Moderne Neueinrichtung und Umgestaltung einer Wohnung

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wohnen ganz in Weiß ist schwer angesagt und wird es wohl auch noch eine Weile bleiben, aber nicht jeder kann mit diesem cleanen Trend etwas anfangen. Und manchmal wirken blanke, weiße Wände eben auch etwas steril und nicht gerade fröhlich. Deshalb zeigen wir euch heute ein Renovierungsprojekt, das auf Farbe setzt und auf diese Weise ordentlich Leben in die Bude bringt. Die folgende Wohnung haben die französischen Innenarchitekten von Mint Design gestaltet und sie beweisen mit diesem Projekt, dass man auch in bunt ganz schön cool und stylish wohnen kann…

Vorher: weiß und leblos

  von Mint Design
Mint Design

Avant – salon

Mint Design

Hier sehen wir den Hauptraum der noch leerstehenden Wohnung. Wohnbereich und Küche wirkten zwar modern, großzügig und lichtdurchflutet, doch irgendwie fehlte den neuen Bewohnern der Fun-Faktor. Sie beauftragten unsere Experten damit, dem anonym und kühl wirkenden Ambiente Leben einzuhauchen und es ein wenig peppiger, junger und fröhlicher zu gestalten. Mal sehen, was sich alles verändert hat…

Nachher: erfrischend und fröhlich

skandinavische Wohnzimmer von Mint Design

Krasse Verwandlung, oder? Nach dem Eingriff unserer Experten präsentiert sich die Wohnung ebenso hell und modern wie zuvor, verfügt jetzt aber über das gewisse Etwas. Im Koch- und Wohnbereich wurde jeweils eine Wand farbenfroh gestaltet. Fröhliches Mintgrün und spritziges Türkis sorgen für eine frische, freundliche Atmosphäre, die von ebenso stylishen wie funktionalen Möbeln ergänzt wird.

Nachher: harmonisch abgestimmt

skandinavische Wohnzimmer von Mint Design

Der Blick in die andere Richtung zeigt den Essbereich, der ebenfalls hell und einladend wirkt. Das Geheimnis liegt in einer ausgeklügelten Farbgestaltung mit verschiedenen Blautönen an den Wänden, neutral gehaltenen Möbeln und vereinzelten Akzenten in fröhlichem Gelb. Auf diese Weise entsteht ein farbenfrohes Ambiente, das jedoch nicht zu kunterbunt erscheint und in dem alles perfekt aufeinander abgestimmt ist.

Vorher: kahl und ausdruckslos

  von Mint Design
Mint Design

Avant – cuisine

Mint Design

Die Küche, die sich nahtlos an den Wohnbereich anschließt, präsentierte sich vorher ebenso kahl und ausdruckslos wie der Rest der Wohnung. Die wenigen Möbel, die vorhanden waren, wirkten altbacken und billig. Auch hier sollte eine moderne Wohlfühlatmosphäre entstehen.

Nachher: farbenfroh und stylish

ausgefallene Küche von Mint Design

So sieht die Küche heute aus, nachdem sie einen neuen Anstrich in frischem Türkis bekam und mit modernen, funktionalen Möbeln ausgestattet wurde, die ins Budget der jungen Bewohner passten. Die weißen Fronten bilden einen spannenden Kontrast zur Wand und beherbergen alles, was man in einer Küche braucht – Stauraum, Arbeitsfläche und elektronische Geräte auf dem neuesten Stand der Technik.

Vorher: steril und langweilig

  von Mint Design
Mint Design

Avant – salle de bain

Mint Design

Wie der Rest der Wohnung strahlte auch das Badezimmer vor der Umgestaltung kaum Persönlichkeit aus. Die einzigen vorhandenen Farben waren Weiß und Grau und auch wenn das Bad selbst voll funktionsfähig und praktisch ausgestattet war, entsprach es vom Stil her nicht den Vorstellungen der jungen Bewohner, die sich auch hier ein wenig mehr Pep und Farbe wünschten.

Nachher: warm und freundlich

ausgefallene Badezimmer von Mint Design
Mint Design

Salle de bain

Mint Design

Hier seht ihr, dass sich auch im Badezimmer eine Menge getan hat. Viel war nicht nötig, um dem Raum Persönlichkeit und Charakter zu verleihen und ihn wohnlich und freundlich wirken zu lassen: Zum einen bekamen die Wände einen neuen Anstrich in einem warmen Pflaumenton, zum anderen wurde eine Fläche mit grauem Schiefer gestaltet, das von der Farbe her perfekt zu den vorhandenen Fliesen passt und ein wenig Struktur ins Spiel bringt. Dazu noch ein strahlend weißer Duschvorhang – fertig ist das Wohlfühlbad.

Ganz in Weiß oder mit einer ordentlichen Portion Farbe - wie wohnt ihr am liebsten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern