Hotel Cordée des Alpes

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

Abwechslungsreiche Skigebiete und Panoramaaussicht bei 4000-Meter hohen Bergen. Das kleine Luxus-Hotel Cordée des Alpes wurde Ende 2012 eröffnet und befindet sich im Herzen der Alpen, genauer gesagt im schönen schweizer Kanton Wallis. Vor dieser faszinierenden Kulisse haben die Interior-Designerinnen Carolin Scheffold und Christina van Baal von C+C Interiors Berlin einen gemütlichen Rückzugsort geschaffen, der Tradition und Modernität verbindet. Schon das Betrachten der Fotos fühlt sich wie Urlaub an!

Hotel-Lobby

Knisterndes Kaminfeuer trifft auf skandinavisch-puristische Sofas. Das Viersternehotel La Cordée des Alpes überzeugt durch seine Stilbrüche. So bietet schon die Lobby allerhöchsten Entspannungsfaktor!

Holzhüttencharme

hotel cordée des alpes:  Hotels von c+c interiors berlin
c+c interiors berlin

hotel cordée des alpes

c+c interiors berlin

Von Außen hat das Holzhäusschen definitiv Skihütten-Style! Überraschend modern ist dagegen das Interieur. Und dennoch werden auch drinnen typische Schweizer Alpen-Elemente aufgegriffen.

Warm-Kalt-Kontrast

Hotel Cordée des Alpes : landhausstil Schlafzimmer von c+c interiors berlin
c+c interiors berlin

Hotel Cordée des Alpes

c+c interiors berlin

Kleine Design-Besonderheiten sind zum Beispiel die Wände in Betonoptik. Sie kühlen warme Materialien wie Holz oder Textilien ab und sorgen so für den neuzeitlichen Touch im sonst sehr traditionellen Ambiente. Fast alle Zimmer besitzen einen Balkon, viele sogar einen Kamin.

Zeitreise

hotel bathroom: industriale Badezimmer von c+c interiors berlin
c+c interiors berlin

hotel bathroom

c+c interiors berlin

Auch bei den Bädern ist Stilbruch angesagt. Die wilden Mosaik-Fliesen im 20er Jahre Style treffen hier auf klare Formen und dunklen Hochglanz-Stein – ein gelungener Mix.

Einheitslook? Von wegen!

hotel bedroom: rustikaler Flur, Diele & Treppenhaus von c+c interiors berlin

In vielen Hotels fühlt man sich zwar wohl, ist allerdings auch froh, wieder relativ schnell zu Hause zu sein. Hier hingegen möchte man am Liebsten fest wohnen! Das viele Holz und die ausgewählten Textilien sorgen im Gegensatz zu sonst sehr sterilen Hotelzimmern für einen Wohncharakter mit Persönlichkeit.

Stimmige Kontraste

hotel bathroom: industriale Badezimmer von c+c interiors berlin
c+c interiors berlin

hotel bathroom

c+c interiors berlin

Die Zimmer sind geprägt von Kontrasten: Eine raue Wand neben glattem Putz, helle Fliesen unter dunkler Ablage… Ausgewählte Deko-Elemente wie die kleinen Fläschchen im Oldschool-Apotheken-Gewand runden das stimmige Gesamtkonzept erst ab! 

Pool-Landschaft

Der 15 Meter lange Pool unter dem Holz-Gewölbe ist so schön harmonisch beleuchtet, dass man sich gar nicht entscheiden kann, ob man sich lieber hier treiben lassen oder die Sicht auf die Alpen genießen möchte…

Wellness-Angebot

Der Spa-Bereich besteht aus Hamam, Dampfbad und Sauna, hier werden Gesichtsbehandlungen oder Hot-Stone-Massagen angeboten. So kann man sich nach sportlicher Betätigung wie Wandern oder Skifahren so richtig schön verwöhnen lassen…

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern