Wie dekoriere ich meine Küche? - 12 coole Ideen

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Wie dekoriere ich meine Küche? – 12 coole Ideen

Sabrina Werner Sabrina Werner
Luxus & Funktionalität: die moderne Küche:  Küche von Pomp & Friends - Interior Designer
Loading admin actions …

Mit der passenden Küchendeko wird die Küche gemütlich und erhält ihren ganz eignen Stil. Dabei sind die Deko-Ideen für die Küche schier unbegrenzt. Wir haben für euch zwölf Ideen zusammengestellt, mit denen ihr eure Küche dekorieren und sie zum neuen Lieblingsort in eurem Zuhause machen könnt.

1. Dekorieren mit Töpfen und Pfannen

Kitchen 02:  Küche von Happyhomes
Happyhomes

Kitchen 02

Happyhomes

Töpfe und Pfannen verschwinden meistens hinter verschlossenen Schranktüren. Wer wenig Stauraum hat und die Wand dekorieren möchte, für den ist dagegen ein solches Hängesystem ideal. Hier kann man nicht nur Pfannen und Töpfe unterbringen, sondern auch Siebe und andere Utensilien, die man so schnell zur Hand hat.

2. Dekoration mit Küchengeräten

:  Küche von homify

Dass Küchen- und Kaffeemaschine kein Störfaktor auf der Arbeitsplatte sein müssen, sondern zum Deko-Highlight werden können, zeigt diese Küche. Die schönen, roten Küchengeräte kommen vor der roten Backsteinwand und auf er dunklen Holzarbeitsplatte besonders gut zur Geltung und werden zusätzlich mit Spots in Szene gesetzt.

3. Pasta, Öl und Essig

Pasta, Olivenöl und Balsamico sind der Inbegriff der mediterranen Küche und lassen sich hervorragend nicht nur zum Kochen, sondern auch als zauberhafte Deko für die Küche nutzen. Hier werden sie hoch oben auf einem schicken Regalbrett in Glasbehältern und schönen Flaschen angeordnet.

4. Bilder als Küchendeko

Diese Küche wurde mit Schwarz-Weiß-Bildern in schwarzem Rahmen dekoriert. Die weiße Küche wird damit effektvoll kontrastiert. Kühl wirkt sie dank der Backsteinwand und der Küchentheke aus Holz dennoch nicht, sondern einladend gemütlich und dennoch stylisch und modern. Ein besonderes Deko-Highlight sind außerdem die Weinflaschen im Weinregal für die Wand. Bilder für die Küche können als Deko aber auch knallig bunt sein und damit einen frischen, modernen Stil unterstreichen oder sie zieren Lebensmittel oder Backwaren.

5. Kellen, Löffel und Co.

Shortboard Kirsche von chris+ruby:  Küche von chris+ruby
chris+ruby

Shortboard Kirsche von chris+ruby

chris+ruby

Dieses hübsche Shortboard schafft nicht nur zusätzlichen Stauraum, sondern wirkt auch durch die an ihm aufgehängten Küchenutensilien wie Schöpfkelle und Schneebesen besonders dekorativ.

6. Menage für den Vintage-Stil

Klassische antike Menage um 1900 Shabby weiss:  Küche von Maisondora Vintage Living
Maisondora Vintage Living

Klassische antike Menage um 1900 Shabby weiss

Maisondora Vintage Living

Wer für die Küche Deko sucht, muss sich mitunter nur ein wenig auf dem Flohmarkt oder im Geschäft unter den Küchenutensilien umsehen und kann hierbei brauchbare Schätze finden. Eine Menage versetzt nicht nur Gäste in Staunen, wenn man auf ihr Kekse, Snacks und andere Köstlichkeiten präsentiert, sondern eignet sich auch hervorragend als Küchendeko.

7. Die Waage als Deko für die Küche

Antike Tellerwaage um 1900:  Küche von Maisondora Vintage Living
Maisondora Vintage Living

Antike Tellerwaage um 1900

Maisondora Vintage Living

Diese antike Waage im Shabby-Chic ist ein tolles Accessoire für eine Einrichtung im Landhausstil. Doch auch in der modernen Küche kann die Waage zur Deko werden. Die Farben und Größen, in denen Küchenwaagen erhältlich sind, sind vielfältig und so ist für jede Küche eine passende zu finden.

8. Salz, Zucker und Mehl ansprechend präsentieren

5 Bunzlau Gewürzdosen mit Blumendekor um 1920:  Küche von Maisondora Vintage Living
Maisondora Vintage Living

5 Bunzlau Gewürzdosen mit Blumendekor um 1920

Maisondora Vintage Living

Die schönsten Cafés haben schicke Zuckerdosen und -spender schon längst als Deko für sich entdeckt und schmücken damit Bar und Tische. Auch in der eigenen Küche sind Lebensmittel, wie Salz, Zucker, Mehl, aber auch Kaffee und Tee, ideal, um sie ansprechend zu präsentieren. Für die Landhausküche eignen sich diese Porzellan-Dosen mit Blumendekor hervorragend, doch auch für die moderne Küche sind schicke Behälter, beispielsweise aus Edelstahl, zu finden.

9. Dekoration mit Gewürzen

Für Gewürze gibt es die unterschiedlichsten Dosen und Regalsysteme. Besonders pfiffig kommt beispielsweise dieses Regal mit Reagenzgläsern daher.

10. Dekoration mit Textilien

Stoffkollektion Loneta:  Esszimmer von Dekoria GmbH
Dekoria GmbH

Stoffkollektion Loneta

Dekoria GmbH

Nicht nur Wanddeko ist für die Küche geeignet. Als Küchendekoration sind auch Textilien, wie Tischläufer, Stuhlhussen, Kissen, Tischdecken und Vorhänge perfekt. In dieser Küche jedenfalls ist der Frühlingslook mit pastellblauer Tischdecke, passenden Stuhlkissen, Vasen und Frühlingsblumen perfekt gelungen!

11. Glasvasen für die Küche

Holmegaard - Design with light Glasschale:  Balkon, Veranda & Terrasse von Connox
Connox

Holmegaard – Design with light Glasschale

Connox

Schlicht, aber immer wirkungsvoll sind Glasvasen in der Küche. Sie lassen sich mit frischen Schnittblumen bestücken, aber auch geschnittene Kräuter und Äste bleiben in ihnen frisch und sorgen für immer neue Küchen-Ideen.

12. Kräuter in der Küche

Frischebar Irekholzart braun:  Raumbegrünung von IrekHolzArt
IrekHolzArt

Frischebar Irekholzart braun

IrekHolzArt

Frische Kräuter verleihen den Gerichten ein ganz besonderes Aroma. Wie praktisch ist es, wenn man sie immer gleich in der Küche parat hat. Werden sie in einer solchen Frischebar aus Palettenholz in Szene gesetzt, sind sie zugleich eine hübsche Küchendeko.

Mehr Ideen zum Upcycling mit Paletten findet ihr in unserem Magazin.

Welche Deko habt ihr für eure Küche verwendet?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern