialien zur Fassadengestaltung findet ihr in unserem passenden Ideenbuch. 

Verglasung mit Mehrwert

Während das Erdgeschoss von diesem kubischen Bau rahmenlos gestaltet wurde, besticht die Verglasung im Obergeschoss mit einem breiten Rahmen, was für ein markantes Äußeres sorgt. Aufgrund der sonnigen Lage kann die Wärme sogleich für den eigenen Energieverbrauch genutzt werden, der Gestaltung als Passivhaus sei dank – clever! 

Zweifach beeindruckende Optik

Durchgehend raumhohe sowie rahmenlose Verglasungen wurden für diesen Bau vorgesehen. Diese ziehen sich sowohl im Erd- als auch im Obergeschoss über die gesamte Länge. Zum Garten komplett geöffnet, kann dieser so richtig genossen werden. Zudem wartet der Körper mit einer interessanten Formensprache auf, die einem Bügel gleicht. Dadurch besticht das Haus mit einer zweifach beeindruckenden Optik. 

Kommt eine verglaste Hausfassade für euch in Frage? Schreibt uns gerne einen Kommentar! 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern