5 Länder – 5 Loft-Ideen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Historische Villen, moderne Strandhäuser, schnuckelige Cottages, Hausboote, Chalets, Penthousewohnungen – bei homify gibt es wirklich nichts, was es nicht gibt. Doch besonders beliebt sind bei euch, ebenso wie bei uns in der Redaktion, Einblicke in coole Lofts. Dieses moderne Wohnkonzept mit viel Luft und Licht schafft es – egal in welcher Form – einfach immer wieder ganz nach oben auf unsere Hitliste der Traumdomizile. Hier kommen für euch fünf spannende Loft-Ideen aus fünf verschiedenen Ländern.

England

Interior Designerin Jemma Cowen verwirklichte in London ein ganz besonderes Projekt: Innerhalb eines halben Jahres gestaltete sie ihr eigenes Zuhause um. Dabei handelt es sich um eine ganz besondere Wohnung, nämlich ein 150 qm großes Loft in einem viktorianischen Gebäude, das vor langer Zeit einmal eine Schule war. In unserem Ideenbuch Ein Loft in London erfahrt ihr mehr über das Konzept, das hinter dieser eindrucksvollen Arbeit steckt.

Spanien

Im spanischen Terrassa wurde ein alter Spielzeugladen in ein luxuriöses Loft verwandelt. Dabei blieb der raue Industrial-Charme des Gebäudes mit Backsteinwänden und Beton erhalten, bekam aber durch die Kombination mit warmem Holz, viel Glas und einem originellen Indoor-Garten einen lebendigen, gemütlichen und einladenden Look verliehen. Eine raffinierte Mischung aus modernen Möbeln, coolen Akzenten und Vintage-Unikaten rundet das einzigartige Ambiente dieses eindrucksvollen Lofts ab.

Deutschland

Unser Beispiel für deutsches Loft-Design befindet sich in Hamburg, genauer gesagt in der angesagten HafenCity mit Blick auf Elbe, Schiffe und Kais. Hier wohnt unser Experte Andras Koos, der sich in diesem coolen Loft sein persönliches Reich eingerichtet hat, in dem er bewusst mit Konventionen bricht, Spannungsfelder erzeugt und einzigartige Details in Szene setzt. Hier verbinden sich klare Linien mit organischen Formen, Klassisches mit Avantgardistischem und intensive Farben mit monochromen Looks. Das Ergebnis: eine faszinierendes Zuhause, in dem es jede Menge spannender Designs zu entdecken gibt.

Italien

minimalistische Wohnzimmer von IMAGO DESIGN
IMAGO DESIGN

Interior design – White Loft Treviso Italy

IMAGO DESIGN

Ganz in Weiß präsentiert sich dieses Loft im italienischen Treviso. Genauer gesagt handelt es sich dabei um eine Dachwohnung, die im Loft-Stil in Szene gesetzt wurde. Dabei verzichtete man voll und ganz auf Farben und setzte stattdessen auf reines Weiß, ein luftiges Wohnkonzept, individuelle Möbel und raffinierte Accessoires.

Frankreich

moderne Wohnzimmer von FELD Architecture
FELD Architecture

Appartement Luxembourg. Salon

FELD Architecture

Paris verdankt seinem Charme nicht nur berühmten architektonischen Highlights wie dem Eiffelturm, Notre Dame oder dem Triumphbogen. Es sind die eindrucksvollen Altbauten, die das Flair der französischen Hauptstadt ausmachen. Kein Wunder also, dass wir unser Beispiel für ein Loft à la française in einem Altbau finden. Eine großzügige Altbauwohnung sollte dem zeitgenössischen Lifestyle des modernen Paris angepasst und zu einem coolen Loft umgestaltet werden, ohne dass dabei der spezielle Charme des historischen Gebäudes verloren geht. In unserem Ideenbuch Ein Altbau-Loft in Paris findet ihr mehr Infos und Fotos zu diesem besonderen Projekt.

In welches dieser coolen Lofts würdet ihr am liebsten sofort einziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern