Naturbelassene Wandgestaltung

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

In unserer Gesellschaft, die geprägt ist von Schnelllebigkeit, Urbanisierung und High Tech, entwickelt sich bereits seit Längerem ein spannender Gegentrend, der sich auf das absolute Kontrastprogramm zum modernen Großstadtleben besinnt: Nachhaltigkeit, Retro und Entschleunigung lauten die Schlagworte, die den Gegenpol zur rasanten High-Tech-Welt bilden. Im Zuge dessen wächst auch im Einrichtungsbereich zunehmend die Sehnsucht nach traditionellen und natürlichen Materialien wie Holz, Stein, Rinde und Leder. Genau hier setzt die Nature-Linie der Freund GmbH an. Da werden Wände und Böden aus naturbelassenen Materialien gestaltet und sogar ganze Bäume in den Lebensraum integriert. Das Ergebnis: Natürliche und individuelle Wohlfühloasen, in denen es sich wunderbar leben, genießen und abschalten lässt.

Leder

Wandgestaltung Nature:   von Freund  GmbH
Freund  GmbH

Wandgestaltung Nature

Freund GmbH

Wände und Fußböden aus Leder? Coole Idee! Für diese besonders exklusive Oberflächenverkleidung wird bestes Rinds- und Büffelleder verwendet. Das 2 – 3 mm starke Material ist zart schmeichelnd, aber dennoch robust. Und es lässt sich bei Bedarf zusätzlich mit einer darunter verlegten Fußbodenheizung kombinieren. Nicht umsonst zählt Leder zu den komfortabelsten Fußbodenbelägen der Welt.

Altholz

Wandgestaltung Nature:   von Freund  GmbH
Freund  GmbH

Wandgestaltung Nature

Freund GmbH

Holz erzeugt in uns ein Gefühl von Geborgenheit, Wärme und Behaglichkeit. Außerdem ist es ein nachhaltiges und ökologisch wertvolles Material, das immer wieder verwendet werden kann. Hier wird das Altholz sorgsam aus alten Burgen und Bauernhäusern abgetragen und findet wieder aufbereitet einen neuen Platz in unserem Herzen. Das Besondere: Durch Wind, Sonne und Regen hat es seinen unverwechselbaren Charakter und ganz besonderen Charme bekommen.

Stein

Wandgestaltung Nature:   von Freund  GmbH
Freund  GmbH

Wandgestaltung Nature

Freund GmbH

Stein spielt seit vielen Jahrtausenden eine wichtige Rolle für uns Menschen. Heute brauchen wir zwar nicht mehr den Schutz natürlich entstandener Höhlen, aber dennoch ist Naturstein noch immer ein beliebtes Gestaltungsmittel für Wände und Böden. Egal, ob in Ziegel-, Fels- oder Schieferoptik: Naturstein ist immer auch Ausdruck von Individualität, Exklusivität und Ästhetik.

Noch mehr Stein

Wandgestaltung Nature:   von Freund  GmbH
Freund  GmbH

Wandgestaltung Nature

Freund GmbH

Stein ist schon immer Symbol für Sicherheit und Beständigkeit – zwei zentrale Eigenschaften, die wir uns alle für unser Lebensumfeld wünschen. Noch dazu sind Steinwände formschön, zeitlos und vielseitig. Von solide und rustikal bis modern und avantgardistisch lässt sich mit ihnen jeder Stil und jedes Lebensgefühl zum Ausdruck bringen.

Korkbaumrinde

Wandgestaltung Nature:   von Freund  GmbH
Freund  GmbH

Wandgestaltung Nature

Freund GmbH

Korkbaumrinde ist ein ganz besonderes Material, das für ein angenehmes Raumklima sorgt und eine hohe Dämmfähigkeit hat. Noch dazu sehen Korkwände und -böden mit ihrer kontrastreichen Oberflächenstruktur und ihren natürlichen, changierenden Farbtönen einfach nur sensationell aus. Die ideale Wandverkleidung für Wellness-Oasen und Spa-Bereiche, in denen wir einfach mal komplett abschalten und total entspannen wollen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern