Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Wanddeko – 8 individuelle Ideen mit Bildern

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Kahle Wände können auch ein Statement sein, aber die meisten von uns greifen lieber zur Wanddeko, um das Zuhause wohnlich und geschmackvoll zu gestalten. Es ist so einfach, einen Raum mit Bildern, Postern, Wandtattoos und Co. warm und einladend wirken zu lassen und den eigenen vier Wänden eine ganz persönliche Note verleihen. Die Möglichkeiten dabei sind nahezu grenzenlos. Wir haben mal acht Ideen mitgebracht, mit denen ihr eure Wände zuhause zum Leben erwecken könnt.

Schlaue Sprüche

Wandtattoo - Träume nicht dein Leben... 5 (2-farbig):  Wände & Boden von K&L Wall Art
K&L Wall Art

Wandtattoo – Träume nicht dein Leben… 5 (2-farbig)

K&L Wall Art

Besonders beliebt als Wanddeko sind momentan schlaue Sprüche und Lebensweisheiten, die man in Form eines Wandtattoos in seinem Lieblingszimmer anbringt und dann immer vor Augen hat.

(Bilder-)Rahmen

Bilder an der Wand sind ein echter Deko-Klassiker. Egal, in welcher Form, Farbe und Größe – ein gerahmtes Bild an der Wand zieht alle Blicke auf sich. Aber dabei muss nicht immer das Bild an sich im Mittelpunkt stehen, manchmal reicht schon der Rahmen selbst für eine beeindruckende Wanddeko. Vor allem in einer Galerie wirken leere Rahmen überraschend und originell.

Fake-Fenster

 Wohnzimmer von Lyonbombing
Lyonbombing

Vue urbaine de nuit

Lyonbombing

Die wenigsten von uns haben das Glück, in einer Penthousewohnung mit Blick auf eine atemberaubende Skyline zu wohnen. Wer sich dennoch ein wenig Großstadtflair nach Hause holen will, muss ein wenig tricksen. Fototapeten oder falsche Fenster mit Wandmalereien sind eine gute Möglichkeit, die eigenen vier Wände individuell zu gestalten.

Blumen

 Haushalt von Mehdi Pour design studio
Mehdi Pour design studio

Pardis, modular hanging wall vases

Mehdi Pour design studio

Frische Blumen sind ein beliebtes Deko-Element – allerdings meist auf Tischen, Kommoden und Fensterbrettern und eher selten an der Wand. Dabei machen sie sich doch gerade da ganz hervorragend, wie diese stylishen Vasen beweisen. Manchmal muss man für eine echt coole Wanddeko eben ein bisschen um die Ecke denken…

Spiegel

Spiegel sind nicht nur zweckmäßig, sondern auch herrlich dekorativ. Mit einem Spiegel an der Wand kann man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn er dient nicht nur als funktionales Accessoire, wenn es darum geht, das Make-up oder die Frisur zu überprüfen, sondern auch als schickes Deko-Objekt, mit dem sich der Stil der Einrichtung abrunden lässt. Und darüber hinaus lassen Spiegel jeden Raum großzügiger und heller wirken.

Bücher

Wer braucht schon Bilder, Fotos oder anderen Wandschmuck, wenn es doch Bücher gibt?! Es muss nicht gleich die komplette Bücherwand sein, auch einzelne, luftig verteilte Regale machen sich wunderbar als individuelle Wanddeko. Das Tolle daran: Man kann nach Belieben mit Farben spielen und gleichzeitig zeigen, wie belesen man ist. Ganz nebenbei gibt es wohl keine Wanddekoration, die gemütlicher und einladender wirkt als Bücher.

Überraschend

Ein altes Sprichwort sagt: Wenn du einen Feind nicht besiegen kannst, verbünde dich mit ihm. Ähnliches ist hier passiert, denn anstatt zu versuchen, das Kabelwirrwarr der Lampe krampfhaft irgendwie zu verstecken, wird es einfach spektakulär an der Wand in Szene gesetzt und ergibt mit der Beleuchtung zusammen ein echtes Kunstwerk.

Kreativ

 Arbeitszimmer von La Manual

Wenn wir uns die Wände unseres Zuhauses als leere Leinwand vorstellen, auf der wir unserer Kreativität freien Lauf lassen können, kann das Ergebnis überragend sein. In diesem Hobbyraum wurde ein Baum zum Leben erweckt und mithilfe bunter Vogelhäuschen dreidimensional gestaltet. Wenn wir die Augen schließen, können wir fast die Vögel zwitschern hören…

Übrigens: Wenn ihr auf der Suche nach kreativen Ideen für eure Küchenwände seid, werft doch einfach mal einen Blick in unser Ideenbuch Kreative Ideen für die Küchenwand.

Wir sind gespannt: Wie gestaltet ihr zuhause eure Wände? Im Kommentarfeld ist jede Menge Platz für eure Ideen und Anregungen.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern