Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

6 wunderschöne Landhausküchen

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Die Küche ist allgemein bekannt als das Herzstück eines Hauses. Hier verbreiten sich herrlich süße Düfte von Gebackenem und Frisches vom Markt werden zu herzhaften Köstlichkeiten zubereitet. Doch das ist nicht alles; es ist ein Ort, an dem man zusammenkommt, sich zum Plaudern trifft, die Zeitung liest und dabei auch gerne mal die Füße hochlegt. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich Küchen im Landhausstil, denn diese haben einfach Charme! Sie vereinen Gemütlichkeit mit Modernität und wie genau das aussieht, zeigen euch die folgenden Inspirationen. 

Hell & freundlich

Holzboden: Ambiente Eiche, classic, gehobelt, kaschmirgrau, geölt.:  Wände von Hain Parkett
Hain Parkett

Holzboden: Ambiente Eiche, classic, gehobelt, kaschmirgrau, geölt.

Hain Parkett

Helligkeit sowie ein freundliches Ambiente machen diese Küche aus. In Weiß gehaltenes Holz bestimmt das Äußere des Mobiliars, das mit kleinen Details, jedoch nicht zu verspielt aufwartet. Blickfang bildet die Kücheninsel, die längs in den Raum hineinragt. Neben ausreichend Arbeitsfläche hält diese jede Menge Stauraum bereit, wobei nützliche Utensilien gleichzeitig zu dekorativen Accessoires avancieren. 

Lieblich

Die Unschuld vom Lande – das war gestern:  Küche von Schmidt Küchen
Schmidt Küchen

Die Unschuld vom Lande – das war gestern

Schmidt Küchen

Absolut lieblich wirkt diese Küche. In einem zarten Grauton gehalten, wird ein angenehmes Ambiente geschaffen. Pendelleuchten in sanftem Rosé sowie helle Holzelemente sorgen für Auflockerung. Passend dazu wurde der Essplatz gestaltet, sodass diese Küche für ein harmonisches Ganzes steht.

Mit Retro-Touch

Hofhaus 1890, Küche:  Küche von Lichters Living
Lichters Living

Hofhaus 1890, Küche

Lichters Living

Diese Küche im Landhausstil trumpft gleichzeitig mit einem Retro-Touch auf. Dafür sorgt unter anderem das im Schachbrettmuster gestaltete Abwaschbecken, das ein echter Hingucker ist. Die gedeckte Farbgestaltung in Grau lässt die dunkle Arbeitsfläche und rustikalen Gestaltungselemente besonders gut zur Geltung kommen. 

Beleuchtungen für Küche und Esszimmer findet ihr unter dem Link. 

Natürlichkeit besticht

 Küche von JUNOR ARQUITECTOS
JUNOR ARQUITECTOS

Casa Martindale

JUNOR ARQUITECTOS

Neben Holz zeichnet sich eine Küche im Landhausstil auch durch Stein als natürliches Material aus. Dieses Beispiel zeigt, wie es geht. Der helle Stein mit Schattierungen harmoniert gekonnt mit den weißen Oberflächen. Dadurch wird ein gemütliches sowie behagliches Ambiente kreiert, das mehr als einladend wirkt. 

In Farbe

Landhausküche "Bristol achatblau":  Küche von Dick Küchen
Dick Küchen

Landhausküche Bristol achatblau

Dick Küchen

Es muss nicht immer nur ein natürlicher Holzton oder Weiß sein. Diese Küche ist der beste Beweis dafür, dass auch Farbe ins Spiel kommen darf. In einem sanften Pastellblau gehalten, wird diesem Herzstück ein besonderer Look verliehen. Die helle Arbeitsfläche sowie liebliche Details wie die frischen Blumen kommen davor besonders gut zur Geltung. 

Urig gemütlich

Diese Küche strahlt einfach nur so vor Wärme. Dafür sorgt das helle Holz mit dunkler Maserung sowie die Beleuchtungen, die sanftes Licht spenden. Besondere Details wie die in die Wand eingelassenen Rundbogenfenster sowie der herrliche Ausblick ins Grüne runden diese Küche im Landhausstil ab. 

Ist eine Küche im Landhausstil genau nach eurem Geschmack? Verratet es uns, wir sind gespannt! 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern